“Leider keine Ephesus Princess” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ephesus Princess

und 1 weitere Seite
Ephesus Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ephesus Princess
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Rumeli Cad No 16/6, Selcuk 80220, Türkei   |
Nr. 12 von 26 Hotels in Selcuk
Dresden, Deutschland
“Leider keine Ephesus Princess”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das ist Urlaub zum abgewöhnen.
Das Hotel soll 5 Sterne haben, man sucht sie aber noch vergebens.
Leider beginnt das Dilemma schon bei der Ankunft. Kein Herzlich Willkommen, kein Begrüßungstrunk und eine Lobby die aussieht wie ein 70iger Jahre Stundenhotel.
Die Zimmer sind "original" d.h. wie 1965 gebaut. Die Klimanalage heißt nur so, tut es aber nicht.
All Inclusive... Das Essen war eine Katastrophe. OK es gab viel aber schlecht. Wenn man mit etwas Liebe gekocht hätte, dann wäre es besser gewesen.
Das Ambiente in der Mensa (mehr war es nicht) war sonderlich. Keinesfalls 5*!
Geschirrwagen mit Abfallbehältern, die vom Personal natürlich neben den Tischen mit Essenresten befüllt wurden. Klar gibt ja kein Hinterzimmer. Ist ja nur ein 5 Sterne Hotel.
Getränke mit Selbstbedienung habe ich so nich nicht gesehen aber naja, es gab ja welche...
Spezialitätenrestaurants sind rar zu bekommen und es kommt ein Hauch von Exlusivität auf, nur bis man das Essen bekommt. Speziell ist daran eigentlich nur, dass man es schafft aus guten Zutaten mittelmäßiges Essen zu zaubern.
Pool ist OK, nur einfach zu viele Liegen. Die Fläche der Liegen ist ca. 3 x so groß wie die Fläche des Pools. Die Menge der Leiber hat aus dem Süßwasserpool eine Art Meerwasserpool gemacht.
Der Strand ist OK, nur die Gäste eben nicht. Kein Vorwurf ans Hotel aber die stupiden Feriengäste sind eben doch zu faul und dämlich, ihren Müll einfach mal wegzuräumen. So liegt der Dreck halt überall plus Kippen - schämt Euch. Was sollen nur die Kinder denken, das ist asozial!
Die Strandbar ist OK und die Pizza sowie die Burger wahrscheinlich die einzigen Speisen, die den Magen und Darm nicht überdurchnschnittlich maltretieren.
Getränke gibt es immer und überall, sogar Coca Cola - einzig die Kunststoffbecher sind einfach nur scheuslich. Leider notwendig, da das Publikum mit hochwertigerem Material sicherlich nicht umzegehen versteht.
Vergesst die Cocktails oder Longdrinks. Die Schmecken nach „Billig“. Einzig der Alkohol darin ist ein Motor sich noch einen zu holen.
Zimmerservice, ist dort kein Service. Der ist einfach da und man macht eben das, was man immer macht, warum weiss keiner. Wenn an einer Stelle Schmutz liegt, an der in den letzten Wochen nichts lag, dann bleibt er halt liegen, bis es eine neue Anweisung gibt. Proaktivität wäre perfekt, jedoch wäre dann meine Bewertung auch sicherlich besser ausgefallen.

Das Beste zum Schluß, denn das war die Aussage der Gästebetreuung des Hotels auf meine Beschwerde. "Es kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen man in ein Hotel fährt." Staunendes Gesicht meinerseits, denn nicht ich habe diesem Hotel 5* aufgebürdet, sondern das war man schon selber. Also ich erwarte von einem 5* Hotel einfach einen schönen und auch komfortablen Urlaub. Ansonsten kann ich zum Campen an den Baggersee fahren. Das ist sauberer, luftiger und billiger....

@ TUI, Neckermann, FTI, ÖGER etc. schaut Ihr Euch Hotels eigtl. auch mal an, bevor ihr den Urlaub verkauft oder ist die Provision der einzige Motor.

Leider war das nix!
Ich will keinen überzeugen nicht dahin zu fahren.
Aber:

Fahrt hin wenn ihr:
- 75% eures TV Konsum bei RTL verbringt
- schon immer mal für ein wenig Aufmerksamkeit zum Kaspar gemacht werden wolltet.
- die Reise von irgendwem (Hauptsache keinem nahen Verwandten) geschenkt bekommen habt
- ihr vorher nur bis max. 3* Hotels besucht habt
- wenn ihr mir nicht glaubt und von der Sorte seid, das wird mir schon nicht passieren, meistens sind die Leute ja auch irgendwie selbst dran Schuld

Fahrt nicht hin, nein bleibt zu Hause oder macht was anderes schönes
- wenn ihr obige Punkte nicht erfüllt
- wenn ihr das Risiko nicht eingehen wollt, selbst einen S****Urlaub zu verbringen

Grüße

Zimmertipp: Ein gutes Zimmer finden Sie nur in einem anderen Hotel! Wirklich - vergessen Sie einfach, dass Sie d ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Positiv ist uns der Gastronomische Bereich des Hotels aufgefallen. Das Essen und die Getränke sind abwechslungsreich, frisch zubereitet und sehr ansprechend präsentiert. Die Animation und besonders die Kinderbetreuung ist ebenfalls hervorzuheben.

Die Sauberkeit und Wartung der Anlage ist aber problematisch! Die Anlage erweckt einen „leicht“ verwahrlosten Eindruck. Notwendige Renovierungsarbeiten wie Streichen und Fliesen legen wurden erst in der Saison gemächlich begonnen (Ende Mai/Juni).

Die Bungalows und Villas entsprechen maximal 3 Sternen. Die Räume sind klein und unsauber, die Möblierung ist alt und defekt. Die Sportgeräte sind ebenfalls nicht gewartet und defekt.

Die Rutschen am Pool sind nur für kleine Kinder geeignet. Der Strand ist gepflegt, aber die Reinigung der Sanitären Bereiche erfolgt morgens und die Abwässer werden ins Meer geleitet, so daß einige Gäste Probleme mit Hautreaktionen hatten. Ein Warnhinweis vor Seeigeln im Einstiegsbereich der Schwimmbucht fehlte ebenfalls.

Diese Anlage ist eine „Raucher-Anlage“ bei der außer in geschlossenen Räumen überall geraucht werden darf und wird.

Das Serviceteam ist zum Teil überfordert und ohne Trinkgeld gelangweilt. Auf Beschwerden von Kunden wird nicht oder nur mit Unverständnis reagiert.

Das Hotel hat Potential, braucht aber eine ordentliche Führung.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Dietikon, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel ist sehr gross mit einer sehr schönen Grünanlage die das Hotel mit dem Meer verbindet. Wir hatten vor unserem Bungalow eine wildlebende Schildkröte in der Anlage. Die ein bisschen abgelegen Bungalows sind sehr ruhig da man vom Hotelbetrieb sehr wenig hört. Direkte Meersicht von allen Zimmer aus.

Das Essen war sehr vielfältig, wenn man jedoch etwas später Essen wollte wurde vieles nicht mehr aufgefüllt und es relativ viele Gäste die ohne Rücksicht auf andere ihren Tisch eindecken. (ALL INCLUSIVE)
Das Personal war sehr freundlich jedoch sehr schlecht English sprechend.
Das Frühstück jeden Tag ist mit vollen 5 Sterne zu bewerten.

Da das Hotel mit dem Bus ca. 20min von der Stadt entfernt ist und nur bis 23:00 Uhr Busse hat hat es im Hotel vielfältiges Unterhaltungsprogramm mit Musik oder Shows. Im Hotel ist auch ein (Achtung Keine Originalprodukte) Schmuckladen sowie ein Mini Market integriert.

Im Restaurant Bar und Lobby Breich WLAN Abdeckung mal besser mal schlechter Empfang.

Rezeption war sehr Freundlich und Hilfsbereit.

Viele Nicht Verlässliche Reiseleitungen oder nur English Sprechend. ( Kommt auf Reiseveranstalter an).

Poolbereich sehr aufgeräumt und Sauber, Menschen verteilen sich Gut auf dem Gelände.

Grosser Spa Bereich (gegen Gebühr). Keine Bewertung möglich.

Für alle Reisearten geeignet.

Wir würden sicher wieder kommen. (In der Vorsaison)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
gebsattel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

das schon etwas in die Jahre gekommene Haus liegt wunderbar über einer Bucht und etwa 10 Kilometer nördlich von Kusadasi.
Viele Zimmer sind in sogenannten Bungalows oder Villen, die in Häusern sind, die über die grossflächige Anlage verteilt sind. Lange Wege zum Haupthaus und Restaurant inbegriffen.
Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Das Essen ist für AI ausgesprochen gut und vielseitig.
Das Personal ist überwiegend freundlich, allerdings werden Reklamationen nicht beachtet. Die AC unseres Zimmers funktionierte nicht. 4 Tage lange habe ich jeweils um Reparatur gebeten- erfolglos. Dann habe ich aufgegeben
Im Spabereich steht mit Maria eine hervorragende Masseurin zur Verfügung.
Leider ist der junge schlanke Mann an der dortigen Rezeption ausserordenlich aufdringlich und unangenehm.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bremgarten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich war mit meiner Frau eine Woche in diesem Hotel Ultra All Inklusive. Wir waren zufrieden, dass Zimmer (hatten eins in einer Villa) war nichts besonderes und nicht all zu sauber und 82 Stufen waren immer zu bezwingen (als junger Mensch kein Problem aber die meisten waren 60+). Das Essen war in Ordnung und reichlich, man gab sich viel Mühe. Den kulinarischen Kick wird man aber nicht finden. Die Preise können happig werden, wenn man kein AI bucht. So macht's einfach mehr Spaß wenn man nicht auf jeden Schluck schauen muss. Die Cocktails sind aber zum Davonlaufen - grausam. Die Spezialitätenrestaurants sind in Ordnung, aber auch hier keine kulinarischen Highlights zu finden. Wir waren im Sayanora und im La Romantica. Alkohol muss man hier bezahlen. Das Personal war im Allgemeinen sehr freundlich (abgesehen von wenigen Ausnahmen), hatte aber von dem was außerhalb des Hotels liegt leider wenig Ahnung. Liegen, Auflagen und Strandtücher waren bei uns auch alle inklusive. Der "Strand" war nicht reizvoll, gab es nur einen Steg ins saubere Wasser. Die Gegend hat so auch nicht viel zu bieten, auch Kusadasi hat nicht sehr viel Reiz - fanden wir. Eigentlich sind wir meist als individuelle Rucksackreisende unterwegs aber hier wollten wir nur entspannen. Das war ganz gut möglich. Das nächste Mal würde ich aber doch an die Türkische Riviera fahren - ein toller Sandstrand für romantische Abendspaziergänge ist im Urlaub für mich doch wichtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Rezepzions personal total unfreundlich überhaupt nicht hilfsbereit....!!!

In unserem zimmer wurde angeblich geputzt am ersten tag waren auf dem boden hinter der eingangstür und im schrankregal lauter haarbüchel..!! Hinter dem kühlschrank (verzweifelt nach einer Steckdose gesucht) tote käfer, auf der matratze gelbe flecken! Nach ner beschwerde wurde es gereinigt am nächsten tag lag ein nagel mitten im
Zimmer!! Nie wieder in das Hotel!!!! Werde auch fotos hochladen!!!

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Absolut angemessene Preise, zeitliche Flexibilität, erfahren und sehr freundlich. Anfang Mai waren wir eine Woche lang die einzigen, die überhaupt Wasserski gefahren sind. Das Material ist teilweise recht abgenutzt, aber wer mit dem eigenen Ski anreist, kommt ganz auf seine Kosten.

Problem im Hotel ist die Freitag-Abend/Nacht Party des Nachbarhotels unten am Strand, die erst gegen 1 Uhr oder 1.30 Uhr endet. Die Schallisolierung der Fenster reicht bei weitem nicht aus und beschweren kann man sich auch nirgends. Also am besten am Samstag anreisen und am Freitag tagsüber wieder ab.

Wasser für die Minibar wird nicht von der Zimmerreinigung aufgefüllt, sondern durch eine separaten Service. In unserem Fall grüßte das Murmeltier jeden Morgen pünktlich um 9 Uhr.

Der Dolmus nach Kusadasi war perfekt, hält direkt auf dem kleinen Platz und kostet nur 1,50 Euro pro Person.

Der Pool ist sehr sauber und man kann auch wirklich sportlich darin schwimmen. Leider gehen fast alle Leute direkt von der Liege ins Wasser, ohne sich zu duschen. Das Hotel geht auch gegen die Liegenreservierung vor 8 Uhr vor.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Ephesus Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ephesus Princess

Anschrift: Rumeli Cad No 16/6, Selcuk 80220, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Izmir Province > Selcuk
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Selcuk
Nr. 5 der Strandhotels in Selcuk
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ephesus Princess 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ephesus Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephesus Princess Kusadasi
Ephesus Princess Hotel Kusadasi
Hotel Ephesus Princess Kusadasi
Ephesus Princess Bewertung
Kusadasi Hotel Ephesus Princess
Ephesus Princess Türkei/Selcuk, Izmir Province

Wenn Sie Ephesus Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.