“Ein wunderschön angelegte Anlage unweit des Dungtores ( = Mist-Tor ) und des Tempelberges” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The City Of David Visitors Center

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Baden-Württemberg, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Ein Besuch der Davidstadt ist absolut empfehlenswert, nicht nur wegen den dort vorhandenen Ausgrabungsstätten und einer wunderschönen neuen Anlage mit viel Blumenbeeten zum Verweilen. Sondern auch zum Besuch des Einstiegs in die nahegelegene Gihong-Quelle zum Hiskija-Tunnel ( etwas für absolut Mutige ). Wenn man die Davidstraße ( Ma´alot Street ) abwärts geht kommt man zum Pool of Siloa, das ist gleichzeitig der Ausstieg für mutige Besucher des Kiskija-Tunnels. Und dort in der Nähe empfehlen wir den Besuch eines etwas versteckt gelegenen Antiquitätenladens. Auch wenn vielleicht nicht alle angebotenen Stücke aus der Zeit Jesu stammen sollten ( dafür gibt es sogar ein Zertifikat ), so sind doch sehr viele außergewöhnlich schöne Stücke im Angebot und es gibt vom Besitzer einen Tee für die Besucher!

Aufenthalt April 2015

• Hebräische zuerst
Erding
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussicht, Geschichte und Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Diesen Besuch hatte ich schon vor Antritt der Reise geplant und wurde nicht enttäuscht. Eine Zeitreise in die Vergangenheit, als dort noch Davids Palast stand. Herrliche Aussichtspunkte an denen man Bibelzitate neu versteht wie zum Beispiel Psalm 125/2 „Wie die Berge Jerusalem rings umgeben, so ist der Herr um sein Volk, von nun an auf ewig.“ und dann der Tunnel ..... ein historisches Meisterwerk gebaut ca 600 Jahre vor Chr. und auf 533 m und 13 m Tiefe geht man durch einen Kanal mit Wasser gefüllt (Wasserstand 30 cm bis 70 cm) mit Taschenlampe denn es ist stockdunkel dort unten. es dauert ca 40 minuten um ihn zu durchlaufen, Dieses Erlebnis sollte sich keiner entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2015
Moritzburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte bis vor 3000 Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Auch wenn dei Führung nur Englisch war, es ist schon beeindruckend, wenn man auf Steinen steht, die vor so langer Zeit bereits dahin gebracht wurden. Ausgesprochen interessant ist die Technik der Wasserversorgung in dieser Zeit. Kurze Hosen anziehen, man kann durch das Wasser waten.

Aufenthalt Oktober 2014
Wien
“Pflichtbesuch für Jerusalembesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Der Besuch der Davidszitadelle lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht auf die Altstadt, obwohl die Festung, die in ihrer heutigen Form aus der Zeit Süleymans des Prächtigen stammt, auch sonst wirklich sehenswert ist. Allerdings sollte man gutnzu Fuß sein, denn es geht immer entweder treppauf oder treppab :-) Man sollte sich mindestens zwei bis drei Stunden für eine Besichtigung nehmen.

Aufenthalt April 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Undbedingt zu empehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Und zwar ganz besonders eine Wanderung durch den Siloah-Tunnel - die lange Waserstrecke. ist ein richtiges Abendteuer und bei der Wärme draußen sehr angenehm. Außerdem trocken die Sachen und Schuhe in null komma nix. Die tiefsten Stellen am Anfang und Ende sind ca. 70 cm tief, steht auch draußen dran. Da wird die Hose richtig nass, aber das hat uns nix ausgemacht. Der ganze Marsch war unheimlich aufregend. Es ist drinnnen stockdunkel und wir waren froh, dass wir mit weiteren Leuten zusammen da durch sind, die hatten starke Taschenlampen mit. Wir hatten unsere vergessen. Man bekommt zwar Lämpchen an der Kasse zu kaufen, aber der Tunnel ist recht eng und hoch und mit wenig Licht...... ? Dieser Trip ist aber unbedingt zu empfehlen. Rücktour vom Ausgang haben wir mit einem Sammeltaxi wieder zum Eingang gemacht. Kostet 1 Euro = 5 Shekel pro Person und man muss den ganzen Berg nicht wieder hoch kraxeln.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich The City Of David Visitors Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im The City Of David Visitors Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The City Of David Visitors Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.