“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in Jerusalem. Sehr nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcazar Hotel

Alcazar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alcazar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   6, Almutanabi | Wadi El Joz, Jerusalem 20534, Israel   |
Nr. 64 von 92 Hotels in Jerusalem
Biersdorf am See, Deutschland
“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in Jerusalem. Sehr nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Man muss wissen worauf man sich einlässt :-)
Israel ist generell sehr teuer, was die Übernachtungspreise angeht. Als Budget-Traveller kann ich das Hotel Alcazar empfehlen. Wer auf Luxus verzichten kann, ist hier gut bedient. Das Frühstück ist klasse! (Salate, Eierspeisen, Toast, Käse, Obst). Außerdem gibt es in der Lobby den ganzen Tag Wasser, Tee und Kaffee zum Nulltarif. Wir wurden sogar an einem Abend mit Melonen und Obst versorgt.
Man kann auch Essen ins Hotelliefern lassen (sehr lecker und günstiger als im Zentrum zu essen). Die Zimmer und das Bad sind leider schon sehr alt und für deutsche Verhältnisse eigentlich Sperrmüll. Die Zimmer und auch das Bad waren aber sauber, Klimaanlage hat auch funktioniert. Gratis Internet gibt es in der Lobby. Parkmöglichkeit gibt es an der Straße vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Alcazar Hotel ist im Viertel Wadi al-Joz in Ostjerusalem gelegen. Zur Altstadt brauchten wir ca. 15-20 min zu Fuß. Das Hotel ist ziemlich bekannt, es reicht, dem Taxifahrer am Flughafen nur den Hotelnamen zu nennen, schon weiß er Bescheid (Straßennamen verwirren eher)... Die Zimmer sind einfach, aber sauber und zweckmäßig, das Publikum international und von Privat- wie Geschäftsreisenden gleichermaßen besucht. Zwei Dinge vom Alcazar waren jedoch unbeschreiblich gut und sicherlich Grund, noch einmal wiederzukommen: das tolle Frühstück und die Herzlichkeit des Hotelpersonals. Fast alle sprachen perfekt Englisch und alle waren zu jedem Gast sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Business
Greifenstein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das allerdings durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft seiner Angestellten besticht. Zu Fuß benötigt man ca. 10 Minuten in die Altstadt. Wenn wir wieder nach Jerusalem fahren, dann werden wir auf alle Fälle wieder in diesem Hotel absteigen. Allerdings diesmal möglichst ein Zimmer auf eine andere Seite, da ich einige Male vom Muezzin gegenüber geweckt wurde...

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Hotel liegt in Ost-Jerusalem im arabischen Teil der Stadt. Es ist ca. 10 Minuten Fussweg von der Altstadt entfernt, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Die unmittelbare Umgebung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. So kann es durchaus sein, dass der benachbarte Muezzin die Nachtruhe unterbricht. Die Zimmer sind sauber, aber sehr abgewohnt. Die Ausstattung ist sehr schlicht, dafür hat das Hotel ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal und der Manager sind außergewöhnlich hilfsbereit. Es gibt einen PC mit Internetzugang in der Lobby sowie kostenfreies WiFi in der Lobby. Das Frühstück ist vielseitig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

-Lage im arabischen Viertel ist gute Ausgangslage, Viertel ist sehr liberal gegenüber Frauen gewesen, nächtliche Spaziergänge ware problemlos möglich
-Morgens nicht erschrecken, wenn der Mujezin ruft :-)
-Abendessen in iesem Viertel ist sehr empfehlenswert, da es sehr günstig im Vergleich zur modernen Innenstadt ist
-alles ist sauber, ABER "etwas älter" vom Mobilar
-das vielfältige Frühstück ist landestypisch und wird frisch zubereitet
-Zimmer sind geräumig, werden täglich gereinigt und besitzen eine Klimaanlage

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Mainburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Dieses Hotel ist zwar nicht direkt im Zentrum bzw. ganz nahe der Altstadt, man muß ca. 10 - 15 Min. zu Fuß dahingehen (liegt im Ostjerusalem Ortsteil "Wadi Joz"), dafür wird man mit einem Traumfrühstück und einem derart freundlichen Personal sowie sympathischen Zimmern und tollem Blick auf (Ost-)Jerusalem entschädigt. Und man kriegt tolle Tips, die wertvoll sind, über die WestBank, da diese Leute keine Israelis, sondern Palästinenser sind, die sich gegenseitig helfen. Fazit: War 2 x da und werde da gerne wieder hingehen, wenn ich zurückkomme...

