“Leckere Meze mit wenigen Touristen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Refik

Refik
Sofyali S 10-12, Istanbul, Türkei (Beyoğlu)
+ 212- 2432834
Platz Nr. 1.886 von 10.957 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Beyoğlu
Moers, Deutschland
“Leckere Meze mit wenigen Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Die kalte und warmen Vorspeisen sind klasse. Sie werden direkt an den Tisch geliefert und man kann entscheiden was man mag. Leider dauerte es von den Vorspeisen bis zum Hauptgericht sehr lange, das unsere Kinder schon etwas unruhig wurden.
Der Service ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Mit viel Zeit und Ruhe kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 41 % empfohlen
“Gute Küche in türkischer Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Schönes Lokal mit vielen türkischen Gästen. Wir haben sehr gut gegessen, wobei die Auswahl an Fleisch sehr begrenzt ist für diejenige die kein Lamm mögen.

Aufenthalt November 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Insbesondere wegen der Vorspeisen den Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren kürzlich in Istanbul und haben diesen Restaurant-Tipp aus dem Reiseführer ausprobiert. Das Restaunrant ist relativ zentral in Beyoglu gelegen und immer sehr gut besucht - eine Reservierung empfiehlt sich daher in jedem Fall (am besten nach einem Tisch im Erdgeschoss am Fenster fragen).
Zu Beginn kommt dann der Kellner mit einem riesigen Tablett mit einer großen Auswahl von kalten Vorspeisen, aus der man dann frei wählen kann. Das ist sehr hilfreich, weil man von der englischen Beschreibung aus der Karte doch nicht immer ein so genau Vorstellung hat, was sich dahinter verbirgt. Die kalten und warem Vorspeisen (Meze) sind dann auch das absolute highlight in diesem Restaurant - wir haben danach auch noch verschiedene Fleischgerichte gegessen, die waren aber im Vergleich nicht so herausragend... Fazit: am besten bestellt man sich eine Flasche Raki (Pflicht zum türkischen Essen) und probiert sich durch die Vorspeisenkarte...

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“schönes lokal, tolle vorspeisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Lokal scheint eine Legende zu sein. Jedenfalls wimmelt es im Lokal von Zeitungsausschnitten, in denen meist der Besitzer, Herr Refik, prominent vorkommt. Zufällig war auch hier, als wir hier zu Abend issen. Er hatte ein sehr selbstbewussten Auftreten, war aber auch wirklich sehr witzig und charmant. Wir genossen auf jeden Fall die grosse Auswahl an Mezzes - Vorspeisen - die man hier perfekt zubereitet auf kleinen Tellern zur Auswahl vorgeführt bekommt und dann bei Tisch auswählt. Unsere Hauptspeisen, gegrillter Fisch. war leider nur so lala. Der Service freundlich und charmant.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente