“Istambul an Sylvester” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amiral Palace Hotel

Amiral Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amiral Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mah. Bayram Firini Sok. No:7 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 277 von 901 Hotels in Istanbul
Göppingen, Deutschland
“Istambul an Sylvester”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Amiral Palace ist ein Hotel mit Tradition und sein Charm liegt darin, dass nettes, "kleines" Hotel ist. Es liegt in der unmittelbaren Nähe einer quirligen touristischen Strasse mit vielen Restaurants. In der Nachbarschaft befinden sich viele "Hostels", Das Publikum auf der Strasse ist sehr jung. Im Winter sind im Amiral Palace weder der Wintergarten noch die Dachterrasse zu nutzen. Allerdings hat von der Dachterrasse aus am Sylvesterabend eine tolle Sicht des Feuerwerks über der Hagia Sophia und der blauen Moschee. Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt ist auch ein Pluspunkt für das Hotel. Die Zimmer sind sauber, eher altmodisch eingerichtet und das Heizen mit der Klimaanlage ist nicht immer einfach. Die Eckzimmer sind geräumig, die anderen Zimmer etwas klein.
Das Personal war sehr nett und stand einem bei allen Fragen helfend zur Seite.
Das Frühstück war sehr türkisch geprägt (Oliven, Käse, Wurst) aber jeder konnte etwas für sich finden. Wegen der Lage würde ich dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Hotel liegt sehr Zentral , Servicepersonal sehr freundlich , besonders Herr Veysel viel uns sehr positiv auf , er hatte zu allen Themen sehr gute Tipps.
Zimmer sind leider etwas klein , das Frühstück ist gut , die Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe und können schnell erreicht werden.Wir haben die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben im Mai in disem Hotel übernachtet, leider müssen wir sagen dass die Hotel Qualität nicht 4 Sterne entspricht.

+:1. Lage ist sehr gut, in ca 10 Gehminuten kann man die wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen.
2. Hotel Service Personal kann English sprechen.

-: 1. Zimmer ist ziemlich klein
2. Duschkabine ist nicht dicht, wasser läuft aus
3. Mosaic mit Farbe im Badzimmer klebt auf Füße und dann überrall im Zimmer
4. Fenster ist sehr klein und ist "Fußboden Fenster", nur 50 c.m Höhe, so dass das ZImmer ganz dunkel ist.
5. Frühstück ist schlecht, Rührei war eiskalt, Gurken waren schon sehr troken, Café ist ganz dünn, nur türkische Tee ist OK. Wenn man selber Orangesaft pressen möchte, muss man noch 10 Lira zuzahlen...
6. Lärmschutz im Zimmer ist ganz schlecht, man kann ganz genau hören, wenn Nachbar spricht, Fernsehen guckt, Wecker klingelt, Toilette benutzt....
7. keine Badwanne im Zimmer (zu mindestens im Zimmer 205), obwohl es in der Hotel Beschreibung steht.

