“Top Tour mit großem Informationsgehalt immer unterhaltsam” 5 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Rosenheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Tour mit großem Informationsgehalt immer unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Wir (Familie mit 2 Teenagern) hatten eine 4 Stunden Tour in deutscher Sprach für Ephesus gebucht, und könne diese nur aufs wärmste weiterempfehlen. Wir wurden von Volkan Bugdayeken und seinem Fahrer überpünktlich am Kreuzfahrtterminal abgeholt. Die Organisation war 1A und die Tour zum "Haus der Mutter Maria" und durchs antike Ephesus war nie langweilig und immer abwechslungsreich. Die bei solchen Führungen oft vorhandene Eintönigkeit kam hier dank Volkan nie auf. Fundiertes Wissen wurde abwechslungsreich immer mit kleineren Anekdoten gewürzt.
Der Ausflug von 200,-€ war sein Geld allemal wert und wir können die Tour nur jedem ans Herz legen.

Aufenthalt August 2014

Cuisery, Frankreich
“Ephesos - ein einzigartiges Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir (2 Erwachsene und 2 Jugendliche 15 + 17J) waren mit der MSC Preziosa unterwegs nach Izmir. Kurzfristig hatten wir uns am Vortag spät Nachmittags entschlossen eine Halbtagstour nach Ephesos privat und nicht am Schiff zu buchen. Bereits 30 Minuten nach meiner Emailanfrage habe ich auch schon von Denizhan Pekoz von TransBalkan Tours eine Antwort erhalten, dass die Tour auch so kurzfristig buchbar ist. Ich habe sofort zugesagt und am nächsten Tag um 8h45 stand der Fahrer auch pünktlich am Hafenausgang! Keine 5 Minuten später kam schon unser Führer Volkan Bugdayeken, der sich noch durch den morgendlichen Stau quälte. Bereits auf der einstündigen Fahrt nach Ephesos konnte Volkan mit seinem umfangreichen Wissen beeindrucken und stimmte uns umfassend auf den geschichtlichen Hintergrund der Ausgrabungsstätte ein. Die Führung durch Ephesos war ein tolles Erlebnis. Volkan machte durch seine zahlreichen Detailinformationen und Geschichten über das Leben in der Antike diese alten Mauern und Steine für kurze Zeit wieder lebendig. Danke.

Aufenthalt August 2014
Österreich
“Ephesos/ Kusadasi - Private Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Im Zuge einer Kreuzfahrt im Mittelmeer legten wir am 29.07.2014 in der türkischen Hafenstadt Kusadasi an. Wir beschlossen schon im Vorfeld die nahe gelegene Ausgrabungsstätte von Ephesos zu besichtigen.
Wir nahmen per e-mail Kontakt zu dem Unternehmen TransBalkan Tours (www.transbalkan.com) auf.
Sehr rasch und kompetent wurden wir von Herrn Denizhan Pekoz über verschiedene Touren und Besichtigungsvarianten informiert.
Wir entschieden uns sowohl die antike Ausgrabungsstätte Ephesos aber auch das Hinterland von Kusadasi - kleine authentische türkische Dörfer und die Isa Bey Moschee zu besichtigen.
Die Buchung der Tour mit einem deutschsprachigen Führer verlief unkompliziert und die Bestätigung aller Details erfolgte prompt per mail. Es war keine Anzahlung erforderlich - die Bezahlung erfolgte nach der Tour.
Vereinbarungsgemäß wurden wir von Herrn Volkan Bugdayeken (unserem deutschsprachigen Reiseführer) und einem Chauffeur abgeholt. Beide Herren waren höflich, nett und gut gelaunt!

Wir hatten einen modernen klimatisierten Mercedes Van - der sich während des heißen Tages (wir hatten bis zu 40°) immer wieder als willkommener Abkühlungsort bewährte - zusätzlich erwartete uns immer im Auto eiskaltes Wasser welches die "Regeneration" vor der Hitze beschleunigte... :-)

Herr Volkan hat unsere Erwartungen übertroffen.
Er sprach ein fehlerfreies, hervorragendes Deutsch und er beeindruckte uns nicht nur mit großer Allgemeinbildung, mit geschichtlichen Wissen, mit seinen detaillierten Erklärungen zu der antiken Ausgrabungsstätte Ephesos, sondern auch mit seiner Kenntnis und seinem Talent, uns seine Heimat die Türkei und deren Bewohner mit ihren Traditionen, deren Lebensart, ihren Werten und Religion...in sehr informativer aber auch liebenswürdiger Weise nahe zu bringen.

Wir hatten einen sehr interessanten, aufschlussreichen... aber auch sehr sehr netten Tag, denn sowohl Herr Volkan als auch der Chauffeur waren stets bemüht, uns nicht nur mit Informationen zu versorgen, sondern uns einen angenehmen Tag zu bereiten ....wir fühlten uns wirklich Willkommen - sie waren großartige Gastgeber!

Wir können das Unternehmen TransBalkan Tours und Herrn Volkan sehr empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
Ditzingen, Deutschland
“Ephesos als Hightlight einer Kreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir als Familie mit zwei Jugendlichen ( 16 )haben die Halbtagestour mit Volkan Bugdayeken gebucht, allles war sehr gut organisiert. Die Führung durch Ephesos hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, Volkan hat ein umfangreiches Wissen und viele kleine spannende Geschichte auf Lager, auf unsere Fragen ist er gerne eingegangen. Es war sehr angenehm in kleiner Runde zwischen den großen Führungen, die sich gegenseitig übertönen, hindurchzuschlüpfen und auch mal etwas abseits der Hauptwege die schönsten Über- und Einblicke zu erhalten.
Insgesamt hat uns Volkan für diesen besonderen Ort und sein schönes land begeistert und wir empfehlen ihn rundum weiter.

Aufenthalt Juni 2014
Hombrechtikon, Zurich, Switzerland
“Ausflug von Izmir nach Ephesos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren eine gruppe von 10 Personen (6 Erwachsene und 4 Kinder von 6 bis 12 Jahre und haben über herrn Denizhan Pekoz (balkan travel) einen Ausflug nach Ephesos gebucht. Wir hatten Kontakt via e-mail wo ich Herrn Pekoz all unsere Angaben gab. Er bestätigte uns gleich die Buchung und gab uns alle angaben über unser reiseleiter herr Ufuk Erdem. Herr Erdem hat uns am Hafen von Izmir freundlich empfangen. Wir hatten einen sehr netten chauffeur und einen modernen Bus. Herr Erdem spricht hervorragend Deutsch und hat ein enormes allgemeinwissen nicht nur über ephesos und türkei! er konnte über alles auskunft geben. Er ist sehr freundlich und hatte auch unsere kinder schnell in seinen bann gezogen. Wir hatten dank Herr Erdem einen interessanten Tag in Ephesos erleben dürfen. Ich kann ihnen Herr Pekoz und Erdem von balkan Travel wärmstens empfehlen und würden sofort wieder einen ausflug über diese zwei herren buchen. Freundliche grüsse von der Familie Pepe aus der Schweiz.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.