“tolle location, rest durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sarnic Restaurant

Sarnic Restaurant
Sogukcesme Sokak (Ayasofya Pansiyonlari Hotel) | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
212-512-4291
Platz Nr. 764 von 11.020 Restaurants in Istanbul
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“tolle location, rest durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

so schön und stimmungsvoll der raum auch ist, das essen war sehr durchschnittlich, die akustik eine katastrophe (musik viel zu laut und gäste zu laut - man konnte sein eigenes wort kaum verstehen) bedienung nett und freundlich, preis trotzdem viel zu hoch. wirkt auf mich wie ein restaurant für autobusreisegruppen

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Engelburg
“teuer, aber auf jeden Fall empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren letzten Freitag als Abschluss unseres dritten Besuches in Istanbul hier und zwar haben wir das Sarnic im Internet aufgrund seiner Geschichte bzw der Lokalität selber (als umgebaute Zisterne) ausgewählt.

Die Speisekarte ist nicht riesig und am Chateau Briand habe ich auch etwas gezweifelt, nicht zuletzt aufgrund unserer Erfahrungen mit Zubereiten des Fleisches (medium-rare, medium) der letzten 3 Aufenthalte in Istanbul.

Wir hatten als Vorspeise einen Mezze Teller (für 2 Personen), zwei Rinds Consommés, das Chateau Briand mit Gemüse, country cuts und Reis sowie als Dessert frittierte Banane und Ananas mit Eis, dazu tranken wir 1 Flasche lokalen Rotwein, zwei Kaffees und 1 Brandy: total knapp TL 300.-- aber für uns war der Abend jede Lira wert:

Das Ambiente hat uns sehr gefallen, die Bedienung war aufmerksam und freundlich, und das Essen war ausgezeichnet, v.a. die Suppe und das Fleisch haben wir selten besser gegessen.
Für den Wein wurden uns als Alternative zu den "Steingut" Bechern Gläser angeboten, somit auch hier alles in Ordnung.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und werden sicher wieder hierher kommen und wir verstehen unsere "Vorschreiber" nicht, die etwas am Essen bemängelt haben (vielleicht neuer Koch??)

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
allschwil
“Essen wie in einer Burg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Restaurant besticht mit einem sehr speziellen Ambiente, es befindet sich in einer alten Zisterne. Durch die alten Gemäuer fühlt man sich richtig ins Mittelalter zurückgesetzt. Trotz der eher kleinen Speisekarte findet man hier fast alles was das Herz begehrt. Wer Pommes mit Mayo will ist hier bestimmt am falschen Platz, die Karte bietet türkische Spezialitäten, Fisch- und Fleischgericht.
Bei unserem Besuch haben wir uns für Chateau Briand entschieden, als Vorspeise haben wir eine gemischte Mezze-Platte genossen. Eine Kombination aus typisch türkischem Essen und der französischen Küche. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die "Steinzeug"- Weingläser, eine ganz andere Art Wein zu trinken.
Die Bedienung war sehr höflich und hilfsbereit. Den gelungenen Abend haben wir mit einem typisch türkischen Dessert, einem Reispudding, ausklingen lassen.
Kurz und gut, das Sarnic ist ein spezielles Restaurant. Hier wird das Essen zum Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Ambiente, uninspirierte Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren am Samstagabend im Januar im Sarnic essen und hatten sehr hohe Erwartungen. Das Ambiente hat die Erwartungen auch voll erfüllt, obwohl kaum Gäste im Restaurant waren. Der Service war professionell bemüht und aufmerksam, allerdings fehlte die Herzlichkeit, die wir sonst in Istanbul erlebt haben. Das Essen war trotz der relativ hohen Preise nicht viel besser als in den anderen, deutlich günstigeren Restaurants in denen wir sonst gegessen haben.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen