“Sehr lecker und zuvorkommender Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine

Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine
Ibn-i Kemal Caddesi 5/A | Sirkeci, Istanbul 34120, Türkei (Sirkeci)
513 3750
Platz Nr. 27 von 11.076 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: USD 15 - USD 23
Küche: türkisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Sirkeci
Augsburg, Deutschland
“Sehr lecker und zuvorkommender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wurde unser Stammlokal, weil sehr lecker und zuvorkommender Service und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Aufenthalt April 2014

Ludwigshafen, Deutschland
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir haben dort gut gespeist. Es gibt zwei Räume. Der auf alt getrimmte an der Ecke hat uns mehr angesprochen. Der neue Raum daneben wirkt etwas kühl.

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung.

Essen war sehr gut. Feine osmanische Küche ist etwas daneben. Da wird den internationalen Gästen im Geschmack schon entgegengekommen.

250 Lira für 2 Suppen, 2 Salate und 2 Hauptgänge, sowie 2 Flaschen guten türkischen Weines sind für das Gebotene sehr, sehr günstig.

Mein Tipp: Hingehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Sehr sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Restaurant liegt in einer kleinen Restaurant-Gasse und unsere Gerichte waren wirklich Spitzenklasse!

Aufenthalt März 2014
Ulm, Deutschland
“Leckere Osmanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Bedinung höfflich und zürückhaltend.
Preis stimmt mit Qualität und geschmack.
Würde wieder hingehen.

Aufenthalt März 2014
Essen, Deutschland
“das ist die feine osmanische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir hatten uns über Tripadvisor vor unserem Urlaub bereits für dieses Restaurant für unseren besonderen Abend (Geburtstag) entschieden. An den Abenden zuvor war das Restaurant relativ leer, trotzdem reservierten wir für den Sonntag Abend - und das war gut so.
Wir wurden freundlich und sehr korrekt empfangen und an unseren Tisch geführt - das Restaurant war bis zum letzten Platz besetzt.
Die Speisenkarte enthüllt extravagante Gerichte, die sich durch außergewöhnliche Aromen durch die Verwendung von Apfel, Aprikose, Rosinen, Walnüssen auszeichnen.
Die Weinkarte war eine weitere sehr positive Überraschung : Weine (Flasche) ab 40 TL (=13,- EUR), fast ausschließlich türkische Weine, sehr gute Lagen und Trauben für 80-120 TL (=26,- bis 40,- EUR).
Vorab wurde Brot (selbstgebacken, mit Feigen und Nüssen) mit einer leichten Schafskäsecreme serviert.
Wir begannen mit einer gemischten kalten Vorspeisenplatte (20TL = 7,- EUR), die wir uns teilten.
Danach zwei Hauptgänge Lamm und Ente nach osmanischer Art mit Apfel, Aprikose, Rosinen, Walnüssen an Pilaf - einfach köstlich, so fein und anders als die normale türkische Küche) Preis zwischen 29,50 und 31,50 TL (= ca.10,- EUR).
Als Dessert eine gemischte Nachspeisenplatte, die wir wiederum teilten. Dazu tranken wir türkischen Rosé (je Glas 10,- TL = 3,30 EUR)

Am Ende bezahlten wir 190,- TL (60,- EUR) incl. Wein und Wasser (San Pellegrino)

Das Essen war ganz ausgezeichnet und sucht seinesgleichen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und das Angebot an Speisen und Weinen wirklich erstklassig.
Der Service war aufmerksam und hilfsbereit, dabei zurückhaltend und dezent.
Leider war der Geburtstag an unserem letzten Abend - wir wären sonst täglich hier gewesen!

Dieses Restaurant ist ein MUSS für jeden Gourmet, der Spaß an ausgefallenen Speisen hat, und trotz hervorradender Leistungen in Küche und Service kein Vermögen bezahlen will - aber Reservierung nicht vergessen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.