“Sauberes, einfaches Hotel für Reisende mit kleiner Reisekasse” 3 von 5 Sternen

Bilinc Hotel
Ordu Cad. Sekbanbasi Sok. No:8 | Beyazit, Istanbul 34490, Türkei   |
Nr. 471 von 923 Hotels in Istanbul
London, Vereinigtes Königreich
“Sauberes, einfaches Hotel für Reisende mit kleiner Reisekasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Als ich mit kleiner Reisekasse nach Istanbul reiste, um Zeit mit meinen türkischen Freunden zu verbringen und die Stadt zu erkunden, suchte ich nach einem preisgünstigen Hotel. Das Zimmer war ziemlich einfach, das Bett war ein bisschen hart und das Frühstück war ganz annehmbar, aber ich bin nicht dorthin gereist, um viel Zeit im Hotel zu verbringen. Das Zimmer war auf jeden Fall sauber und das Badezimmer war in Ordnung. Der Tresor auf dem Zimmer war ein echter Vorteil, und die Angestellten waren sehr freundlich. Die Lage des Hotels im Zentrum der Altstadt oder des europäischen Teils der Stadt war hervorragend. Die Straßenbahnhaltestelle konnte man zu Fuß erreichen, und vor dem Hotel gab es praktischerweise kleine Kioske. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Moscheen und das Hamami-Bad waren ebenfalls zu Fuß erreichbar.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Der Bereich von der Bilinc Hotel, ist super,. Ganz in der Nähe von Grand Bazaar auch von der blauen Moschee. Die Verkehrsmöglichkeiten ist hevorragend man findet alles in der Nähe. Die Bushaltestelle, die Bahnhaltestelle ist sehr schnell zu finden. Es sind in der Gegend sehr viele Restaurant und Bars und Einkaufsläden. Der Bilinc Hotel ist sehr sauber, die Zimmern sind sehr schön gestaltet. Mit den Mitarbeitern habe ich mich sehr gut verstanden. Das Früchstück schmeckt appetitlich. Man hat im Zimmer alles, was man braucht...
Ich könnte Bilinc Hotel jedem empfehlen...

• Aufenthalt März 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel liegt sehr dicht am Großen Basar und dessen Umgebung mit einigen wenigen Restaurants, vielen Geschäften und Straßenhändlern.
Das Hotel ist eher unscheinbar, bietet jedoch recht moderne, neue und saubere Badezimmer, ausreichend Platz und ein - allerdings langsames und wenig stabiles - kostenfreies WLAN.
Das Frühstück war OK, nichts besonderes, aber auch hier mit leckerem frischen Brot. Leider konnte man weder Tee noch Kaffee genießen.
Die Restaurants in der Gegend sind leider entweder ohne Charm oder mit inakzeptable, Preis. So ging es für uns zurück in die Altstadt zum Essen und Nachtleben!
Das Preisleistungsverhältnis macht die Stadt zu einem MUST für Städteurlauber.
Die Anreise zum Hotel ist vom IST-Atatürk-Flughafen sehr einfach. Man kann die Straßenbahn von den Zimmern (zur Straße hin) sehen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Volgograd, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Pro: Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Hauptattraktionen Sultanahmet, Hagya Sofiya, Topkapi Palast, Basilika Zisterne
Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend, aber nicht in Englisch sprechen.
Mögliche Handel mit dem Hotelmanager zu einem Preis pro Zimmer: teurer als Buchungssysteme, aber billiger als der Rezeption.
Kontra: klein, stickig und laut Zimmer, sehr arm Frühstück, kleine Lift

• Aufenthalt September 2010, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel ist super klein und erinnert eher an eine Jugendherrberge. Es ist nicht geeignet für einen "Hotel-Urlaub", da es keine sg Hotelanlage gbt. Das Hotel liegt mitten in einem Hochaus in der Innenstadt, dafür ist es aber bestens dafür geeignet, wenn man absolut zentral etwas günstig in Istanbul-City sucht.
Die Betten sind gut, die Sauberkeit ist ok, es gibt absolut kein Viehzeug oder Käfer.
Das Buffet ist nicht besonders toll. Da sollte man lieber in einem Cafe nebenan frühstüken, aber wer nur mit trockenem Brot, Butter und Marmelade zufrieden ist, dem fehlt es auch hier an nichts.
Ein richtiges Restaurant hat das Hotel allerding eh nicht. Es handelt sich eher um ein etwas größeres Wohnzimmer, in dem man in der Zeit von 8-10 Uhr Frühstück bekommen kann. In der restlichen Zeit war das Licht in diesem Raum immer ausgeschaltet.
Das Personal ist auf jeden Fall sehr freundlich und der eine Portier hat sich sehr gefreut, als ich ihm mein AXE-Deodorant geschenkt habe. Weil es "original" und kein Plagiat war, war es ihm, seinem Benehmen ncach zu urteilen mehr wert als Gold ;-)
Alles in allem sehr familier und nett.
Eine einfache Bleibe in der man gut schlafen kann und dann seiner Wege in Istanbul geht um erst spät wieder zurück und gleich ins Bett zu gehen.
Es gibt bei YouTube ein Video - "Hommage an das Hotel Bilinc" das ich selber aus Fotos zusammengeschnitten habe: http://www.youtube.com/watch?v=Fkfxro2ISFY

