“Mäßiges Museum, eher für Kinder!” 3 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Heimatkundemuseen
Attraction Details
Frankfurt
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mäßiges Museum, eher für Kinder!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Masada Museum befindet sich an der Talstation der Seilbahn die zur Hochebene führt auf der Masada selbst errichtet ist. Es gibt einen Audioguide (in verschiedenen Sprachen) und es wird empfohlen das Museum vor dem Besuch von Masada zu besichtigen.

In dem Museum wird grob die Geschichte von Masada und deren Bedeutung in der jüdischen/ israelischen Geschichte beschrieben.

Das Museum ist eine Erzählung bzw. ein Gespräch zwischen zwei Personen, die nach und nach mehr über Masada erfahren. Das mag für Kinder unterhaltsamer sein als eine klassiche Ausstellung war mir jedoch zu "aufgesetzt". Kommentare wie "das ist aber interessant" oder " wahrsinn" benötige ich nicht alle 30 Sekunden in einem Audioguide.

Meiner Meinung nach lohnt es sich eher mehr Zeit in Masada selbst zu verbringen, zumal der Audioguide für die Ruinen selbst sehr gut ist und einem alles notwendige über die Bedeutung und Geschichte von Masada beschreibt.

Das Museum ist daher eher überflüssig, es kann vielleicht im Sommer eine nette Umgebung mit Klimaanlage sein, aber ist inhaltlich keinen Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2012