“Alles Super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ant Hotel

Ant Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ant Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kucuklanga Cad No:9 - 11 | Aksaray, Istanbul 34096, Türkei   |
Nr. 594 von 912 Hotels in Istanbul
“Alles Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Sehr schöner Urlaub, gemütliches Hotel in guter Lage. Die Stadt hat ein ganz besonderes Flair. Sehr schöne Bars und Restaurants. Touristen-Information am Flughafen wäre super.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Kulturell absolut sehenswert! Wer allerdings probleme mit Straßenkatzen/-hunden hat, sollte sich Scheuklappen mitnehmen.
Für Vegetarier ist es in Istanbul auch nicht ganz einfach, da zum Teil selbst die Pommes im Fleischfett lagen und es an jeder Ecke nach gegrilltem Fleisch riecht/stinkt.
Alles in allem wären unsere Erinnerungen an den Urlaub sicher sehr viel positiver, wenn wir in einem anderen Hotel an einem anderen Punkt der Stadt gewohnt hätten.

Erst mit dem Manager auf türko-englisch alle Unstimmigkeiten besprechen, dann mit der Reiseleitung...ist nur die Frage, wie gut das klappt...
Die Reiseleitung vor Ort war sehr hilfsbereit und nett. Die sollte man auch zunächst telefonisch kontaktieren und erst dann ggf. aufsuchen.
Einfach ein andere Hotel und fertig.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Hotel für eine kurze Städtetour für max. 3 Tage für Singles oder Paare ausreichend, wenn man keine Ansprüche stellt und sehr bescheiden ist. Lage des Hotels sehr gut. Direkt in der Altstadt 15 min gemütlich Fussmarsch. Stadt sehr sehenswert. Kann man in 3 Tagen alles im schnell marsch sehen. Stadt sehr hektisch und vorsicht vor den Einheimischen, die wollen alle dein Geld. Sehr vordergründlich sehr freundlich. Autofahrer sehr aggressiv. Vorsicht bei Strassenüberqueren. Die Autofahrer halten nicht an. Sie geben extra noch Gas. Im Fazit gibt es eine Note 4 für Istanbul und Hotel. Ich reise dort nicht mehr hin.

Habe keine Reiseleitung kennengelernt. Transfer hatte ich keinen. Musste mich selber darum kümmern.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir (19 Jahre und 22 Jahre) entschieden uns aufgrund der durchgehend positiven Bewertungen für dieses Hotel als Unterkunft für unseren einwöchigen Istanbulaufenthalt. Leider begann der Aufenthalt direkt mit einer Ernüchterung: Als wir um 6 Uhr morgens im Hotel ankamen, sagte uns der Herr an der Rezeption, dass wir erst gegen 10 Uhr auf das Zimmer könnten. Nach einer durchgemachten Nacht war die Stimmung also dementsprechend gedrückt. Wir erkundeten also in den frühen Morgenstunden die Umgebung des Hotels, die von Schnellimbissrestaurants und Kiosken dominiert wird. Glücklicherweise klärte unser Reiseleiter gegen 9 Uhr die Situation und veranlasste, dass wir auf unser Zimmer konnten. Diese Erfahrung sollte dann auch die letzte schlechte bleiben.
Der Urlaub konnte beginnen! Das Hotel ist zentral gelegen und befindet sich nur wenige Gehminuten von der Tramstation "Aksaray" entfernt. Von hier aus kann man mit der Linie Richtung "Kabatas" alle wichtigen, touristischen Sehenswürdigkeiten erreichen.

Angekommen im Zimmer, in dem uns die Sauberkeit zu allererst auffielf, prüften wir das Badezimmer. Es war sehr sauber und ordentlich, Handtücher waren ausreichend vorhanden, sowie Seife und Duschgel. Auch die Toilette war sauber. Schimmel in der Dusche, an der Decke oder in den Fugen ließen sich auch auf den zweiten Blick nicht erkennen. Ein kleiner Fernseher hing an der Wand, der zwar nur ZDF als deutschen Sender zeigte, was uns aber nicht sonderlich störte. Zudem fiel uns direkt die moderne Klimanlage an der Wand auf, die mittels Fernbedienung bedient werden konnte. Unser Zimmer befand sich im 7. Stockwerk, wodurch wir aus dem Fenster wunderbar auf dem Bosporus und dessen schier riesige Anzahl an Containerschiffen blicken konnte. Schaute man herunter, blickte man auf einen nicht so schönen Hinterhof, der von Katzen nur so besiedelt war, was den Aufenthalt allerdings nicht sonderlich beeinflusste.
Das Frühstück, welches von 7 Uhr bis 10 Uhr einlädt, war nicht sonderlich abwechslungsreich, aber ausreichend, um nicht mit leerem Magen loszuziehen. Es gab Weißbrot, süßes Gebäck, Pommes, warme Geflügelwurst, Oliven, Marmelade (die nicht mit deutscher Marmeladen zu vergleichen ist), Honig, Käse, Geflügelaufschnitt, kalte Eier, Joghurt und Müsli. Dazu schwarzen Tee oder Kaffee aus einem Automaten, der geschmacklich eher an löslichen Kaffee erinnerte. Satt wurden wir aber jeden Morgen!
Neben der Rezeption befindet sich ein Raum, in dem die Safes untergebracht sind. Man erhält, auf Nachfrage, einen Schlüssel für ein Schließfach. Um dieses zu öffnen benötigt man zusätzlich noch den "Generalschlüssel" von der Rezeption. Da diese durchgehend besetzt ist, kommt man aber 24 Stunden am Tag an sein Fach. Es ist etwas kleiner, als ein Schuhkarton.

Fazit: Wer einen klassischen Städtetrip in Istanbul plant und sich sowieso nur zum Schlafen und Frühstücken aufhält, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben! Abschließend noch ein großes Lob an das sehr freundliche Personal: Auch mit nicht perfekten Englischkenntnissen half uns das Personal jederzeit weiter und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen.
Noch ein kleiner "Insidertipp": Wenn man mit dem Fahrstuhl in die 8. Etage fährt, dann noch eine Etage höher über die Treppe geht, kann man durch eine Tür auf das Dach des Gebäudes gelangen (ob es erlaubt ist, wissen wir allerdings nicht, Verbotsschilder ließen sich nicht finden). Von hier aus hat man, besonders Abends (!!!), einen unglaublichen Blick über die Stadt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Delmenhorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Zimmer war groß genug und die Betten waren sehr gut. Duschbrause ebenfalls gut, aber die Dusche müsste mal renoviert werden - leichter Schimmelbefall. Der Speiseraum ist gemütlich und nicht zu groß. Das Essen ist sehr überschaubar und besteht meistens aus einer Vorsuppe und die Hauptspeise ist etwas mit Hähnchenfleisch und Reis, als Nachtisch meistens ein Stück Obst. Angestellte waren sehr freundlich und das Hotel war sauber und ruhig - wir waren allerdings im 6.Stock. Gut zentral gelegen. Also natürlich Abstriche - hat ja auch nur 3 Sterne - aber kann man gut mit leben.

• Aufenthalt März 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Für einen günstigen Städtetripp absolut geeignet, da nur wenige Gehminuten von der Tram entfernt, die einen günstig und schnell (2 Stationen) zum Sulthanahmet bringt. Frühstück ist sehr einfach (Marmelade, Honig, Weißbrot, Tomate und Gurke) - aber völlig ausreichend. Zimmer sind sauber und ordentlich, wenn auch sehr hellhörig (Empfehlung: Ohropax mitnehmen). Die Umgebung ist ein etwas "Rotlichtmilieu", wenig abendliche Ausgehmögichkeiten, aber für ein Getränk und einen Abendsnack ausreichend.

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Eppishausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

War mit meinem Sohn 5 Nächte im Hotel Ant. Habe bei Ankunft nach einem ruhigen Zimmer gefragt und eins auf den Hinterhof erhalten. Ausblick auf unschöne, renovierungsbedürftige Hausfassaden, aber Straßenlärm bei offenem Fenster praktisch nicht zu hören, allerdings dauerndes deutlich hörbares Lüftungsgeräusch, das aber beim Schlafen nicht wesentlich gestört hat. Bei geschlossenem Fenster absolute Ruhe.
Nur in der letzten Nacht (Sa/So) lautere Störgeräusche von ungehobelten Gästen, die sich permanent lautstark auf dem Gang unterhalten mußten.
Zimmer einwandfrei, Klima + Heizung, LCD-Fernseher, Bad sauber, bis zur Decke gefliest, sogar mit (kleiner) Wanne - eine Wohltat nach einem anstrengenden Tag. Nur die Silikonfugen hat jemand gemacht, der es absolut nicht konnte, da half auch das reingepappte Küchenprofil nichts mehr. Und die Duschabtrennung hätte in den Ecken mal wieder entkalkt werden können. Und an der Decke über der Wanne Stockflecken.
Frühstück einwandfrei +vielseitig, neben Marm. und Honig 2 Sorten Käse, 2 Sorten Oliven, Erdnußbutter, Würstchen (keine deutschen!), gekochte Eier, Cornflakes, Joghurt, Milch, eine Kuchensorte + Sesamstangen. Den sehr starken Tee habe ich mit Wasser + O-saft verdünnt.
Zimmerboy sehr nett + freundlich, Rezeption akzeptabel. Internet im Zimmer gerade noch möglich, vor dem Zimmer beste Verbindung.
Nur ca 3 Gehminuten zur Straßenbahn, mit der man billig zu den Sehenswürdigkeiten und auch über die Galatabrücke kommt.
Direkt gegenüber vom Hotel zahlreiche Schnellrestaurants, wo man gut und günstig zu jeder Tages- und Nachtzeit essen kann.
Für ein günstiges Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Ant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ant Hotel

Anschrift: Kucuklanga Cad No:9 - 11 | Aksaray, Istanbul 34096, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 594 von 912 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ant Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, HostelBookers, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, HotelsClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ant Istanbul
Ant Hotel Istanbul
Ant Istanbul
Zimmer Ant
Istanbul Ant Hotel
Ant Otel Istanbul
Hotel Ant Aksaray

Wenn Sie Ant Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.