“3 Sterne für ein in der Praxis 3 Sterne-Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ephesus Princess

Ephesus Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ephesus Princess
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Rumeli Cad No 16/6, Selcuk 80220, Türkei   |
Nr. 11 von 26 Hotels in Selcuk
“3 Sterne für ein in der Praxis 3 Sterne-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Ephesus Princess

Ich war gleich nach Hoteleröffnung Gast im Ephesus Princess Hotel und einen Zimmer in einer der Villen untergebracht. Ich durfte mit innerhalb von 4 Tagen ein Bild von allem machen und kann zusammenfassend folges sagen:
Auf der Hotelwebsite ist das Hotel besser dargestellt als in real. Das Zimmer in der Villa war - wenn man von ausgebrochenen Fliesenstücken und undichter Toilettenspülung hinweg sieht - ganz ok. Was gar nicht ging, ist dass die Matratzen extrem hart sind und das Hotel keine Lösung bereithält diese weicher zu machen.
Der Service ist so lala. Jeder mixt die Cocktails anders. Auf individuelle Wünsche an der Bar wird meist nicht reagiert. Gemixt wird mit billigen künstlichen Fruchtlimonade. (Absolutes No-Go!) und die Palette der Softdrinks beschränkt sich auf Getränke des Coca-Cola Konzern. Kein koffeinfreier Kaffee, Grüntee nur kompliziert über die Lounge-Bar. Der Roomservice versteht weder Englisch noch Deutsch. Die Rezeption teils nur gebrochen englisch und ein wenig deutsch (wenn überhaupt). Das Essen ist top. Da gibt es kein wenn und aber! Auf Allergien wird verständnisvoll eingegangen. Leider ist auch hier die Verständigung bei 2/3 des Personals teils nicht möglich, da viele NUR türkisch sprechen.
Der Bus als Erkundigungsmittel ist ohne türkisch Kenntnisse nur bedingt zu empfehlen. Die Autovermietung im Hotel (Europcar) ist überteuert. Der Transfer Flughafen-Hotel hat mit VTours schlecht funktioniert, aber die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Für einen Kurzurluaub, der sich ausschließlich im Hotel abspielte war es ok. Aber die SPA (outgesourced) ist hervorragend. Nochmal längeren Urlaub würde ich nicht machen, da es wirklich bessere Hotels und Reiseziele gibt. Schulnote: 2,5 (durchschnittlich)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Pians, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Ich habe für Mai das Kusadasi Roulette gebucht und ich bin im Ephesus Princess angekommen.Der Mai ist ideal für das Hotel auch ihr muss ich sagen nur positives was das essen,trinken und Service betrifft.Natürlich gab es 1 bis 2 Sachen die man kritisieren kann aber das hast du überall.die vielen stufen die sehr viele kritisieren finde ich gut nach dem essen die Treppen hoch und runter zum Strand finde ich eine gute Sportaktivität außerdem fährt ja ein Traktor Transfer vom Hotel zum Strand und zurück,und das beste du fährst ja nicht nur zum Strand sondern direkt vor die Strandbar da kann man erst mal was trinken und dann ins Meer Auch zum Bungalow konnte man mit Trinkgeld sich hinbringen lassen. Kein Problem man muss bloß reden mit dem Personal und nicht immer nur kritisieren.Ob man Englisch kann oder nicht du wirst immer irgendwie verstanden.Und das beste es waren überaus nur deutsche Gäste da da auch hier grössere Russische Gruppen nicht zu finden sind.Auch wird der Transfer immer kritisiert zu meiner zeit wurde der Flughafen vergrössert trotzdem wurde ich sofort von einer Deutschsprachigen Reiseleitung zum Bus geleitet und der Transfer hat super funktioniert nicht in den Urlaub zum Kritisieren sondern zur Erholung.Und nun guten Urlaub.

Zimmertipp: nehmen sie einen Bungalow mit meerblick
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Beim Bettwäschewechsel verschwand der nahezu neue Schlafanzug unserer Tochter. Das Personal war nicht willens und in der Lage diesen wieder aufzutreiben. Es wurde uns auch kein Ersatz angeboten. Eine Mail über die Kontaktseite der Homepage des Hotels wurde nie beantwortet. So geht man einfach nicht mit Gästen um. Offensichtlich wurde der Schlafanzug vom Hotelpersonal gestohlen.

Das Hotel entspricht auch nicht einem 5-Sterne-Hotel. Trotz schöner Lage ist das Hotel deshalb nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Dornburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

über "sonnenklar.tv" haben wir bei Ihnen, als Reiseveranstalter, folgende Reise gebucht:
Kusadasi Roulette, 5*****, Bungalow, UAI, vom 27.10. bis 10.11.2013

Folgendes zum Reiseablauf möchten wir Ihnen mitteilen /beanstanden:

1. Bei Ankunft in Izmir wurden wir in der Ankunftshalle von keinem Ihrer Flughafenmitarbeiter empfangen. Es dauerte über 1 Stunde bis wir unseren Transfer-Bus erreichten. Ihre Mitarbeiterin mit den Hotelunterlagen war mit der Situation völlig überfordert.

