“Berühmt und nicht mal schlecht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pudding Shop

Pudding Shop
Sultanahmet Divanyolu No: 6 | Sultanahmet, Istanbul 34, Türkei (Sultanahmet - Old City)
(212) 522 29 70
Platz Nr. 1.275 von 11.170 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen
Stadtviertel: Sultanahmet - Old City
Ettlingen
“Berühmt und nicht mal schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das „Lale Restaurant“ liegt in der Nachbarschaft von Hagia und Blauer Moschee und ist in jedem führendem Backpacker-Guide gelistet – seit Jahrzehnten schon. Das sieht man an den unzähligen Plaketten, Fotos und Briefen im Eingangsbereich und entsprechend hoch ist die Besucher-Frequenz bei den Haupt-Ess-zeiten.
Ja – es ist ein Schnell-Imbiss! Und nein – man muss keinen Pudding essen!
Wir hatten Glück: am späten Mittag sah es noch nach freien Plätzen aus. Am Buffet wählten wir aus dem Angebot aus und trugen unser Tablett zur Kasse. Als wir nach dem Zahlen einen freien Tisch suchen wollten, begrüßte uns ein Herr (weißes Hemd, Krawatte, schwarze Hose) freundlich und übergab unser Tablett einem herumstehenden Service-Knaben. Man komplimentierte uns eine abenteuerlich steile Stiege hinauf in das Obergeschoss, wo man uns am Fenster platzierte. Unser Speisen wurden serviert; Minuten später materialisierten sich die gewünschten Getränke auf dem Tisch. Wir schmausten mit Blick auf die Blaue Moschee in aller Ruhe. Der vorne genannte Knabe harrte nur zu gerne weiterer Wünsche.
Das Essen entsprach unseren Erwartungen; den Spezial-Service hatten wir wohl der Tatsache zu verdanken, dass nicht viel los war. Wenn man also etwas azyklisch zu speisen gewohnt ist, geht das im „Pudding Shop“ durchaus. Zwei Tage später, High Noon, standen die Wartenden bis auf die Straße raus.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bregenz, Österreich
“Gutes Essen, aber der Service lässt zu wünschen übrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir sind auf Empfehlung unseres Rezeptionisten hingegangen. Er hatte uns versprochen, dass wir das nicht bereuen würden.... Dem war dann leider nicht so: Das Essen war zwar gut, aber da wir uns eher als Störfaktor denn als willkommene Gäste gefühlt haben, können wir das Lokal leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir sind angetan vom sehr guten Essen. Service war sehr freundlich, wir haben uns vom Chef persönlich die besten Speisen empfehlen lassen und wurden nicht enttäuscht.
Der Caramel-Pudding am Ende, mit frischen Pistazien war ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen, diesen Pudding trotz Diät zu bestellen. Zu zweit bezahlten wir danach 50 TL, aber in meinen Augen sind die Speisen das Wert. Die Köche sehen aus, als hätten sie jahrelange Erfahrung. Das Ambiente ist speziell, besonders die orientalische Interpretation eines metallenen Hippie-Busses. Und sowieso, der Eisverkäufer, der direkt vor dem Restaurant seine Darbietung zeigt. Sehenswert.
Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Es gehen viele Leute ein und aus, aber kommt man mit einem Lächeln rein, bekommt man auch eins zurück.

Ausserdem, die Toiletten sind wirklich sehr sauber. Im oberen Stock gibt es einen grossen Saal für grössere Reisegruppen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mit Touristen überfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Dieser Pudding Shop Lale ist bekannt unter Istanbul-Reisenden und dies schon seit Jahren. Mitlerweile sieht er aus wie ein Schnellimbiss und ist ausschliesslich mit Touristen gefüllt. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung ist ebenso gut. Es handelt sich um eine günstige türkische Küche, die Mengen an Touristen trüben das Erlebnis aber doch ein wenig.

Aufenthalt Oktober 2011
koeln
“Sie leben von ihrer Geschichte, können aber auch heute noch kochen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Natürlich taucht in vielen Reiseführern die legendäre Geschichte des Ladens auf und natürlich lockt das auch viele Touristen an. Und ich kann nicht ausschließen, dass es andernorts besseres essen für weniger Geld gibt, aber: Als wir dort waren, war das Personal sehr aufmerksam, es gab leckeres Essen und vor allem der Nachtisch (Vanillepudding) war wirklich sehr gut. Ich würde nochmal hingehen.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente