“Wunderschöne Lokation mit durchschnittlichem Essen und Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Feriye Lokantasi

Feriye Lokantasi
Ciragan Cad. No:40 Ortakoy, Besiktas, Istanbul 80700, Türkei (Bosphorus)
+90 212 227 22 16
Platz Nr. 573 von 11.078 Restaurants in Istanbul
Stadtviertel: Bosphorus
Köln, Deutschland
“Wunderschöne Lokation mit durchschnittlichem Essen und Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir saßen an einem wunderschönen Abend draußen. Angelegt hatten wir nach einer noch schöneren Bootstour. Dann schaut man auf die illumierte Brücke und das Wasser. Das Lokal ist recht groß und so fühlt sich Service und Essen (5 Gänge einfaches türkisches nicht sehr schmackhaft gewürztes Essen) etwas nach Massenabfertigung an, wobei ich betonen möchte, dass hier nichts wirklich völlig schief ging. Allerdings geht man wohl hierfür nicht her, sondern für den Blick!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Schwelm, Deutschland
“zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Restaurant Feriye in Istanbul ist zu empfehlen. Es liegt direkt am Wasser des Bosporuses und bietet eine sehr gute Küche zu angemessenen Preisen. Allerdings ist es etwas zu groß, um wirklich gemütlich zu sein. Der Service ist herzlich und nicht zu beanstanden. Bei gutem Wetter sollte man unbedingt draußen sitzen.

• Aufenthalt September 2010
NRW
“tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Feriye LokantasI in Istanbul hat eine gigantische Aussicht. Im dunkeln auf die illuminierte Brücke zu schauen die Asien mit Europa verbindet hat was besonderes. Das Essen war sehr gut. Das Personal sehr nett und gut. Die Preise sind leicht gepfeffert und haben es in sich. Aber mit der Aussicht, war es das wert. Ich würde wieder dort essen.

NRW
“Erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Restaurant befindet sich im ehemaligen Polizeipräsidium der Stadt. Liegt am Ufer des Bosporus und man hat einen gigantischen Blick auf die illuminierte Brücke, die Asien mit Europa verbindet. Das Essen war super. Der Service auch. Zum Preis kann ich nichts sagen, da es ein Geschäftsessen war. Ich kann das Feriye Lokantasi nur empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Essen
München
“überteuertes Essen mit super Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wir waren zum Mittagessen in Feriye Restaurant an einem Samstag.
Direkt am Meer, schöne Terrasse, super Aussicht zur Bosporus und Ortaköy Moschee, man hört nichts vom Straßenlärm.
Wir fanden das Essen gut aber nicht hervorragend, dafür sind die Preise sehr teuer, hier zahlt man definitiv für Location und Aussicht.
Die Vorspeisen kosten ab 36 türkische Lira und Hauptgerichte ab 42 türkische Lira, für türkische Verhältnisse sehr teuer aber diese Aussicht ist unbezahlbar.