“war etwas genervt durch Technik und Stadtlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu W Istanbul

W Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W Istanbul
5.0 von 5 Hotel   |   Suleyman Seba Cad. No:22 Akaretler, Besiktas, Istanbul 34357, Türkei   |
Nr. 268 von 920 Hotels in Istanbul
Stuttgart, Deutschland
“war etwas genervt durch Technik und Stadtlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

das Hotel ist kühl, sachlich und sehr weitläufig. Flure, Zimmer, Empfang: alles mit magentafarbenen Lichtstimmungen ausgeleuchtet (not my cup of tea).

Das Personal ist top, alles funktioniert reibungslos und der Concierge ist wirklich herausragend!

Für die Zimmer braucht man einige Zeit, um sich mit der Technik zu beschäftigen und davon war ich etwas genervt. Mit welcher Fernbedienung schalt ich das Radio aus, den Fernseher, mit welchem Lichtschalter bekomme ich endlich mal ein vernünftiges Licht, wie funktioniert die Dusche? Für mich ist Istanbul zu schade, als dass ich mit der Hoteltechnik noch kämpfen muss!

Die Lage des Hotels ist zwar wunderschön gelegen, umringt von edlen Shops, allerdings zu weit vom Schuss. Die Nächste Metrohaltestelle "Kabatas" ist ca. 1,5 km entfernt.. Somit ist man meistens auf ein Taxi vor dem Hotel angewiesen. Das klappt dann ganz gut. Aber für Sightseeing in Istanbul ist das Hotel mal nix.

Das W Hotel eigent sich für Geschäftsreisende und um Partys auszurichten.

• Aufenthalt September 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Bewertung erfolgt auf Erwartungshaltung gegenüber eines 5* Star Design Hotels

Besuch August 2012

Allgemeines: cooles Ambiente im Eingangsbereich

Check-in: professionell, zügig und schnell

Zimmer: die Zimmer sind angemessen groß und sehr modern/chic ausgestattet. Meines Erachtens ist das Zimmer nicht „top“ sauber und es entspricht nicht den Erfahrungen anderer W Hotels. Über eine Brücke kann ich im Aussenbereich eine „Cabana“ nutzen – ob man dies letztlich dann wirklich tut glaub ich nicht – ich habe in den Nachbar-Cabanas keine Gäste gesehen

Bett: ich empfinde die Matratze als weich und sehr angenehm. Die Kissen und Zudecke sind von hoher Qualität.

Bad: das Bad ist in einer Schrank Nische untergebracht – sicherlich cool, aber irgendwie auch ungewohnt und eher ungeschickt. Die Dusche ist klein und schon etwas abgenutzt – macht keinen top hygienischen Eindruck auf mich. Die Anemnities wie Shampoo, Dusch-Gel, Seife etc. sind von guter Qualität.

Frühstück: da ich kein großer „Frühstücker“ bin möchte ich dies nicht bewerten. Der Cappucino war soweit ok.

Check-out: professionell, zügig, gut und freundlich

Sonstiges: Internetzugang ist kostenfrei.

Fazit: Ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen – insbesondere wenn man den Standard und Stil der W Hotel erwartet, so wird man m.E. vom W Istanbul eher ernüchtert sein. So stimmt dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis dann nicht mehr.

Ich werde auf einen weiteren Besuch, obwohl das Haus sehr chic und cool ist verzichten.

• Aufenthalt September 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das W ist ein neues Designhotel in Besiktas unweit des Bosporus. Das Hotel liegt in einer netten und ruhigen Gegend, die für Istanbul recht modern ist und sich durch viele renovierte Gebäude hervorhebt. Der Flughafen liegt rund 30, Restaurants, Bars und Clubs des Bosporus 15-30 Autominuten entfernt. Von den Zimmern darf man keinen Blick erwarten, aber Sie sind geräumig, modern und geschmackvoll gestaltet. Bei dem ein oder anderen Detail hat man es in Sachen Design aber vielleicht etwas übertrieben. So braucht man etwas Zeit um das Belichtungskonzept zu durchschauen und das größtenteils offen gestaltete Bad ist vielleicht, gerade wenn man nicht als Paar, sondern sich das Zimmer z.B. mit einem Freund teilt, nicht jedermanns Sache. Meines Erachtens nach sollte man Zimmer in den ersten zwei Stockwerken wählen, da diese in der Regel über private Holzterrasse inkl. Cabana verfügen. Mein Zimmer im dritten Stock hatte diese nicht. Das Hotel wirkt sehr gepflegt und sauber. Technisch ist alles vorhanden was man braucht, so findet man u.a. einen großen Flatscreen und ein Bose-Soundsystem inkl. iPod-Docking-Station vor. Das WLan im Zimmer ist kostenpflichtig, in der Lobby ist der Zugang gratis. Der Service ist sehr aufmerksam, bemüht und freundlich. Diesbezüglich gab es nur einen Wermutstropfen. Um 10.23 habe ich kein Frühstück mehr erhalten obwohl dieses offiziell bis 10.30 serviert werden sollte. Die Qualität des Essens kann ich daher und weil ansonsten durchgehend anderweitige Restaurants besucht haben nicht beurteilen. Insgesamt kann ich das W durchaus empfehlen und empfand auch das gebotene Preis / Leistungsverhältnis als fair.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ein alter Stadtpalast gekonnt renoviert. Sehr zuvorkommender Service im gesamtem Hotel. Zimmer modern und trotzdem mit Ambiente eingerichtet. Wunderschöne private Holz-Terrasse direkt vor dem Zimmer zur alten Stadtmauer hin mit bequemen Sitzmöbeln. Restaurantbereich ansprechend eingerichtet mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Große Bar, in der es abends auch lauter werden kann - dies hört man teilweise bis in die Zimmer. Teilweise sind allerdings in den Zimmern als auch an der Außenfassade wohl einige Schönheitsreparaturen nötig (verschmutzter Teppich, abblätternde Fassade etc.). Die langen Gänge sind für unseren Geschmack etwas zu dunkel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das W Istanbul ist ein neues, schön am Bosporus gelegenes Hotel mit dem W üblichen Design-Highlights und außergewöhnlich freundlichem und flexiblen Personal.
Das Hotel liegt in Beksitas, so ist der Sultanspalast fußläufig erreichbar, auch von den Airports eine vernünftige Entfernung. Natürlich gibt´s auch ein Fitnesscenter, aber nur selten Badewannen, keinn Spa oder ähnliches.