2. Auf dem Transfer wurde uns mitgeteilt, dass unser vorgesehenes Hotel: Club Ephesus Princess "überbucht" sei und wir deshalb die 1. Nacht im: Richmond Ephesus Resort verbringen müssten. Wir hatten dort ein "einfaches" Zimmer ( gebucht: Bungalow ).

3. Am darauffolgenden Tag wurde wir gegen 12:00 Uhr vom Hotel: Richmond Ephesus Resort abgeholt und zum Hotel: Club Ephesus Princess gebracht. Der für uns vorgesehene Bungalow konnte noch nicht bezogen werden, da noch nicht endgereinigt. Bezugstermin ca. 14:00 Uhr.

4. Bis zu diesem Zeitpunkt war kein Reiseleiter von Ihnen als Reiseveranstalter vor Ort. Die "übliche" Sprechstunde war für 14:00 Uhr, am Aushang, ausgeschrieben. Ihr Reiseleiter erschien gegen 14:45 Uhr.

5. Ihr Reiseleiter erklärte uns, dass er für die Umbuchung nicht zuständig ist und dass diese vom Hotel direkt veranlasst worden sei. Er habe keine Zeit gehabt uns vorher zu informieren. Auf dem Transfer vom Flughafen am Vortag war uns etwas ganz anderes gesagt worden. Es scheint so zu sein, dass Jeder der gerade angesprochen wird einem Anderen die Schuld für die Umstände zuschiebt. So wurde z. B. gesagt, dass der Umstand der Überbuchung häufiger vorkommt und dass es die Möglichkeit gäbe, seinen Urlaub auch im Hotel: Richmond Ephesus Resort zu verbringen. Diese Aussagen wurde von Ihrem Reiseleiter bestritten.

Wir haben durch Ihre schlechte Planung einen kompletten Urlaubstag am Meer / Pool verloren. Von entgangenen Urlaubsfreuden ganz zu schweigen. Es war offensichtlich, dass in den beiden anderen Hotels des Roulette-Angebotes (Pine Bay Holiday Resort, Aqua Fantasy) noch ausreichend Kapazitäten zur Verfügung gestanden hätten, da diese in unmittelbarer Nähe zum Club Ephesus Princess gelegen haben. Vielmehr erscheint es so, dass es nie ein Roulette-Angebot gegeben hat, denn alle mit uns angereisten Urlauber verbrachten 1 Nacht im Richmond Ephesus Resort und anschließend 13 Tage im Club Ephesus Princess. Im Internet sind zahlreiche Urteile zu Entschädigungsleistungen bei "Überbuchung von Hotels" aufgeführt.

Es ist erschreckend, dass Ihr Reiseleiter vor Ort nicht die Zeit gefunden hat Ihre Gäste angemessen und frühzeitig zu informieren. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung für den Verlust eines Urlaubstages und entgangene Urlaubsfreuden. In der Anlage übersenden wir das entsprechende Protokoll mit Ihrem Reiseleiter.

Wir möchten Sie noch auf weitere "Mängel" im Zusammenhang mit diesem Urlaub aufmerksam machen (wir haben drauf verzichtet diese jeweils anzuzeigen, da wir unseren Urlaub nicht ständig bei Ihrem Reiseleier verbringen wollten):

1. Auf die im Angebot angekündigte Flasche Wein warten wir bis heute.

2. Diverse Angebote, obwohl das Hotel ausgebucht war, konnten nicht genutzt werden:
- Freilufttheater "abgebaut"
- Wasserrutschen "abgestellt"
- Spezialitäten Restaurant "geschlossen"
- Cocktail-Bar am Strand ab 04.11.2013 "geschlossen"
Cocktails sollte es stattdessen an der Beach-Bar geben, nur am 05.11.2013
Cocktails gab es an der Pool-Bar "185 Treppenstufen von der Beach-Bar entfernt"

3. Für die 2. Urlaubswoche gilt, dass man sich eher als Störfaktor empfunden hat. Es wurde an allen Ecken abgebaut und weggeräumt. Kostenloser Tretboot- und Kanu-Verleih wurden eingestellt und großzügig Strand-Liegen abgebaut. Auch kostenpflichtige Angebote wie Jetski und Parasailing wurden unvorbereitet eingestellt.

Wir sind von Ihrem Angebot sehr enttäuscht. Es war unsere 1. Türkei-Reise und wir hatten Sie als Veranstalter ausgesucht, da wir durch die TV-Präsentation davon ausgegangen waren, dass Sie ein "Big-Player" auf dem Türkischen Reismarkt sind. Wir wollten sicherlich kein "ausgebuchtes" Hotel zu dieser Reisezeit und im Roulette (1. Woche), bzw. ein "halbgeschlossenes" Hotel (2.Woche). Hätten Sie uns vor Reiseantritt dahingehend informiert, hätten wir die Reise sicherlich nicht angetreten.

