“Immer wieder lecker !!!” 5 von 5 Sternen

Tarihi Cesme Restaurant
Kadirga Liman Cadessi, Istanbul 34400, Türkei
Platz Nr. 236 von 11.386 Restaurants in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“Immer wieder lecker !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Cesme hat sich schnell zu unserem "Stammrestaurant" entwickelt.
Besonders die Vorspeisen mit dem frischen noch heißem Brot sind der Renner.
Aber auch die Hauptgericht und eine schöne Flasche Wein zu guten Preisen überzeugen.
Aber auch wenn es "nur mal" ein Gläschen zu trinken sein soll wird man nicht "schief angeschaut".
Selbst " unter der Woche" in der Nebensaison, waren Abends meist die Tische alle besetzt !
Fazit: immer freundlich, immer lecker, immer frisch !!!

• Aufenthalt Mai 2012

München
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Hier stimmt alles: die Speisen, die nette Atmosphäre und die ausgesprochen freundliche und sehr bemühte Bedienung.
Der absolute Hit sind die Vorspeisen. Aber auch die Hauptspeisen sind sehr schmackhaft. Besonders zu empfehlen ist der fangfrische Fisch. Und das alles zu sensationell günstigen Preisen.
Ich habe mir eine Visitenkarte des Restaurants mitgenommen, um dieses Restaurant Freunden empfehlen zu können.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“"Einfach genial .. man fühlt sich wie zu Hause"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Restaurant befindet sich in der Nähe von den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Istanbuls wie Hagia Sofia, Sultanahmet Moschee, Zisterne etc. also sehr zentral und leicht zu finden.
Ich habe das Restaurant "Tarihi Cesme" im Juli 11 mit meinen Kollegen besucht.
Ein sehr professioneller Service mitten in Istanbul.
Wenn man richtig "türkische essen" will, dann kann ich nur "Cesme Restaurant" empfehlen.
Wir waren 3 mal dort und das Essen hat jedesmal sehr gut geschmeckt und die Preise waren auch vollkommen in Ordnung. Ich persönliche achte sehr auf die Service drauf .
Die Service war sehr pünktlich und die Personal sehr freundlich - einfach ausgezeichnet.
Nach dem Essen bekamen wir sogar türkischen Kaffee und traditionelles Apfeltee.
Also Man fühlt sich wie zu Hause, werde nächstes Jahr bestimmt nochmal besuchen..

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Austria
“Ein Genuss wie im Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Restaurant liegt in einem sehr schönen belebten und sehr beliebten Viertel Istanbuls. Schon beim Treten des Restaurants wird man von strahlenden Gesichtern sehr gastfreudig empfangen. Wir hatten eine große Wahl an verschiedenen türkischen Speißen. Vor allem wenn man türkisch Essen probieren möchte, ist Cesme Restaurant genau richtig. Auch preislich war es sehr günstig. Ein türkischer Tee oder Kaffee nach dem Essen unter diesem schönen Blätterdach, war unbeschreiblich zu genießen. Es war das erste Restaurant in meinem Leben, in dem ich Stunden lang gesessen bin. Und der beste freundlichste Kellner, den ich bis jetzt gesehen hatte. :)

Aufenthalt Juli 2011
Frankfurt am Main
“Hier stimmt alles !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Hier kommt alles frisch auf den Tisch ! An Meze und Fladenbrot kann man sich schon satt sehen und essen. Fleisch und Fisch waren frisch und köstlich zubereitet. Für Weintrinker gibt es eine Auswahl guter türkischer Weine.
Dazu wurden wir bedient von einem gutgelaunten aufmerksamen Serviceteam. Am Ende überrascht auch noch der Preis für eine Top-Leistung.

• Aufenthalt September 2011