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Dieses Hotel ist für einen Citytrip bestens geeignet, wenn man nicht allzugroße Ansprüche stellt. Wir sind ein junges Paar (23/25) und fanden es gut um Istanbul zu erkunden. Direkte Straßenbahnanbindung vom Flughafen (40min, ca. 1,5EUR). Zufuß zur Blauen Moschee (10min). Super Verkäufer div. Säfte vor der Tür. Frühstück OK. Einfach, aber wir wurden satt!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Für meinen 5tägigen Aufenthalt im September 2009 in Istanbul war ich auf der Suche nach einem kleineren, familiär geführten und sauberen Hotel in Zentrums- bzw. Altstadtnähe. Durch die Hotelbewertungen im Internet wurde ich auf das Bilinc Hotel aufmerksam und entschloss mich, eine Reservierungsanfrage zu starten. Ich war begeistert, wie schnell und freundlich die Rückmeldung erfolgte und ich entschied mich für eine Buchung. Auch der nachfolgende Mailverkehr (Mitteilung der Flugdaten, diverse Rückfragen etc.) lief reibungslos.
Der vereinbarte Flughafen-Abholservice funktionierte ebenso problemlos wie der Check-In im Hotel selbst. Das Personal spricht Englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Mein Zimmer (etwas klein, aber alles nötige vorhanden) im 2. Stock lag zur Straßenseite, direkt gegenüber erfolgten Bauarbeiten an einen Gebäude, die mich aber nicht störten, da ich eh´ den ganzen Tag unterwegs war. Von der Einrichtung her: das Zimmer war eher klein und kompakt, das Bad - top und sauber, der Schrank im Flur etwas klein und klapprig, Teppichboden sauber, Flachbildfernseher - einige deutsche Programme , Safe auf dem Zimmer - ohne Gebühr - , Bett - bequem, Schreibtisch mit Kühlschrank, kleiner Sessel und Ablage für den Koffer. Insgesamt gab es nix zu Meckern, das Zimmer hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Das Zimmermädchen kam jeden Tag zum Saubermachen - alles i.O...

Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee und Saft, Brot, diverse Käsesorten und Wurst, Marmelade, Honig, Müsli, Tomaten, Gurke, Oliven und Obst, außerdem eine kleine Auswahl an süßen Teilchen und herzhaftem Gebäck. Verhungern musste hier Keiner!

Im Frühstücksraum befand sich auch der PC mit dem Internetzugang, den man zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos nutzen konnte. Kam man mal nicht zurecht - war das hilfsbereite Personal zur Stelle....

Das Hotel selbst befindet sich in einer Seitenstraße, ca. 30 m entfernt zur Hauptstraße. Auf dieser kam man mit der Tram (Haltestelle 2 min entfernt) entweder Richtung Flughafen oder Altstadt fahren. Ich selbst bin das Stück in die Altstadt immer zu Fuß gelaufen, Sultanahmet erreicht man so in ca. 10 min ... vorbei an den Geschäften, Restaurants und dem Grand Bazar - hier war immer was los. Da ich gerade zu Ramazan in Istanbul war, hatte ich das Gefühl, die Stadt strahlt einen ganz besonderen Flair aus , einfach bezaubernd, faszinierend und überwältigend...

Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Istanbul fahren - und dann natürlich das Bilinc Hotel für meinen Aufenthalt wählen!
Vielen Dank an Emre und sein ganzes Team für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es war ein unvergeßliche Zeit !
Peggy aus Leipzig

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Bilinc Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bilinc Hotel

Anschrift: Ordu Cad. Sekbanbasi Sok. No:8 | Beyazit, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bilinc Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bilinc Hotel Istanbul
Hotel Bilinc Istanbul

Wenn Sie Bilinc Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.