“Ausflug von Izmir nach Ephesos” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 22 Aktivitäten in Selcuk
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Hombrechtikon, Zurich, Switzerland
“Ausflug von Izmir nach Ephesos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren eine gruppe von 10 Personen (6 Erwachsene und 4 Kinder von 6 bis 12 Jahre und haben über herrn Denizhan Pekoz (balkan travel) einen Ausflug nach Ephesos gebucht. Wir hatten Kontakt via e-mail wo ich Herrn Pekoz all unsere Angaben gab. Er bestätigte uns gleich die Buchung und gab uns alle angaben über unser reiseleiter herr Ufuk Erdem. Herr Erdem hat uns am Hafen von Izmir freundlich empfangen. Wir hatten einen sehr netten chauffeur und einen modernen Bus. Herr Erdem spricht hervorragend Deutsch und hat ein enormes allgemeinwissen nicht nur über ephesos und türkei! er konnte über alles auskunft geben. Er ist sehr freundlich und hatte auch unsere kinder schnell in seinen bann gezogen. Wir hatten dank Herr Erdem einen interessanten Tag in Ephesos erleben dürfen. Ich kann ihnen Herr Pekoz und Erdem von balkan Travel wärmstens empfehlen und würden sofort wieder einen ausflug über diese zwei herren buchen. Freundliche grüsse von der Familie Pepe aus der Schweiz.

Aufenthalt Oktober 2013

“Unkomplizierte Buchung, Führung ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir fragten zwei Tage vor der Tour per E-Mail an und bekamen sofort ein Angebot. Da wir mit dem Auto unterwegs waren, wollten wir nur eine Tour ab Ephesus selbst ohne Drumherum. Der Guide war pünktlich vor Ort. Er war gut informiert und freundlich. Allerdings war er auch etwas ungeduldig. Fragen wurden oft kurz beantwortet und wenn wir zwischendrin für unsere Kinder übersetzen mussten, war er eher gelangweilt. Wir hatten das Gefühl, eine korrekte Führung zu bekommen, aber nicht mehr als nötig. Am Schluss wollte er uns unbedingt noch eine Teppichmanufaktur zeigen. Wir trauten uns nicht abzulehnen, erwähnten jedoch, dass wir nichts kaufen wollten. Wir wurden jedoch nicht gedrängt, etwas zu kaufen. Die Führung war interessant.

Aufenthalt Oktober 2013
“top service und beeindruckendes Wissen bei ephesus tours mit Woitan!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

2 Familien mit je einem 17 jährigem Teenager sollte die Geschichte von Ephesus näher gebracht werden. Nachdem wir bereits von Pompeji vor drei Jahren beeindruckt waren, hatten wir eine hohe Erwartungshaltung. Wir waren auf einer 11tägigen Kreuzfahrt mit Celebrety Cruise Reflection (nach einer Aida Kreuzfahrt vor ein paar Jahren wollten wir eigentlich nie wieder auf ein Kreuzfahrtschiff...jedoch werden wir nach dieser Tour mit Celebrety Cruise sicherlich wieder mit einem deren neueren Schiffe auf Reisen gehen!)
Die in englischer Sprache angebotenen und mit mindestens 30 weiteren Teilnehmern bestückten Touren, welcher über die Kreuzfahrtgesellschaft angeboten wurden, wollten wir nicht in Anspruch nehmen. Nach längerer Suche vorab im Internet wurden wir nicht nur fündig sondern landeten einen Volltreffer mit unserem Guide! Perfektes Deutsch, gut gelaunt, sehr höflich und ein Geschichtswissen - nicht nur rund um Ephesus, welches uns alle sehr, sehr beeindruckt hat! Bereits der Mailverkehr vorab erfolgte zügig und präzise. Wie zugesagt die Abholung mit einem neuen, gut klimatisierten Van. Bereits auf der Fahrt zum Haus der Maria erzählte uns Woitan unheimlich interessante Hintergrunddetails. Auch unsere Kinder hatte er zu diesem Zeitpunkt schon "eingefangen". So waren die 4-5 Stunden trotz großer Hitze überhaupt nicht ermüdend. Woitan führte uns danach noch zu einem einfachen türkischen Restaurant mit leckeren Fleischbällchen und Gemüse. Kein Touriladen, wie wir es in Ägypten nach Besichtigung der Pyramiden mit einem privaten Führer erlebt haben. Auch wollte er uns nicht in einen Teppich- oder Lederladen schleppen, wie wir es im Internet gelesen haben.
Wie per Mail vereinbart zahlten wir erst nach der Tour 190 Euro an den Guide. Eintrittsgebühren und Lunch extra. Der Tag war einfach ganz wunderbar, wir alle sind beeindruckt vom deutschsprachigen Tour guide, der Architektur von Ephesus und auch wieder von dem Leben vor über 2000 Jahren.....

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten