“Nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

Nr. 11 von 26 Hotels in Selcuk
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Beim Bettwäschewechsel verschwand der nahezu neue Schlafanzug unserer Tochter. Das Personal war nicht willens und in der Lage diesen wieder aufzutreiben. Es wurde uns auch kein Ersatz angeboten. Eine Mail über die Kontaktseite der Homepage des Hotels wurde nie beantwortet. So geht man einfach nicht mit Gästen um. Offensichtlich wurde der Schlafanzug vom Hotelpersonal gestohlen.

Das Hotel entspricht auch nicht einem 5-Sterne-Hotel. Trotz schöner Lage ist das Hotel deshalb nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Dornburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

über "sonnenklar.tv" haben wir bei Ihnen, als Reiseveranstalter, folgende Reise gebucht:
Kusadasi Roulette, 5*****, Bungalow, UAI, vom 27.10. bis 10.11.2013

Folgendes zum Reiseablauf möchten wir Ihnen mitteilen /beanstanden:

1. Bei Ankunft in Izmir wurden wir in der Ankunftshalle von keinem Ihrer Flughafenmitarbeiter empfangen. Es dauerte über 1 Stunde bis wir unseren Transfer-Bus erreichten. Ihre Mitarbeiterin mit den Hotelunterlagen war mit der Situation völlig überfordert.

2. Auf dem Transfer wurde uns mitgeteilt, dass unser vorgesehenes Hotel: Club Ephesus Princess "überbucht" sei und wir deshalb die 1. Nacht im: Richmond Ephesus Resort verbringen müssten. Wir hatten dort ein "einfaches" Zimmer ( gebucht: Bungalow ).

3. Am darauffolgenden Tag wurde wir gegen 12:00 Uhr vom Hotel: Richmond Ephesus Resort abgeholt und zum Hotel: Club Ephesus Princess gebracht. Der für uns vorgesehene Bungalow konnte noch nicht bezogen werden, da noch nicht endgereinigt. Bezugstermin ca. 14:00 Uhr.

4. Bis zu diesem Zeitpunkt war kein Reiseleiter von Ihnen als Reiseveranstalter vor Ort. Die "übliche" Sprechstunde war für 14:00 Uhr, am Aushang, ausgeschrieben. Ihr Reiseleiter erschien gegen 14:45 Uhr.

5. Ihr Reiseleiter erklärte uns, dass er für die Umbuchung nicht zuständig ist und dass diese vom Hotel direkt veranlasst worden sei. Er habe keine Zeit gehabt uns vorher zu informieren. Auf dem Transfer vom Flughafen am Vortag war uns etwas ganz anderes gesagt worden. Es scheint so zu sein, dass Jeder der gerade angesprochen wird einem Anderen die Schuld für die Umstände zuschiebt. So wurde z. B. gesagt, dass der Umstand der Überbuchung häufiger vorkommt und dass es die Möglichkeit gäbe, seinen Urlaub auch im Hotel: Richmond Ephesus Resort zu verbringen. Diese Aussagen wurde von Ihrem Reiseleiter bestritten.

Wir haben durch Ihre schlechte Planung einen kompletten Urlaubstag am Meer / Pool verloren. Von entgangenen Urlaubsfreuden ganz zu schweigen. Es war offensichtlich, dass in den beiden anderen Hotels des Roulette-Angebotes (Pine Bay Holiday Resort, Aqua Fantasy) noch ausreichend Kapazitäten zur Verfügung gestanden hätten, da diese in unmittelbarer Nähe zum Club Ephesus Princess gelegen haben. Vielmehr erscheint es so, dass es nie ein Roulette-Angebot gegeben hat, denn alle mit uns angereisten Urlauber verbrachten 1 Nacht im Richmond Ephesus Resort und anschließend 13 Tage im Club Ephesus Princess. Im Internet sind zahlreiche Urteile zu Entschädigungsleistungen bei "Überbuchung von Hotels" aufgeführt.