• Aufenthalt April 2010, Familie
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Mit meinem alten Schulfreund habe ich eine Woche Israel mit dem Mietwagen bereist. Riesezeit war November 2009, wir waren vier Nächte in Jerusalem und drei weitere Nächte in Tiberias. In jerusalem wollten wir ein einfaches Hotel, preiswert und nah bei der Altstadt. Auf das Alcazar sind wir über Tripadvisor gestoßen.

Das Alcazar liegt ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß vom Damaskustor der Altstadt entfernt im eher arabisch-moslemischen Ostteil der Stadt. Man muss auf dem Weg zur Altstadt durch eine kleine Senke, was nach einem Tagesprogramm etwas mühselig sein kann. Es ist insgesamt aber für Erkundungstouren in Alt Jerusalem sehr gut geeignet. Gegenüber ist eine Moschee, man sollte also keinen leichten Schlaf beim Morgengebet haben. In der Umgebung sind eine Reihe von Läden für Lebensmittel, Wasser etc. Restaurants etc. findet man dort nicht. Das Auto kann man auf der Straße parken, dort ist wenig Verkehr.

Unser Zimmer war sehr einfach, aber sonst recht sauber und ausreichend als Basislager. Alles wirkt abgenutzt (Teppich sehr lange nicht geputzt, Putz an der Decke fällt ab), aber es gab kein Ungeziefer und für den nahen Orient war erheblich besser als ein Hostel. Die Betten waren OK, also weder hart, noch durchgelegen. Die Bettwäsche wirkte sauber, ebenso die Handtücher. Bad und WC sind auf den Zimmern, wirken aber schon sehr abgenutzt. Die meiste Zeit gab es warmes Wasser, aber nicht immer. Wir hatten Fahrstuhl und Balkon, die Aussicht ist das Viertel Wadi El-Joz, also ortstypisch aber nicht etwa malerisch wie Altstadt oder Ölberg. Die Klimaanlage hat etwas gemacht, keine Ahnung, ob es geholfen hat. Wenn größere Gruppen auf den Gängen unterwegs sind, dann kriegt man das auch mal mit.

Frühstück
Sehr einfach: weiches Toastbrot, Butter, Tomaten, Gurken, Marmelade, ab und an Aufschnitt, Omlett, mal einen Pfannkuchen und Instant-Kaffee oder Beuteltee. Sehr einfach, aber für uns war es ausreichend.

Preis
November ist Nebensaison, wir zahlten pro Nacht für 2 Personen 72 Dollar. Jerusalem ist hotelmäßig wohl eher teuer, in Tiberias haben wir für das selbe Geld ein gutes Buisnesshotel mit Flachbildschirm und Frühstücksbuffet bekommen.

Alle sprechen Englisch, teilweise sogar recht gut. Der Chef am Empfang (Nader) war sehr nett. Die Vorabanfrage per eMail wurde prompt beantwortet und um Anreiseinfo ergänzt. Bei Fragen ist immer einer da. Die anderen Herren beim Frühstück waren echte Originale mit einem eigenen Humor. Aber immer nett und europäische Reisende scheinen als ordentliche Kunden gern gesehen zu sein.

Fazit
Das Hotel ist sehr einfach, man sollte keine großen Erwartungen an Zimmer und Frühstück haben. Es ist sauberer und ruhiger als ein Hostel und ist für Altstadtbesuche sehr gut gelegen. Trotz der Defizite würde ich es entsprechend flexibelen Reisenden weitersagen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Sie waren bereits im Alcazar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcazar Hotel

Anschrift: 6, Almutanabi | Wadi El Joz, Jerusalem 20534, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 64 von 92 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcazar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcazar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcazar Hotel Jerusalem
Hotel Alcazar Jerusalem
Alcazar Jerusalem

Wenn Sie Alcazar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.