“Pflichtbesuch für Jerusalembesucher” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Wien
“Pflichtbesuch für Jerusalembesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Der Besuch der Davidszitadelle lohnt sich alleine schon wegen der Aussicht auf die Altstadt, obwohl die Festung, die in ihrer heutigen Form aus der Zeit Süleymans des Prächtigen stammt, auch sonst wirklich sehenswert ist. Allerdings sollte man gutnzu Fuß sein, denn es geht immer entweder treppauf oder treppab :-) Man sollte sich mindestens zwei bis drei Stunden für eine Besichtigung nehmen.

Aufenthalt April 2013

• Hebräische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Undbedingt zu empehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Und zwar ganz besonders eine Wanderung durch den Siloah-Tunnel - die lange Waserstrecke. ist ein richtiges Abendteuer und bei der Wärme draußen sehr angenehm. Außerdem trocken die Sachen und Schuhe in null komma nix. Die tiefsten Stellen am Anfang und Ende sind ca. 70 cm tief, steht auch draußen dran. Da wird die Hose richtig nass, aber das hat uns nix ausgemacht. Der ganze Marsch war unheimlich aufregend. Es ist drinnnen stockdunkel und wir waren froh, dass wir mit weiteren Leuten zusammen da durch sind, die hatten starke Taschenlampen mit. Wir hatten unsere vergessen. Man bekommt zwar Lämpchen an der Kasse zu kaufen, aber der Tunnel ist recht eng und hoch und mit wenig Licht...... ? Dieser Trip ist aber unbedingt zu empfehlen. Rücktour vom Ausgang haben wir mit einem Sammeltaxi wieder zum Eingang gemacht. Kostet 1 Euro = 5 Shekel pro Person und man muss den ganzen Berg nicht wieder hoch kraxeln.

Aufenthalt August 2012
Lübeck
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man kommt ohnehin vorbei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wenn man sich länger in der Altstadt aufhält kommt man zwangsläufig am Visitors Center vorbei.
Die Angestellten kümmern sich um alle Belange und können mit guten Tipps weiterhelfen. Dazu gibt es kostenlos eine Übersichtskarte von Jerusalem.
Optimal ist es von dort die Davidstraße hinunterzugehen, um letztendlich auf dem großen Platz der Klagemauer zu landen.

Falls ihr Fragen habt, die evtl. auch nichts mit Jerusalem zu tun haben, scheut euch nicht sie zu stellen. Die Angestellten geben sich wirklich alle Mühe jede Frage zu beantworten.

Aufenthalt März 2012
Augsburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bedeutende biblisch-archäologische Ausgrabungsstätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die Stadt Davids liegt südlich des Tempelberges und ist etwa 1 Minute Fussweg vom Misttor der Altstadt entfernt.

Die Anlage ist leider touristisch überlaufen und viele Besucher scheinen sich im wesentlichen für Hezekiahs Tunnel zu interessieren. Hierbei handelt es sich um einen engen, niedrigen, unbeleuchteten Tunnel in dem Wasser steht. König Hezekiah hatte diesen Tunnel gebaut, um die Wasserversorgung Jerusalems in Zeiten der Belagerung sicherzustellen. Heute dient er mehr der klaustrophobischen Unterhaltung.

Wenn sie aber diese Ausgrabungsstätte mehrmals ernsthaft besuchen, das gute Begleitheft und zugehörigen biblischen Texte studieren, wird dies ein höchst interessanter Ort biblischer Archäologie, an dem Sie viel gewinnen können. Sehr schön ist auch immer der Blick auf das Kidron und Hinnom Tal.

Aufenthalt September 2011
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter Ausflug in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ich bin ein Mal durchgegangen und mein Eindruck war positiv. Die Anlage was sauber, gepflegt und gut ausgeschildert.
Leider hielt der Bus nur kurze Zeit, so daß ich relativ schnell wieder einsteigen und weiterfahren mußte.
Ich würde jedoch jedem empfehlen, sich diese Stätte anzuschauen, auch um tiefere Einblicke und verschiedenen Auslegungen der Geschichte zu erfahren.
Da wir als Gruppe reisten(Vorauszahlung), kann ich nicht sagen ob es Eintritt kostet oder nicht.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich The City Of David Visitors Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im The City Of David Visitors Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The City Of David Visitors Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.