Es ist erschreckend, dass Ihr Reiseleiter vor Ort nicht die Zeit gefunden hat Ihre Gäste angemessen und frühzeitig zu informieren. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung für den Verlust eines Urlaubstages und entgangene Urlaubsfreuden. In der Anlage übersenden wir das entsprechende Protokoll mit Ihrem Reiseleiter.

Wir möchten Sie noch auf weitere "Mängel" im Zusammenhang mit diesem Urlaub aufmerksam machen (wir haben drauf verzichtet diese jeweils anzuzeigen, da wir unseren Urlaub nicht ständig bei Ihrem Reiseleier verbringen wollten):

1. Auf die im Angebot angekündigte Flasche Wein warten wir bis heute.

2. Diverse Angebote, obwohl das Hotel ausgebucht war, konnten nicht genutzt werden:
- Freilufttheater "abgebaut"
- Wasserrutschen "abgestellt"
- Spezialitäten Restaurant "geschlossen"
- Cocktail-Bar am Strand ab 04.11.2013 "geschlossen"
Cocktails sollte es stattdessen an der Beach-Bar geben, nur am 05.11.2013
Cocktails gab es an der Pool-Bar "185 Treppenstufen von der Beach-Bar entfernt"

3. Für die 2. Urlaubswoche gilt, dass man sich eher als Störfaktor empfunden hat. Es wurde an allen Ecken abgebaut und weggeräumt. Kostenloser Tretboot- und Kanu-Verleih wurden eingestellt und großzügig Strand-Liegen abgebaut. Auch kostenpflichtige Angebote wie Jetski und Parasailing wurden unvorbereitet eingestellt.

Wir sind von Ihrem Angebot sehr enttäuscht. Es war unsere 1. Türkei-Reise und wir hatten Sie als Veranstalter ausgesucht, da wir durch die TV-Präsentation davon ausgegangen waren, dass Sie ein "Big-Player" auf dem Türkischen Reismarkt sind. Wir wollten sicherlich kein "ausgebuchtes" Hotel zu dieser Reisezeit und im Roulette (1. Woche), bzw. ein "halbgeschlossenes" Hotel (2.Woche). Hätten Sie uns vor Reiseantritt dahingehend informiert, hätten wir die Reise sicherlich nicht angetreten.

Als Letztes, in Zusammenhang mit dieser Reise, sei noch erwähnt, dass wir am 07.11.2013 gegen 18:20 Uhr unvermittelt von der "Gästebetreuung des Hotels" angerufen und nach unserem Zufriedenheits-Stand gefragt wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt war uns nicht bekannt, dass es eine Gästebetreuung vom Hotel überhaupt gab. Wir haben am gleichen Tag noch nach einen Bewertungsbogen verlangt (erhalten haben wir ihn am folgenden Nachmittag) und unsere Bewertung entsprechend zu Papier gebracht.

Auch möchten wir in einem anderen Fall noch mitteilen:

Wir haben bereits eine weitere Reise bei Ihnen gebucht. Mit dem derzeitigen Sachstand hätten wir das sicherlich nicht getan! Es handelt sich um eine Kombi-Rundreise: Indien - Sri Lanka - Malediven. Anscheinend bringt das "Frühbuchen" in Ihrem Hause auch Nachteile mit sich. Das Angebot wird aktuell vom Discounter Lidl angeboten (Spezial-Reiseprospekt, buchbar ab 15.10.2013) und dort ist beim gleichen Preis und Reisezeitraum das Rail & Fly-Ticket incl., Veranstalter: BigXtra.

Wir erwarten eine ausführliche Antwort auf unser Schreiben und ein großzügiges Entschädigungsangebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Viele Stufen aber es gibt ja einen Transfer zum Strand und zurück.
Die Anlage ist sehr gepflegt und den Bungalow den wir hatten mit traumhafter Aussicht aufs Meer - Fliesenboden und er war sauber. Die Sauberkeit an der Strandbar ist sehr schlecht: dreckige Tische und dreckige Becher zum trinken. Jedoch in der Lobby Bar ist es SUPER sauber dort hat das Trinkgeld auch geholfen, denn wir sind bedient worden auch wenn wir bei den Tischen im Eingangsbereich gesessen sind haben wir unsere Getränke bekommen. Das Essen war O.K.
Super Einkaufsmöglichkeiten in Kusadasi (vernünftige Preise!!!!!!) also nicht viel mitnehmen außer Geld zum shoppen. Rezeption ist auch gut (freundlich und hilfsbereit)

