“Bedeutende biblisch-archäologische Ausgrabungsstätte” 5 von 5 Sternen

Augsburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bedeutende biblisch-archäologische Ausgrabungsstätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die Stadt Davids liegt südlich des Tempelberges und ist etwa 1 Minute Fussweg vom Misttor der Altstadt entfernt.

Die Anlage ist leider touristisch überlaufen und viele Besucher scheinen sich im wesentlichen für Hezekiahs Tunnel zu interessieren. Hierbei handelt es sich um einen engen, niedrigen, unbeleuchteten Tunnel in dem Wasser steht. König Hezekiah hatte diesen Tunnel gebaut, um die Wasserversorgung Jerusalems in Zeiten der Belagerung sicherzustellen. Heute dient er mehr der klaustrophobischen Unterhaltung.

Wenn sie aber diese Ausgrabungsstätte mehrmals ernsthaft besuchen, das gute Begleitheft und zugehörigen biblischen Texte studieren, wird dies ein höchst interessanter Ort biblischer Archäologie, an dem Sie viel gewinnen können. Sehr schön ist auch immer der Blick auf das Kidron und Hinnom Tal.

Aufenthalt September 2011

• Hebräische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter Ausflug in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ich bin ein Mal durchgegangen und mein Eindruck war positiv. Die Anlage was sauber, gepflegt und gut ausgeschildert.
Leider hielt der Bus nur kurze Zeit, so daß ich relativ schnell wieder einsteigen und weiterfahren mußte.
Ich würde jedoch jedem empfehlen, sich diese Stätte anzuschauen, auch um tiefere Einblicke und verschiedenen Auslegungen der Geschichte zu erfahren.
Da wir als Gruppe reisten(Vorauszahlung), kann ich nicht sagen ob es Eintritt kostet oder nicht.

Aufenthalt Mai 2011
Tel Aviv
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“3000 Jahre Geschichte zum Anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Unbedingt den Film sich ansehen und geführte Tour machen, sonst ist es zu komplex zu verstehen was man hier sieht.

Im Sommer ist der Wg durch den 2700 Jahre alten Wasserschaft ein Muß! Im Winter oder für Wasserscheue gibt es den Kanaanitschen Tunnel. Am Shiloah Teich angekommen, sollte Rückweg nach oben unbedingt durch den neußeröffneten Herodianischen Tunnel und Jauche Kanal gemacht werden.

In den Sommermonaten finded abens eine Sound & Light Show statt.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich The City Of David Visitors Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem
Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im The City Of David Visitors Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The City Of David Visitors Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.