Insgesamt ist die Qualität nicht 4 Sterne!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bressanone (Brixen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war eine Woche dort und habe mich als Alleinreisende wohlgefühlt.
Personal: sehr freundlich, zurückhaltend. Gutes Englisch spricht Ismail an der Rezeption, er hat auch jede Menge praktischer Tipps.
Lage: zu Fuß bequem den kleinen Abhang hinauf zur Blaue Moschee, Hagia Sophia, zum Topkapi- Palast, zum Hippodrom und zu den Zisternen. Zu den Metrostationen ist der Weg über die neu gepflasterten Plätze (trolleytauglich!) auch OK, wenn auch etwas länger (5-10 Min), aber der Gang durch die sauberen Gassen entlang den Monumenten ist immer wieder spannend.
Zimmer: hübsch und sauber auch an den folgenden Tagen, ziemlich neu. Etwas hellhörig zu den Nachbarzimmern. Kissen prall, Matratze hart, einer mags, ein anderer nicht. In einer kühlen Nacht benötigte ich die Bettdecke des zweiten (leeren) Bettes. Die Raumpflegerin legte mir diese 2. Decke auch an den Folgetagen auf mein Bett, das empfand ich als wirklich nett.
Die Klimaanlage war in dieser einen kühlen Nach wohl mit Warmluft angesprungen, allerdings viel zu kräftig und ein unangenehmer Geruch strömte in den Raum. Ich konnte die Anlage problemlos selbst abschalten. Fenster auf "britische" Art: obwohl geschlossen, meinte ich dauernd, es wäre noch offen. Da aber in der Gasse relativ wenig wenig Verkehr ist, störte es nicht weiter. Nachts war es sowieso ruhig.
Super Ausblick und schön gedeckte Tische auf der Dachterrasse. Man kann auch nur was trinken.
Frühstück in einem als Salon eingerichteten Kellerraum. Angebot vielfältig und appetitlich, hilfsbereite und zahlreiche Bedienung auch hier. Blickfänger ist der stets mit einem Popmusik- Programm laufende Fernseher in normaler Lautstärke. Der Hinterhof "Garden" dient z.Zt (Ende April/ Anfang Mai 2012) nicht als solcher, sondern als Abstellraum und als Heimat von 2 liebevoll gehaltenen Enten.
Ich kann mir vorstellen, nochmal dort zu übernachten. Ein besonderer Dank nochmal an Ismail.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Gotha, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Unseren Aufenthalt im Amiral Palace konnten wir sehr genießen. Wir kamen abends (19.15 Uhr) in Istanbul an und wollten bequem auf kurzem Weg zum Hotel kommen. Nach einer E-Mail Anfrage für einen direkten Transfer bekamen wir sofort eine Zusage zum Abholen. Das hat sehr gut geklappt. Im Hotel eingecheckt erhielten wir ein sehr schönes Zimmer, 5. Etage mit Blick zur "Blauen Moschee". Das Zimmer war gut eingerichtet, Wasserkocher, Kaffeepulver (gesüßt), Tee, MInibar und Kosmetika im Bad. Das Zimmer war sehr freundlich und hell und vor allem sauber.Das Bad war klein und zweckmäßig- jedoch war die Bade- Duschwanne mini- sie war in die Dachschräge eingearbeitet. Aber es war ok. Unsere erste Nacht verlief etwas unbequem, da auf der Straße und den umliegenden Dachterrassen sehr viel los gewesen ist, war es dementsprechend laut im Zimmer, außerdem taten die Kopfkissen ihr übriges hinzu- sie waren sehr hoch. Aber hier konnten wir uns Abhilfe schaffen. Das Frühstück war sehr gut- große Auswahl, guter Geschmack- auch guter Kaffee. Die Bedienung war zwar teilweise etwas ermüdend und langsam, aber das war erträglich für Urlaub. Dennoch war im Gesamten gesehen das Personal sehr freundlich und engagiert. Die Dachterrasse war traumhaft- ein sehr schöner Blick zur "Blauen Moschee" und zum Marmameer. Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt- alle Sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar- auch abends musste man nicht weit laufen um etwas zu erleben oder zu sehen. Wir würden das Hotel für eine Sightseeing Tour empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Otterstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Was sol man nach so vielen super Bewertungen noch schreiben?

Wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen.

1. Die Lage ist super, nahe der Sehenswürdigkeiten: Hagia Sofia, Blaue Mosche, Hippodrom, Topkapi Palast & Basilika Zisterne. Alles max. 10 Minuten zu Fuss entfernt. Ebenso super erreichbar ist die Straßenbahnstation Sultanahmet unweit von der Hagia Sofia entfernt direkt an der Basilika Zisterne.

2. Wir haben über das Hotel einen Abend mit Bauchtanz und Folklore Tanz gebucht. Programm, 5-Gänge Menu, alkoholfreie & lokale alkoholische Getränke (Bier, Wein, Wodka & Raki) waren frei + Transfer für 70,- EUR pro Person.

3. Uns wurde ein Fischrestaurant, ebenfalls mit kostenlosen Transfer, empfohlen, dort haben wir a la Carte gegessen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel ist ein kleines, gemütliches Gebäude in der Altstadt von Istanbul. Zu Fuß kann man in wenigen Minuten die Blaue Moschee erreichen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten sogleich unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war ordentlich eingerichtet, jedoch haben wir im Bad ein paar nicht ganz so Saubere Ecken ausgemacht. Von diesem kleinen Mangel abgesehen, können wir das Hotel vor allem aufgrund des günstigen Preises weiter empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Amiral Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amiral Palace Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mah. Bayram Firini Sok. No:7 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 129 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 167 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 208 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amiral Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Tingo, Despegar.com, Otel, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amiral Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amiral Palace Istanbul
Amiral Palace Hotel Istanbul
Hotel Amiral Palace Istanbul

Wenn Sie Amiral Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.