“Hier ist der Kunde noch König” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pudding Shop

Pudding Shop
Sultanahmet Divanyolu No: 6 | Sultanahmet, Istanbul 34, Türkei (Sultanahmet - Old City)
(212) 522 29 70
Platz Nr. 1.333 von 11.078 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen
Stadtviertel: Sultanahmet - Old City
“Hier ist der Kunde noch König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich (42 Jahre) besuchte mit meinen Eltern Istanbul, und wohnte in einem Hotel in Bestlage zwischen Hagia Sofia und Topkapi Sarayi. In dieser Gegend ist es nicht unbedingt leicht, ein Restaurant bzw. Essen zu finden, was authentisch türkische und leckere Küche anbietet, und nicht in die Kategorie Touristenlokal fällt.
Das "Pudding" war uns beim Vorbeilaufen aufgefallen, weil hier niemand draußen stand und aktiv Touristen bzw. Kunden angesprochen hat. Das fanden wir gut. Zudem sah das Essen, was im Fester präsentiert wurde, extrem lecker aus.
Und - es war ein absoluter Glücksgriff: Das Personal war sehr freundlich, ging auf alle Fragen ein und stellte wunderbare Teller zusammen. Das Essensangebot bietet "türkische Hausmannskost", wir hatten mit Auberginen und anderen Gemüsen überbackenes Huhn bzw. überbackene Shrimps. Auch der Nachtisch war extrem lecker - wir bestellten einen, und bekamen ihn mit 3 Löffeln und einem Lächeln serviert. Preislich liegt das Essen am unteren Ende der Skala, es ist für diese heißbegehrte Gegend wirklich günstig.
Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir das Lokal am darauffolgenden Abend noch einmal besuchten und dort unser Istantbul Abschiedsessen einnahmen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Erlangen, Bayern, Germany
“Zum Essen zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

War mit meinen 11j Sohn in Istanbul (30.12.1996) Hotel zwischen Großen- und Gewürzbasar.
Haben da paar mal gegessen. War glücklich Sohn fand immer was für sich was er mag.
Freundliche Bedienung und gutes Essen. Ist so einfach meine Sohn und ich haben auf die
Speisen gezeigt und bekommen. Besonders glücklich war ich, weil wir sonst bei MacDonalds nicht weit vom Bahnhof gelandet wären.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Nicht zu empehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Lokal liegt zentral in Sultanahmed, hat offenbar eine lange Tradition und wird in einigen Führern erwähnt. Dabei ist das Essen bestenfalls durchschnittlich, eher darunter - die Preise dafür höher. Wird deshalb nur von Touristen besucht. Ein paar Seitenstraßen weiter gibt es viel nettere und bessere Lokale.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Schnellimbiss mit Hippie - Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Der Pudding-Shop liegt in Sultanahmet, nahe den Sehenswürdigkeiten. Früher war es der Hippie - Treffpunkt, wo man eine Mitfahrgelegenheit bis Indien organisieren konnte. das ist vorbei, aber geblieben ist ein schöner Schnellimbiss, in dem man gute Sachen aus den vitrinen wählen kann.

Aufenthalt Juni 2012
Freiburg, Deutschland
“Geschichtsträchtiger Ort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Sicher bieten die nahe Hagia Sofia und die blaue Moschee viel mehr als dieses kleine Restaurant mit seinem durchschnittlich guten und nicht billigen Essen. Aber ist es nicht ein besonderes Gefühl, seinen süßen Pudding zu essen und sich vorzustellen, dass von hier aus nach einer sättigenden Mahlzeit Tramper in grauer Vorzeit nach Kabul oder Teheran aufbrachen....

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen