“1001 Nacht am Bosporus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Banyan

Banyan
Fescizade Binasi 3/2 Ortakoy Salhanesi Sok, Istanbul, Türkei (Beşiktaş)
Platz Nr. 166 von 10.976 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: USD 25 - USD 55
Küche: asiatisch, thailändisch, Fusion
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Beşiktaş
“1001 Nacht am Bosporus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist am Hang direkt am Bosporus gelegen und ist auch bei istanbulern sehr beliebt. Durch seine Lage und dazu die großzügigen fensterfronten hat man einen schönen Blick auf den Bosporus und die Bosporus Brücke, die abends in unterschiedlichen Farben beleuchtet wird. Die alkoholischen Getränke waren etwas teurer als man es sonst gewohnt ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Waldkraiburg
“Tolle Lage, gutes Essen, aber zu laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir waren mit Arbeitskollegen und Kunden zum Essen.
Die Lage ist im Obergeschoss eines Hauses direkt am Bosborus, nahe der ersten Brücke. Man hat eine recht guten Blick auf die Brücke und die dortige Illumination.

Das Essen war sehr gut, der Service sehr aufmerksam und im Großen und Ganzen würde ich sagen ein gutes Restaurant für ein Geschäftsessen.

Nur leider hat dort eine kleine Liveband so gespielt wie eine ganze Dixie-Band. Obwohl nur 3 Personen, haben die mit ein bischen Barjazz soviel krach gemacht, das man sich beim besten Willen nicht mehr unterhalten konnte.

Aber Gott sei Danke machten die auch Pausen, und dann war zumindest für eine Zeit lang wieder gute UNterhaltung möglich. Ich würde noch mal hin gehen, aber nur wenn keine Band spielt.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
wien
“Schönes Ambiente - toller Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

...nette Atmospäre - Service ok - Essen ok, könnte besser sein!

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Tolle Lage, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011 über Mobile-Apps

Nach ein paar Tagen einheimischer Küche war uns nach Abwechslung. So haben wir uns für das Banyan entschieden: leckeres Essen zu relativ hohen Preisen. Toller Ausblick auf den Bosporus und das Härchen von Ortakoy. Leider bekamen wir kein Dessert mehr, weil die Küche schon zu hatte. So etwas in Istanbul...?
Insgesamt eine Empfehlung, allerdings ist An- und Abfahrt mit dem Auto staubedingt eine Katastrophe.

• 4 von 5 Sternen Essen
München
“Essen mit Blick ... Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Sie suchen einen perfekten Platz für einen Abschiedsabend in Istanbul? Dann ist das Banyan der passende Platz. Wichtig: reservieren Sie vorab einen (schönen) Tisch auf der Terasse und nehmen Sie auf keinen Fall das Taxi, um nach Bebek zu fahren. Informieren Sie sich über die Abfahrtszeiten der Fähre nach Bebek und fahren Sie staufrei über den Bosphorus. Das Banyan hat einen guten Service (leicht arrogant/selbstbewusst), eine schöne Weinkarte und wunderbares Thai-Fusion-Food.

• 5 von 5 Sternen Essen