Als Letztes, in Zusammenhang mit dieser Reise, sei noch erwähnt, dass wir am 07.11.2013 gegen 18:20 Uhr unvermittelt von der "Gästebetreuung des Hotels" angerufen und nach unserem Zufriedenheits-Stand gefragt wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt war uns nicht bekannt, dass es eine Gästebetreuung vom Hotel überhaupt gab. Wir haben am gleichen Tag noch nach einen Bewertungsbogen verlangt (erhalten haben wir ihn am folgenden Nachmittag) und unsere Bewertung entsprechend zu Papier gebracht.

Auch möchten wir in einem anderen Fall noch mitteilen:

Wir haben bereits eine weitere Reise bei Ihnen gebucht. Mit dem derzeitigen Sachstand hätten wir das sicherlich nicht getan! Es handelt sich um eine Kombi-Rundreise: Indien - Sri Lanka - Malediven. Anscheinend bringt das "Frühbuchen" in Ihrem Hause auch Nachteile mit sich. Das Angebot wird aktuell vom Discounter Lidl angeboten (Spezial-Reiseprospekt, buchbar ab 15.10.2013) und dort ist beim gleichen Preis und Reisezeitraum das Rail & Fly-Ticket incl., Veranstalter: BigXtra.

Wir erwarten eine ausführliche Antwort auf unser Schreiben und ein großzügiges Entschädigungsangebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Viele Stufen aber es gibt ja einen Transfer zum Strand und zurück.
Die Anlage ist sehr gepflegt und den Bungalow den wir hatten mit traumhafter Aussicht aufs Meer - Fliesenboden und er war sauber. Die Sauberkeit an der Strandbar ist sehr schlecht: dreckige Tische und dreckige Becher zum trinken. Jedoch in der Lobby Bar ist es SUPER sauber dort hat das Trinkgeld auch geholfen, denn wir sind bedient worden auch wenn wir bei den Tischen im Eingangsbereich gesessen sind haben wir unsere Getränke bekommen. Das Essen war O.K.
Super Einkaufsmöglichkeiten in Kusadasi (vernünftige Preise!!!!!!) also nicht viel mitnehmen außer Geld zum shoppen. Rezeption ist auch gut (freundlich und hilfsbereit)

Zimmertipp: Bungalows im mittleren Bereich sind gut , denn ganz oben ist die Weinbar und da spielt manchmal Live ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

die mitarbeiteren haben meines Geld gestohlen. Personal bringen immer die Getränken zur Zimmer mit, und die gucken die Zimmer, ob jemand da ist. Vorsichtig !!! Wir waren dort nur kurzfriztig. Die Kunden haben auch die gleiche Beschwerden.

Aufenthalt August 2013, Familie
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt an einem Hang, bestehend aus einem Haupthaus und vielen sehr ruhig gelegenen Bungalows. Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Erst mitten in der großzügigen und gepflegten Anlage, auf Wunsch bekamen wir von dem sehr freundlichen Service Personal einen Bungalow mit traumhaftem Meerblick. Obwohl das Hotel über 300 Zimmer verfügt, hat man nie das Gefühl es wäre zu voll. Die Gäste verteilen sich auf den großen Poolbereich (Kinder- Erwachsenenpool getrennt) und den sauberen Strand, der allerdings etwas Kondition verlangt beim Treppensteigen. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden. Der All Inclusive Service ist einfach klasse, denn wenn mal drei Personen anstehen wird sofort eine weitere Station geöffnet. Habe ich in der Form noch nie erlebt!! Die Verpflegung ist umfang- und abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Wir hatten zehn Tage einen Mietwagen und konnten u.a. Kultur (Ephesos ca.15Km) und Natur Sehenswürdigkeiten (Pamukkale ca. 200Km) bestaunen und genießen oder im Novada Outlet in Söke (ca 25Km) gut und günstig einkaufen. Also wir haben uns in den 14 Tagen Ende September Anfang Oktober bei noch sehr angenehmen Temteraturen sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Wer es ruhiger haben möchte sollte einen Bungalow wählen. Die gibt es in der "normalen" Au ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Ephesus Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ephesus Princess

Anschrift: Rumeli Cad No 16/6, Selcuk 80220, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Izmir Province > Selcuk
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Selcuk
Nr. 5 der Strandhotels in Selcuk
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ephesus Princess 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ephesus Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephesus Princess Kusadasi
Ephesus Princess Hotel Kusadasi
Hotel Ephesus Princess Kusadasi
Ephesus Princess Bewertung
Kusadasi Hotel Ephesus Princess
Ephesus Princess Türkei/Selcuk, Izmir Province

Wenn Sie Ephesus Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.