“In Ordnung!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Old City Viva Hotel

Old City Viva Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Old City Viva Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Hoca Pasa Mah. Orhaniye Cad. No:20 Sirkeci, Fatih, Istanbul, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 460 von 1.022 Hotels in Istanbul
“In Ordnung!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Hotel ist ok.

Zimmer war leider nicht 100% sauber und die Handtücher hatten Löcher. An der Decke fehlte im halben Zimmer der Stuck - ist wohl runtergefallen, repariert ist nichts.
Zimmer recht klein, Möbel haben auch schon die besten Jahre hinter sich. Sehr hellhörig.

Lage perfekt.

Frühstück lecker - verblüffend viel Auswahl und frisch.

Personal könnte auch mal grüßen - beim Frühstück wird man nur mit einem bösen Blick begrüßt...

Empfehlenswert

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich kam um Mittagnacht im Old City Viva an und stieß auf einen völlig verplanten und umständlichen Night-Manager. Gebucht hatte ich ein Nichtraucher-Einzelzimmer - was ich bekam war ein total verrauchtes ungemütliches 4-Bettzimmer.
Auf die Frage, ob ich noch irgendwo in der Gegend etwas essen oder trinken könnte, erklärte mir der Nachtportier, dass um diese Uhrzeit alles geschlossen sei. Gefunden habe ich dann ein Restaurant 20 Meter gegenüber vom Hotel, das bis ca. 2:00 Uhr nachts geöffnet hat (!) ...
Fazit: Das Beste am Old City Viva ist die Lage im historischen Sultanahmet und die Nähe zum Fährhafen Eminönü.

• Aufenthalt November 2013, Business
Massachusetts
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben zwei Mal in diesem Hotel gewohnt. Es ist sehr nah zu allen Attraktionen, die wir sehen wollten und nah zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist nur ein einfaches Hotel; man darf nicht mehr erwarten als was für den Preis üblich ist. Der Fernseher hat nicht funktioniert. Die Klimaanlagen sind alt, aber toll für das heiße Wetter. Das Hotel ist sauber, aber veraltet. Beide Zimmer, in denen wir gewohnt haben, brauchen bessere Duschen. Das Internet hat im Zimmer nicht richtig funktioniert, ich musste zum Kaffeeladen im ersten Stock gehen, wo der Empfang exzellent war. Es ist nicht nötig, Essen zu kaufen, man kann nur dort sitzen und im Internet surfen, keiner stört einen. Das Personal war toll, sehr angenehm und zuvorkommend. Das Frühstück war OK, viele Gerichte, aber von der Essensqualität war ich nicht beeindruckt. Die Eier waren überkocht; der Kaffee war auch nicht so toll.

Das Hotel liegt auf einer vollen Straße, viel Lärm bis 1-2 Uhr Morgens. Man kann die lauten Lautsprecher von der Moschee in der Nähe hören. Man sollte Ohrstöpsel mitbringen, sie wirken Wunder! Ich werde beim nächsten Mal ein anderes Hotel ausprobieren...

Wenn man mit dem Auto fährt, gegenüber kann man Parken - 10 Euro für 24 Stunden, nachts wird abgeschlossen. Wenn man zum/vom Flughafen fährt, kann es am Tag mit dem Verkehr mehr als eine Stunde zum Hotel dauern. Früh am Morgens ohne Verkehr - ungefähr 20 Minuten.

Viele Restaurants in der Nähe, kleine Eckläden neben dem Hoteleingang mit billigem Wasser - 1,5l für 1,50TL und eine riesige 5l Flasche für nur 2TL.

Sheffield, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Dieses Hotel war ein toller kleiner Fund. Wir haben ungefähr 3 Wochen vorher gebucht, die Zimmerpreise waren sehr gut. Unser Zimmer war an der Vorderseite des Hotels mit einem Balkon mit guter Größe. Es war sehr sauber und nicht zu klein. Eine Schande, dass es zu kalt war, um den Balkon zu nutzen. Wir waren etwas besorgt, dass es zu laut sein würde, da es an der Straße mit Straßenbahn lag, aber wir haben überhaupt nicht viel Lärm gehört. Das Frühstück war okay, eine relativ gute Auswahl. Das Café des Hotels ist toll. Die Lage ist fantastisch. Man kann zu vielen Touristenattraktionen laufen.

Ch
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel ist sehr laut. Der ganze Strassenlärm fast die ganze Nacht war kaum auszuhalten. Das Zimmer war sehr klein und nicht sehr sauber, besonders das Bad hatte noch Gebrauchsspuren! Das habe ich auch an der Rezeption mitgeteilt, keine Entschuldigung gar nichts nur ein unverschämtes Kopfnickem oder so ähnlich, also auf jeden Fall kein Kommentar dazu! Das Frühstück war in Ordnung für den Preis, jedoch gähnendes Personal hat das ganze nicht sehr schöne Ambiente noch mehr kaputtgemacht. Also ich würde nicht wieder in dieses Hotel reisen! War schon oft in Istanbul, aber dieses Hotel war das bisher schlimmste!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Die Lage ist zwar sehr Zentral und das Hotel Sauber, aber zum Schlafen nur für schwerhörige oder Leute mit einen sehr tiefen schlaff geeignet. Das Zimmer war sehr klein, die Betten sehr unbequem. Wir hatten ein Nicht-Raucherzimmer der ständig nach Rauch roch. Das Frühstück war in Ordnung allerdings nur für Frühaufsteher, denn wenn irgendetwas leer war wurde nicht nachgefüllt. Ich weiss nicht wie es in anderen Hotels in Istanbul mit der Lautstärke ist, aber in diesen Hotel kann man wirklich nicht schlafen (trotz Ohrenstöpsel)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Gernsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

wir sind zum zweiten mal in dieses Hotel gereist und werden nur noch in dieses Hotel reisen. Sehr zentral gelegen , Personal sehr nett und familiär und sehr hilfreich , nach Renovierung noch schöner und gemütlicher,Preis ist auch ok, für den Preis kann man nichts besseres erwarten. Zimmer sind modern eingerichtet und sehr wichtig " sauber".

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 108 von 1.022 in Istanbul
Best Nobel Hotel
Best Nobel Hotel
Nr. 428 von 1.022 in Istanbul

Sie waren bereits im Old City Viva Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old City Viva Hotel

Anschrift: Hoca Pasa Mah. Orhaniye Cad. No:20 Sirkeci, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 460 von 1.022 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Old City Viva Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old City Viva Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Hotel Istanbul
Hotel Old City Viva Istanbul
Oldcity Viva Istanbul
Hotel Oldcity Viva

Wenn Sie Old City Viva Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.