Zimmertipp: Bungalows im mittleren Bereich sind gut , denn ganz oben ist die Weinbar und da spielt manchmal Live ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

die mitarbeiteren haben meines Geld gestohlen. Personal bringen immer die Getränken zur Zimmer mit, und die gucken die Zimmer, ob jemand da ist. Vorsichtig !!! Wir waren dort nur kurzfriztig. Die Kunden haben auch die gleiche Beschwerden.

Aufenthalt August 2013, Familie
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt an einem Hang, bestehend aus einem Haupthaus und vielen sehr ruhig gelegenen Bungalows. Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Erst mitten in der großzügigen und gepflegten Anlage, auf Wunsch bekamen wir von dem sehr freundlichen Service Personal einen Bungalow mit traumhaftem Meerblick. Obwohl das Hotel über 300 Zimmer verfügt, hat man nie das Gefühl es wäre zu voll. Die Gäste verteilen sich auf den großen Poolbereich (Kinder- Erwachsenenpool getrennt) und den sauberen Strand, der allerdings etwas Kondition verlangt beim Treppensteigen. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden. Der All Inclusive Service ist einfach klasse, denn wenn mal drei Personen anstehen wird sofort eine weitere Station geöffnet. Habe ich in der Form noch nie erlebt!! Die Verpflegung ist umfang- und abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Wir hatten zehn Tage einen Mietwagen und konnten u.a. Kultur (Ephesos ca.15Km) und Natur Sehenswürdigkeiten (Pamukkale ca. 200Km) bestaunen und genießen oder im Novada Outlet in Söke (ca 25Km) gut und günstig einkaufen. Also wir haben uns in den 14 Tagen Ende September Anfang Oktober bei noch sehr angenehmen Temteraturen sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Wer es ruhiger haben möchte sollte einen Bungalow wählen. Die gibt es in der "normalen" Au ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Schöne Lage. Leider alles schmuddelig, gelangweiltes Personal und einfallsloses Essen. Zimmer werden kaum geputzt, stândig liegt ein Geruch nach Fett oder Abwässern in der Luft. Relativ billig, aber das muss man sich nicht unbedingt geben. Sehr fieses Publikum: Tattoos ohne Ende, Badehosen zum Essen und auf den Sofas in der Lobby. Am besten viel Sagrotan einpacken.

