“sehr gutes Essen, "very local"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kosebasi

Kosebasi
Muallim Naci Caddesi, Reina - Ortakoy / Istanbul, Istanbul, Türkei (Bosphorus)
Platz Nr. 1.086 von 11.319 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Stadtviertel: Bosphorus
Waldkraiburg
“sehr gutes Essen, "very local"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren mit Arbeitskollegen im Köşebaşı weil wir endlich mal gut "local" Essen gehen wollten. Entlang des Bosborus gibt es nur Internationale Küche oder Touristen-Nepp, daher war mal ein echtes Kebab Restaurant angesagt.

Die EInrichtung ist modern, einfach, nicht gerade attraktiv, erinnert eher ein bischen an Kantine. Aber das ist auch das einzig negative.

Der Service war extrem schnell, freunlich und wir wurden auf das Beste beraten. Und nun zum wichtgsten: das Essen war hervorragend. Wir hatten diverse Vorspeisen, dazu gab es das obligatorische frische Fladenbrot, und dann gemischte Kebab Platten (Beef, Lamp, Chicken), zum Schluß 3 verschiedene türkische Nachspeisen (inkl Pumpkin) und es schmeckte uns allen hervorragend.

Preislich lagen wir mit 7 Personen, jeder danach pappvoll, inkl Getränken, bei 200€.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

SXB
“Typisches türkisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ich wurde im Rahmen einer Geschäftsreise von einem Arbeitskollegen in dieses typische Istanbuler Lokal eingeladen. Als Tourist hätte ich hier sicherlich nie hergefunden, auch wäre die Kommunikation etwas schwierig geworden.
Aber so war es ein wunderschöner Abend mit tollem Essen und Trinken.
Es wurden verschiedene Vorspeisen auf den Tisch gestellt, sodaß man von allem etwas probieren konnte.
Hauptspeise / Fleisch war fantastisch - und hervorragend gewürzt.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Anatolische Küche in Istanbul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben im Ciragan Palace am Bosporus gewohnt. Der Concierge hat uns diese Lokal empfohlen. Erstens waren es mit dem Taxi nur 10 Minuten und zweitens ist man auf Leute von außerhalb eingestellt. Bei mangelnden Türkisch Kenntnissen kommt man nämlich recht schnell an seine Grenzen, bei der Suche nach der authentischen Küche. Das Lokal liegt in Nisantansi, einem schönen Stadtteil von Istanbul. Das Publikum ist, naja wie wir Touristen. Aber man bekommt wirklich sehr gute Anatolische Küche, der Service ist sehr bemüht, die Weinkarte deckt internationale und lakale Wünsche ab.Man stopft diverse Vorspeisen in sein Brötchen, wickelt scharfe Pasten in Salatblätter, erfreut sich an gut gewürzten faschierten Laíbchen. Alles sehr fein und empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2012
“Verwöhnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wenn Sie İhre Gaeste verwöhnen möchten kann ich İhnen dieses Restaurant nur Empfehlen.Schwerwiegent bestehen die Menüs aus Schaf und Rindfleisch.Dies jedoch sind alle Traditionelle Gerichte von der Türkei.Die Salate schmecken einfach supppper :) Bedienung ist spitze.Die Preise sind ein bischen höher als in anderen Restaurants, aber es lohnt sich.Sie haben ein Panaroma zum Bosphors einfach Spitze....Lassen Sie sich einmal verwöhnen..

eine İnfo : das Restaurant wurde von Conde Nast Traveler in den ersten 50 Besten Restaurant auf der Welt bewertet.
LG
M.BAL

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ingelheim
“Sehr gutes Kettenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Die Kette verfügt über Restaurants in der Türkei und ist mittlerweile auch in einigen arabischen Ländern vertreten. Wir hatten verschiedene türkische Vorspeisen und einen Kepab. Alles frisch zubereitet und sehr lecker. Kleiner Nachteil. Die Geschwindigkeit mit der das Essen serviert wird. Aber da muss man sich in der Türkei wohl dran gewöhnen.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente