“Ephesus” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Oberkirch, Deutschland
“Ephesus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

lohnt sich wirklich - aber halber Tag reicht vollkommen aus :)

Aufenthalt Mai 2012

Driedorf
“Ein Tag Ephesus und Izmir im Rahmen einer Kreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir wurden gebeten, eine Bewertung in Deutsch abzugeben, da offenbar bisher keine Deutschen den Service von "No Frills Ephesus Tour" in Anspruch genommen haben - das sollte sich nach unserer Meinung aber ändern!

Ein Reiseziel unserer Kreuzfahrt im Mai 2012 war Izmir. Daher haben wir eine privaten Führer für Ephesus gesucht und sind auf dieses Unternehmen gestoßen. Die Absprache des Programms im Vorfeld war sehr gut, "Christine" hat uns ein gutes Programm zusammengestellt.

Der Start im Hafen hat sehr gut geklappt, unser Reiseführer Oktay Karabiyik war pünktlich und uns sofort gefunden (Schild mit unserem Namen in der Hand).

Gleich vorweg: Oktay war einfach Spitze. Freundlich, Aufgeschlossen, sehr gutes Englisch, Humorvoll (immer ein leichter Schalk im Nacken) und kennt sich sehr gut im deutschen Fußball aus... - und hat sehr gute Fachkenntnisse, äußerst qualifiziert!

Sehr positiv war das Fahrzeug und der Fahrer. Wir wurden zu Zweit in einem gut ausgestatteten Kleinbus abgeholt und waren überrascht, dass unserer Führer nicht selber fahren musste, sondern noch ein Fahrer im Preis enthalten war - auch der Fahrer hat seinen Job ausgezeichnet gemacht.

Nach einer entspannten Anfahrt mit vielen Informationen zu Land und Leuten erreichten wir dann Ephesus und waren extrem beeindruckt. Über Ephesus selbst wollen wir hier nicht viel berichten, spricht vermutlich für sich selbst. Für uns war wichtig, dass man hier einen besonders guten Eindruck der Infrastruktur dieser antiken Stadt erhält - bei vielen "Ruinen" ist es häufig für den Laien doch schwierig.

Oktay hat das ganze auch immer schön mit "Vorher - Nacher - Bildern" unterstützt und jede Menge erklärt und ist geduldig alle Fragen eingegangen.

Nach der Führung und Museumsbesuch wurden wir in ein Buffet-Restaurant (Speisen im Preis inklusive) gebracht, wo es sehr schmackhaftes Essen gab - klasse. Nach dem Essen wurden wir noch von dem "Chef" von No Frills (die Firma heisst auch: Sea Spirit Travel - www. seaspirittravel.com) begrüsst, ebenfalls ein positives Erlebnis.

Zum Abschluß wurden wir in Izmir auf unseren Wunsch im Zentrum abgesetzt - in Fußreichweite zu unserem Schiff. In den ca. 2 Stunden hatten wir noch genug Zeit für einen Bummel entlang der Uferpromenade und in den Bazar (umbedingt machen).

Neben der schon erwähnten Freundlichkeit der Menschen ist ganz besonders hervorzuheben, dass uns zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zusatzleistungen aufgedrängt wurden - alles war klar vorher vereinbart und wurde genau so durchgeführt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist kaum zu überbieten.

Es war ein toller Tag!

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich No Frills Ephesus Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Selcuk, Izmir Province
Selcuk, Izmir Province

Sie waren bereits im No Frills Ephesus Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie No Frills Ephesus Private Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.