Aufenthalt September 2013, Paar
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das ist Urlaub zum abgewöhnen.
Das Hotel soll 5 Sterne haben, man sucht sie aber noch vergebens.
Leider beginnt das Dilemma schon bei der Ankunft. Kein Herzlich Willkommen, kein Begrüßungstrunk und eine Lobby die aussieht wie ein 70iger Jahre Stundenhotel.
Die Zimmer sind "original" d.h. wie 1965 gebaut. Die Klimanalage heißt nur so, tut es aber nicht.
All Inclusive... Das Essen war eine Katastrophe. OK es gab viel aber schlecht. Wenn man mit etwas Liebe gekocht hätte, dann wäre es besser gewesen.
Das Ambiente in der Mensa (mehr war es nicht) war sonderlich. Keinesfalls 5*!
Geschirrwagen mit Abfallbehältern, die vom Personal natürlich neben den Tischen mit Essenresten befüllt wurden. Klar gibt ja kein Hinterzimmer. Ist ja nur ein 5 Sterne Hotel.
Getränke mit Selbstbedienung habe ich so nich nicht gesehen aber naja, es gab ja welche...
Spezialitätenrestaurants sind rar zu bekommen und es kommt ein Hauch von Exlusivität auf, nur bis man das Essen bekommt. Speziell ist daran eigentlich nur, dass man es schafft aus guten Zutaten mittelmäßiges Essen zu zaubern.
Pool ist OK, nur einfach zu viele Liegen. Die Fläche der Liegen ist ca. 3 x so groß wie die Fläche des Pools. Die Menge der Leiber hat aus dem Süßwasserpool eine Art Meerwasserpool gemacht.
Der Strand ist OK, nur die Gäste eben nicht. Kein Vorwurf ans Hotel aber die stupiden Feriengäste sind eben doch zu faul und dämlich, ihren Müll einfach mal wegzuräumen. So liegt der Dreck halt überall plus Kippen - schämt Euch. Was sollen nur die Kinder denken, das ist asozial!
Die Strandbar ist OK und die Pizza sowie die Burger wahrscheinlich die einzigen Speisen, die den Magen und Darm nicht überdurchnschnittlich maltretieren.
Getränke gibt es immer und überall, sogar Coca Cola - einzig die Kunststoffbecher sind einfach nur scheuslich. Leider notwendig, da das Publikum mit hochwertigerem Material sicherlich nicht umzegehen versteht.
Vergesst die Cocktails oder Longdrinks. Die Schmecken nach „Billig“. Einzig der Alkohol darin ist ein Motor sich noch einen zu holen.
Zimmerservice, ist dort kein Service. Der ist einfach da und man macht eben das, was man immer macht, warum weiss keiner. Wenn an einer Stelle Schmutz liegt, an der in den letzten Wochen nichts lag, dann bleibt er halt liegen, bis es eine neue Anweisung gibt. Proaktivität wäre perfekt, jedoch wäre dann meine Bewertung auch sicherlich besser ausgefallen.

Das Beste zum Schluß, denn das war die Aussage der Gästebetreuung des Hotels auf meine Beschwerde. "Es kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen man in ein Hotel fährt." Staunendes Gesicht meinerseits, denn nicht ich habe diesem Hotel 5* aufgebürdet, sondern das war man schon selber. Also ich erwarte von einem 5* Hotel einfach einen schönen und auch komfortablen Urlaub. Ansonsten kann ich zum Campen an den Baggersee fahren. Das ist sauberer, luftiger und billiger....

@ TUI, Neckermann, FTI, ÖGER etc. schaut Ihr Euch Hotels eigtl. auch mal an, bevor ihr den Urlaub verkauft oder ist die Provision der einzige Motor.

Leider war das nix!
Ich will keinen überzeugen nicht dahin zu fahren.
Aber:

Fahrt hin wenn ihr:
- 75% eures TV Konsum bei RTL verbringt
- schon immer mal für ein wenig Aufmerksamkeit zum Kaspar gemacht werden wolltet.
- die Reise von irgendwem (Hauptsache keinem nahen Verwandten) geschenkt bekommen habt
- ihr vorher nur bis max. 3* Hotels besucht habt
- wenn ihr mir nicht glaubt und von der Sorte seid, das wird mir schon nicht passieren, meistens sind die Leute ja auch irgendwie selbst dran Schuld

Fahrt nicht hin, nein bleibt zu Hause oder macht was anderes schönes
- wenn ihr obige Punkte nicht erfüllt
- wenn ihr das Risiko nicht eingehen wollt, selbst einen S****Urlaub zu verbringen

Grüße

Zimmertipp: Ein gutes Zimmer finden Sie nur in einem anderen Hotel! Wirklich - vergessen Sie einfach, dass Sie d ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Selcuk.
Surmeli Efes
Nr. 22 von 154 in Kuşadası
Richmond Ephesus Resort
Richmond Ephesus Resort
Nr. 9 von 26 in Selcuk

Sie waren bereits im Ephesus Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ephesus Princess

Anschrift: Rumeli Cad No 16/6, Selcuk 80220, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Izmir Province > Selcuk
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Selcuk
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ephesus Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephesus Princess Kusadasi
Ephesus Princess Hotel Kusadasi
Hotel Ephesus Princess Kusadasi
Ephesus Princess Bewertung
Kusadasi Hotel Ephesus Princess
Ephesus Princess Türkei/Selcuk, Izmir Province

Wenn Sie Ephesus Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.