“Immer wieder wie im Paradies.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dereli Motel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Selcuk suchen?
Dereli Motel
Dereli Motel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pamucak Sahili Selcuk Merkez, Selcuk, Türkei   |
Nr. 14 von 26 Hotels in Selcuk
Steinkirchen, Deutschland
“Immer wieder wie im Paradies.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ich bin nun das dritte Jahr in Folge bei Frau Dereli und Co. gewesen. Es ist immer wieder wunderschön. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer, der von uns ausgiebig genutzt wird für Getränke und Snacks. Wenn ich Abends im Bett liege, höre ich das Meer und die Brandung und das ist so unglaublich entspannend.
Was ich mit am meisten genieße ist die Tatsache, dass man fast alleine am Strand liegt. Selbst an Sonntagen, wo auch viele Einheimische am Strand sind, kommt keinerlei "Sardinenfeeling" auf. Meist bilden sich kleine Grüppchen, die unter einer der großen Palmen auf Holzliegen flezen, und mit dem Schatten wandern.
Das Essen ist großartig. Man kann am Abend zwischen vielen verschiedenen Gerichten wählen und es wird auf Sonderwünsche eingegangen.
Wer 5 Sterne Luxus erwartet, der ist hier falsch. Die ganze Anlage besticht einfach durch die tolle Atmosphäre. Der Aufenthalt 2014 ist schon in Planung.

• Aufenthalt August 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vom Flughafen in Izmir fährt der Zug 40 Minuten nach Selcuk und von dort fährt man ca. 10 Minuten mit dem Dolmus (der dolmus-bahnhof liegt 5 Minuten Fußweg vom Zugbahnhof entfernt) an Ephesos vorbei zum Strand Pamucak. Man hält direkt vor der Unterkunft. Der Strand ist wunderschön, Sand, Palmen, nicht überfüllt, klares, sauberes Wasser, nicht tief. Die Unterkunft besteht aus Bungalows, die aneinandergereiht sind. Sie haben eine Tür nach hinten und eine direkt zum Strand mit Moskitonetz und einer kleinen, gemütlichen, romantischen Veranda. Die Zimmer sind sehr schlicht, sauber und haben große Schränke, einen Kühlschrank und keinen Fernseher, den man dort auch nicht braucht. Obwohl es nah an der überfüllten Touristenhochburg Kusadasi liegt, ist es sehr ruhig. Wir haben uns dort richtig gut entspannt und konnten uns trotzdem die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung anschauen. Das Personal ist sehr entgegenkommend. Wir durften später auschecken, da unser Zug erst am Abend abfuhr. Das Restaurant ist sehr gut. Man kann sich aus der Kültheke frische Meeresfrüchte aussuchen und das Salatangebot ist sehr groß. Man wird auch nicht mit Musik beschallt und sitzt direkt am Strand unter schönen Lampions und kann sich den Sonnenuntergang anschauen. Die Kellner sind sehr freundlich und liebenswürdig. Am Strank liegen Holzliegen und man kann sich unter die Mini-Palmen legen, um zu lesen. Man wird von niemandem gestört. 65 Euro pro Nacht für türkische Verhältnisse ist etwas übertrieben, aber das war uns die Ruhe zwischen grünen, unbebauten Hügeln und blauem Meer mit steinlosem Strand wert. Eine gute Wahl, wenn man sich trotz zentraler Lage entspannen möchte

