“Unterirdisch” 2 von 5 Sternen

Isabey Mah. 1054 Sokak 3, Selcuk 35927, Türkei   |
Nr. 15 von 25 Hotels in Selcuk
“Unterirdisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Akay Hotel war einmal eine gute Adresse in Selcuk. Mein letzter Aufenthalt im April 2014 war aber furchtbar.

Positiv:
- schöner kleiner Pool

Neutral:
- Standardmäßiges türkisches Frühstück

Negativ:
- Das Zimmer stank fürchterlich nach Schimmel, was auch mit intensivem Lüften nicht in den Griff zu bekommen war.
- Die Deckenlampe flackerte trotz ausgeschaltetem Lichtschalter in unregelmäßigen Abständen
- 2 Steckdosen hatten nervige Wackelkontakte, u.a. die, an der die Nachttischleuchte hing
- Die Wand war (wohl aufgrund eines Wasserschadens) ausgebeult und aufgeplatzt
- von oben die ganze Nacht in regelmäßigen Abständen lautes Brummen (wohl die Kühltruhen, die auf der Dachterrasse aufgestellt sind)
- Schmutzige Bettwäsche

Für mich bedeutete das vorzeitige Abreise nach einer Nacht, diese Zustände sind absolut inakzeptabel!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Rio De Janeiro, Brazil
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Kaum zu glauben, dass dieses Hotel auch von einer Schweizerin geführt wird. Abgesehen vom Personal, besonders Mustafa, der sich Mühe gegeben hat, uns alles recht zu machen und auch sehr freundlich ist, und auch vom günstigen Preis, den man uns gegeben hat, sind die Bäder vom Hotel ziemlich herabgekommen. Wir waren eine kleine Gruppe, die 3 Zimmer für 2 Nächte bezogen haben. Da im neuen Gebäude-Teil in der ersten Nacht alles besetzt war, waren unsere Zimmer im Hauptgebäude bzw. im Alten. Diese Zimmer sind klein, aber ok, wenn man nur 1-2 Tage bleibt. Das Bad ist aber klein und am nächsten Morgen mussten wir alle kalt duschen, da kein Warmwasser war! Nachdem wir reklamiert haben, bat uns Mustafa 3 Zimmer im neuen Gebäude an, die dann frei wurden, zum selben Preis, was wir sehr nett und zuvorkommen fanden. Dort sind die Zimmer grösser und das Bad (mit Warmwasser) auch, aber von allen 3 Zimmern waren die Türen der Duschkabine am auseinander fallen, die Duschbrause zum wegwerfen und der Boden der Duschkabine dreckig. Bei unserm Bad lief das Wasser nach dem Duschen bis ins Zimmer!
Dass die Hoteleigentümer in der Winterzeit diese Mängel nicht beheben und alles kontrollieren, so dass sie für die neue Saison parat sind, ist uns unverständlich.
Das Frühstück ist sehr dürftig. Ok, der Preis für die Einzelzimmer waren sehr günstig, aber für das Doppelzimmer war es nicht wert. Wir haben für den selben Preis andere Male in Selçuk und in Pamukkale deutlich besser gewohnt.
Aber es gibt auch positive Seiten: das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt neben der Isa Bey Cami und ein Paar Schritte hoch zur St. John's Basilika. Ruhig ist es auch und der Poolbereich ist schön und gepflegt.
Sie könnten wirklich mehr daraus machen. Wir fahren oft nach Selçuk und probieren fast immer eine andere Unterkunft. Leider werden wir ins Akay nicht mehr gehen.

Zimmertipp: Nur im neuen Teil (wo der Pool ist) ein Zimmer nehmen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Schönes Hotel, zentral und doch ruhig gelegen. Die Dachterrasse ist ein Traum! Die Inhaber und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem sehr nette und familiäre Atmosphäre. Als Familie mit drei Kindern hatten wir das Familienzimmer, das ausreichend Platz für alle bot. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel Akay hat unsere Erwartungen in allen Belangen übertroffen. Wir waren dort 3 Wochen zu Gast und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.
Es liegt ruhig, nahe am Zentrum und ist einfach zu erreichen. Sehenswürdigkeiten wie die zweitgrösste Ausgrabungsstätte der Welt - die antike Stadt Ephesos, die Artemision, das Haus der Mutter Maria, die Höhlen der Siebenschläfer u.v.m. machen den Urlaub auch kulturell unvergesslich.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr gepflegt. Die hauseigene Dachterrasse bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Isa Bey Moschee und ein Restaurant mit hervorragender Küche. Das Hotel verfügt ausserdem über einen Pool (bei Hitze - Gold wert !) mit Liegeplätzen und einer kleinen, gemütlichen Bar im Schatten. Die Mitarbeiter waren jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Eigentlich ist alles gesagt, doch ein besonderes Lob und auch Dank geht an das türkisch-schweizerische Besitzerpaar. Egal ob man Informationen, Hilfe oder sonst etwas benötigte, man konnte jederzeit mit seinen Wünschen auf die beiden zukommen. Man hatte immer das Gefühl, dass nur der Gast und seine Zufriedenheit zählt und nicht das Geschäft. So wurde uns z.B. auch bei der Vermittlung eines Mietwagens geholfen - zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dies erwähne ich auch, weil ich auch schon wenige nicht so schöne Erfahrungen in Urlauben gemacht habe.
Kurzum - wer schönen Urlaub machen will, Lust auf Sehenswürdigkeiten, Meer, Sonne und gutes Essen hat, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Einfach - Uneingeschränkt zu empfehlen !!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Akay Hotel zeichnet sich aus durch einen sehr guten Service, freundliche Mitarbeiter, eine familiäre Atmosphäre und durch die ruhige Lage am Stadtrand nahe der Isa Bey Moschee. Auf der Dachterrasse fühlt man sich gleich wohl, das Restaurant dort bietet eine gute Küche. Frühstück und Abendessen sind reichlich, man versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Man wird als Gast sehr persönlich begrüßt und umsorgt, so dass man sich gleich wohlfühlt. Unser Zimmer war klein, aber ausreichend und sehr sauber. Größer sind die Zimmer im Neubau, vor dem sich ein Innenhof mit einem Pool befindet. Das türkisch-schweizerische Ehepaar, das das Hotel führt, ist immer für die Gäste da, wenn es gebraucht wird. Das Hotel liegt günstig zu den Sehenswürdigkeiten in Selcuk. Es ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Luzern, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Akay Hotel können wir jederzeit allen empfehlen. Es waren die tollsten 2 Wochen man kann sich einfach wie zu hause fühlen, vor allem die grosse auswahl beim Frühstück oder auch beim Abendessen es war einfach köstlich+ man kann rein schauen und so sehen wie der Koch seine Gerichte herstellt. Das Restaurant hat Ausblich zum Isabey Mosche und auf die St.basilica. Am besten kann man sich in ruhe auf der wiese entspannen oder man geniesst es mit der familie im Pool zu spielen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Besitzter sind ein tolles ehepaar die aus der Schweiz kommen und beide pefekt Englisch, Deutsch und Türkisch können. Man muss einfach ein Kompliment machen wie Yilmaz und seine Mitarbeiter arbeiten sehr profesionell.Ich werde diesen Sommer wieder kommen ich freue mich schon darauf...

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Nach ein paar Pleiten mit den Hotels, endlich wieder eins, was günstig, ordentlich, sauber und gastfreundlich war.

Die Zimmer waren zwar klein, aber für 2-3 tage vollkommen ausreichend. Die Betten könnten etwas härter sein aber auch hier ausreichend.
Das Bad etwas klein aber alles drin was man braucht und auch für die Frau ist ein Haartrockner da, oder für den Mann.:-)
Auch hier wieder Handtücher die man sonst nur in der Oberklasse zu finden ist, richtig dicke.
Es war nicht typisch für die Türkei eingerichtet, was sich wohl an der Mitbesitzerin liegt, die aus der Schweiz stammt.

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, guter Service, gute Küche, in die man rein schauen und so shen wie der Koch seine Gerichte herstellt.
Service und Küche verstehen ihr Handwerk.
Alles mit einem herrlich Blick auf ein Teil der Sehenswürdigkeiten von Selcuk.
Beim Preis waren wir dann sehr überrascht, es war sehr günstig für ein Abendessen.
Auch das Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert, sehr reichhaltig türkisches Frühstück.
Leider hatte ein Unwetter das Dach zerstört und es war zum Teil sehr "feucht" und das Personal musste alles umstellen, damit wir nicht ganz nass wurden.
Wie gesagt sie waren im Stress und doch, obwohl besseres zu tun, fragte doch glatt die Köchin ob wir noch ein Omelett haben wollten.
Ich hätte nicht an so was gedacht an ihrer Stelle, aber trotz des Chaos, hat man den Service nicht vergessen. Auch hier Profis.

Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Akay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Akay

Anschrift: Isabey Mah. 1054 Sokak 3, Selcuk 35927, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Izmir Province > Selcuk
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 von 25 Hotels in Selcuk
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Akay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akay Türkei/Selcuk, Izmir Province
Akay Hotel Selcuk

Wenn Sie Hotel Akay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.