Bett, Zimmer und Amenities sind über jeden Zweifel erhaben, auch die Rainshower-Dusche ist richtig toll.

Aber.

Das große Aber ist der Preis. Gerade die Standard-Zimmer sind doch übersichtlich (um nicht klein zu sagen), ein Transfer vom Flughafen Sahiba G. wurde für 250 EUR pro Strecke angeboten (gebucht haben wir dann bei einem Transferservice im Internet für 50 EUR pro Strecke), sollte man vom kostenfreien Continental-Frühstück (als SPG Platinum) auf das (tolle) Büffet-Frühstück upgraden wollen, wird nicht einfach die Differenz berechnet sondern nur die Hälfte gutgeschrieben, das Essen im Restaurant ist gut (der Service freundlich), aber auch grade nicht billig. Und auch die Zimmer sind für die Größe in Punkten oder EUR an der oberen Grenze - auch für eine Stadt wie Istanbul.
SPG Benefits werden großzügig und gerne gewährt.

Alles in allem, durch das Fehlen eines echten SPAs ist das W sicherlich für einen günstigen PReis eine tolle Adresse, bei höheren Preisen sollte man sich eine Alternative überlegen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

W steht für anspruchsvolles Design innerhalb der angestaubten Starwood-Gruppe. Das Hotel in Istanbul löst dieses Versprechen voll und ganz ein. Allerdings hat das Haus selbst einige kleinere Nachteile, die die Freude etwas schmälern: Zu teuer und die meisten Zimmer sind entweder etwas laut oder zu dunkel.

Die Lage des W ist super, weil es nicht direkt in den beiden Zentrums-Vierteln liegt, sondern etwas nördlich von Galata/Pera. Zu Fuß sind von dort nur der Dolmabahce Palast und ein Fähranleger zu erreichen, aber das ist okay. Das Viertel Betsikas selbst gibt einen charmanten Eindruck in das „normale Leben“ in Istanbul und es gibt prima Restaurants, auch eines der Top-Klasse mit spektakulärer Aussicht um die Ecke.

Das W selbst liegt auf einer Gabelkreuzung, hat einen sehr schönen Eingangsbereich mit Sicherheitsschleuße und freundlichem, kompetentem Personal sowie ein Barbereich und ein Restaurant. Im ersten Stock ist eine weitere Bar sowie im Innenhof die etwas traurige Terrasse (kein Blick, kaum Sonne, kleines Hochhaus vor der Nase). In diesen Innenhof gehen auch die sonst so gelobten Zimmer mit Gartenlauben. Im Hochsommer vielleicht nett. Die empfehlenswerten Suiten liegen an den Außenseiten und haben daher ein tendenzielles Geräuschproblem. Sonst sind sie perfekt eingerichtet, beleuchtet und ausgestattet.

Insgesamt ist das W sehr empfehlenswert, wenn auch nicht so herausragend, wie es gerne wäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Warum nur überkommt mich in W Hotels jeweils ein Gefühl der Enttäuschung? Liegt es einfach daran, dass der Medien Hype, der um diese Hotels gemacht wird, zu hohe Erwartungen weckt? Es ist ja alles ziemlich stylisch, aber auch etwas beliebig. Und nicht immer praktisch. Die Lobby zum Beispiel ist recht düster geraten. Und das Personal schnell mal überfordert. Etwa an der Bar, wo einem nicht gesagt wird, dass gewisse Zutaten für den bestellten Drink nicht vorhanden sind und man einfach was anders serviert bekommt. Oder an der Reception, wo wir versucht haben, die Rechnung zu gleichen Teilen auf zwei Kreditkarten zu verteilen. Wir haben den Versuch nach 10 Minuten abgebrochen. Angesichts der doch recht hohen Zimmerpreise dürfte sowas nicht passieren.
Erfreulich das Frühstücksbuffet. Gute Auswahl, schmackhafte Speisen und ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Es geht also doch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im W Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Istanbul

Anschrift: Suleyman Seba Cad. No:22 Akaretler, Besiktas, Istanbul 34357, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 68 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 148 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 157 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 158 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 163 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Istanbul
w Istanbul Hotel Istanbul
Hotel w Istanbul
w Hotels Istanbul

Wenn Sie W Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.