• Aufenthalt Juni 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ist der Preis so hoch angesetzt, weil Ephesus in der Nähe ist oder weil sich die Anlage in unmittelbarer Strandlage befindet? Die Minizimmerchen, zwar sauber, und die an Ungepflegtheit grenzende Außenanlage können es wohl nicht sein. Das Frühstück ist o.k. Uns wurde gesagt, wir könnten es ab 07:00 bekommen. Als wir kurz vor 08:00 Uhr kamen, wurde uns von dem sonst sehr freundlichen und aufmerksamen Personal gesagt, es gäbe erst ab 08:30 Uhr Frühstück. So sind wir also mit leerem Magen nach Ephesus gestartet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Motel hat Zimmer mit Terrassen, teils zum Nachbarzimmer offen teils geschlossen. Alle Zimmer liegen am Sandstrand mit Palmen, Oleander vor den Terrassen. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet, alle haben einen Kühlschrank (ideal im Sommer). Jede Einheit hat Dusche und WC. Es gibt tägliche Reinigung mit Wäschewechsel, alles ist sauber : Zimmer, Gelände und Strand.Freundliches Personal und eine super Chefin: Frau Dereli ist immer ansprechbar und hilfsbereit. Wer ohne Auto kommt, wird mit einem Bus vom Flughafen Izmir abgeholt. Idealer Ort zum Entspannen/Erholen und für die Interessierten: ideal ist die Nähe zu antiken Stätten wie Ephesus, Priene, Milet, Didyma....Toll auch samstags der Bazar in Selcuk (mit Dolmus oder Bus von Derelis erreichbar). Frühstück (türkisch) gibt es im Restaurant - strandoffen mit Blick aufs Meer. Dort kann man auch mittags und abends essen - original türkische Küche, sehr gut! Hauseigene Weine sind zu empfehlen. Eine Bar gibt es auch im Restaurant. Auf dem Gelände gibt es eine Cafeteria und einen kleinen Supermarkt (toll auch für Camper). Es besteht ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin seit 1989 mehr als 15 Mal da gewesen (mal mit Frau, mal mit Familie, mal mit Freunden) und werde es immer wieder tun!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Tübingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Dereli-Motel erhält in allen Tripadvisor-Beurteilungen exzellente Werte. Dies wurde uns aller-
dings zum Verhängnis, da wir die Preisebene dieser Unterkunft nicht ausreichend berücksichtigt
haben. Die Klientel dieses Motels möge uns verzeihen, doch der Anblick des "Zimmerchens", das
man uns vor Ort anbot, versetzte uns einen solchen Schock, daß wir sofort abreisen wollten.
Nachdem uns die Inhaberin des Motels, Frau Dereli, jedoch verständnisvoll entgegenkam und
für drei Tage ihre einzige, etwas größere Unterkunft zur Verfügung stellte, diese sogar etwas
"aufmöblierte" und wir uns mit mehr Distanz in Ruhe umsehen konnten, möchte ich differenzierter
urteilen.
Das Motel liegt an einem der schönsten Strände der Region; mit etas Mühe lassen sich Bilder
wie in der Südsee machen. Auch lange Spaziergänge am Strand entlang sind möglich. Eine
Bade-Infrastruktur fehlt jedoch gänzlich. Die Lage zu den vielen antiken Stätten der Umgebung
ist hervorragend. Das Motel wäre dementsprechend zu empfehlen, wenn Sie sich auf eine
absolut schlichte ( schauen Sie sich den niedrigen Preis genau an! ) und winzige Unterkunft
in engster Nachbarschaft einlassen können. Auch das hübsch gelegene Restaurant ( Früh-
stück und Mittag-/Abendessen ) entspricht diesem Niveau! Wir fühlten uns jedenfalls um
vierzig Jahre verjüngt; und das ist auch etwas!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wr waren oft im Dereli - meistens für ein verlängertes Wochenende. Ein wundervoller Platz zwischen Selcuk und Kusadasi. Was macht das Dereli so besonders? 1. Strandnähe: Alle Zimmer haben kleine Veranden, die direkt auf's Meer führen, näher am Strand kann man nicht mehr sein. Die Zimmer links vom Restaurant (wenn man mit dem Gesicht zum Meer steht) sind etwas besser, da sie kleine betonierte Nischen haben und man die Nachbar nicht sieht und hört (rechts vom Dereli sind die Veranden zu den Nachbarn hin offen). Außerdem haben die ZImmer links vom Dereli zwei Türen (zum Strand und raus zum Weg), die Zimmer rechts haben nur jeweils eine Tür zum Strand hin. 2. Palmen: Die Inhaberin hat am Strand Palmen gepflanzt und das ist einfach genial. Man hat Schatten und morgens hört man das allerlieblichste Vogelgezwitscher. Wundervoll. Schöne Holzliegen mit Polstern, kein Plastikkram. Es gibt sauberes Wasser an der Ägäis, ja - aber so eine wundervolle Kombination aus Sandstrand, Strandnähe, Ruhe, Entspannheit (unmittelbar in der Nähe von Ephesos (Selcuk) und Kusadasi!) haben wir nirgends wieder getroffen. 3. Ausserdem haben die Zimmer alle einen Kühlschrank (sehr praktisch) und das Restaurant leiht jederzeit gerne Gläser aus, so dass man gemütlich auch die mitgebrachten Getränke auf der eigenen Veranda geniessen kann, wenn man nicht ins Restaurant möchte. 5. Absolut angenehm ist das Fehlen von Fernsehern oder auch Musikberieselung am Strand. Ruhe pur. Wenn man das sucht, ist man hier genau richtig. Es gibt ein Familienzimmer, das hat als einziges Zimmer eine Klimaanlage - die braucht man dort auch, weil das Zimmer etwas tiefer liegt (und der Wind nicht so gut hin- und durchweht). Ein idealer Ausgangspunkt oder Erholungspunkt (Auto von Vorteil, ohne kommt man dort weder gut hin, noch gut weg). Das Frühstück ist ortsüblich und schön, mit dem Abendessen haben wir persönlich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht - aber da kann man dann ja auch nach Selcuk fahren. Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass das Dereli so bleibt, wie es ist - wir werden immer wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011 über Mobile-Apps

Diese großen protzigen 5 Sterne Hotels sollten sich ein Beispiel nehmen an dem Motel Dereli.es gibt nix besseres als Dereli.Natur,Meer,Lage,Zimmer,essen,bedienung alles PERFEKT.immer wieder sehr sehr sehr gerne.bis bald in 2011.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Dereli Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dereli Motel

Dereli Motel Selcuk
Dereli Hotel Selcuk
Dereli Pamucak
Dereli Motel Türkei/Selcuk, Izmir Province

Wenn Sie Dereli Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.