“Kalya Beach wirkt noch recht ursprünglich” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Leoben, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kalya Beach wirkt noch recht ursprünglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Da wir auf unserem Kurztrip nach Israel nicht viel Zeit hatten und nur ein bisschen im Totem Meer planschen wollten, haben wir uns aufgrund der Nähe zu Jerusalem für Kalya Beach entschieden.

Ohne die anderen israelischen Bademöglichkeiten am Toten Meer zu kennen, war es auf alle Fälle eine gute Entscheidung. Die Autofahrt von Jerusalem dauert knapp 45 Minuten und wir hatten den Eindruck. dass dieser Badestrand erst touristisch aufgebaut wird, alles wirkt noch sehr neu und auch nicht so überlaufen. Der Eintritt beträgt ca. 50 Shekels und über eine Treppe kommt zum Strand, wo es auch WC-Anlagen und Umkleidemöglichkeiten gibt.
Am Strand selbst, sind bei uns auch viele Einheimische gewesen, was uns persönlich immer sehr gefällt (je weniger Touristen, umso besser), es gibt eine Bar direkt am Strand und in der Nähe des Eingangs auch ein Restaurant.
Was uns auch besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man am Grund des Wassers den Schlamm gleich so herausschöpfen und sich dann selbst damit einreiben kann. Süßwasserduschen stehen am Strand zur Verfügung.

Alles in allem ein Besuch am Kalya Beach ein schöner Ausflug, egal ob man von Jerusalem oder von Tel Aviv anreist (Fahrzeit ca. 90 Minuten).

Aufenthalt Juni 2013

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Tote Meer liegt 423 unter dem Meeresspiegel und gilt als tiefster Punkt der Erde. Das Baden im Toten Meer ist ein echtes Erlebnis. Wegen des hohen Salzgehalts wirkt das Wasser "samtig" und ein Untergehen ist praktisch genauso unmöglich wie schwimmen; man paddelt einfach ein wenig durch die Gegend. Wir haben uns sagen lassen, dass auch ein Einreiben mit dem Schlamm sehr gesund sein soll. Nach dem Bad das gründliche Duschen nicht vergessen!!

Aufenthalt Oktober 2012
Amsterdam, Niederlande
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“childhood fulfilment”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Seit meiner Kindheit wollte ich im Toten Meer schwimmen gehen. Also konnte ich um den Besuch nicht herum. Wegen knapper Zeit (eigentlich auf Geschäftsreise) habe ich eine Kombireise Jerusalem und Totes Meer gebucht, bei der wir natürlicht nicht aussuchen konnten, an welchen Strand wir fuhren.
Es war ein Strand mit Duschen und Kabinen, sogar einer Bar. Auf JEDEN Fall Sandalen mitnehmen und bis ans Wasser an den Füssen lassen, denn der dunkle Sand / Schlamm am Ufer wird brennend heiss.
Auch wenn das Wasser recht warm war und viele Leute dort waren, fand ich den Besuch toll!! Das Wasser fühlt sich wie Öl auf der Haut an, und die Haut wird, vor allem nach einer Schlammaske, weich und zart wie Babyhaut!
Wie bereits von anderen gesagt, auf keinen Fall den Kopf unter Wasser! Und bei Wunden brennt es. Für die Damen: Ich habe mehrmals im Internet gelesen, nicht schwimmen zu gehen, wenn frau ihre Periode hat. Ich denke aber, dass das geht, solange man nicht mit Tampon reingeht.
Viel Spass beim Floaten!

Aufenthalt Juni 2012
Klosterneuburg, Austria
291 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kostenlos Baden im toten Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

wer nach El Bokek faehrt kann dort an den Stränden kostenlos baden. Duschen sind vorhanden. SAlzwasser nicht trinken, nicht tauchen, nicht in die Augen tun - brennt höllisch. Männer vorher nicht rasieren.

Aufenthalt Juni 2012
Nürnberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Ein absolutes Muss bei einem Israel Besuch ist das Totes Meer. Es ist einfach was besonderes einfach im Meer zu schweben...Man sollte aber das Wasser nicht in die Augen bekommen, da es sonst sehr brennt. Außerdem sollte man nicht zu lange bleiben, da es sonst zu jucken beginnt. Auch sollte man sich eine Schlammkur nicht entgehen lassen

Aufenthalt Februar 2012