“Sehr gutes Essen in gepflegter Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Asitane Restaurant

Asitane Restaurant
Kariye Camii Sokak No: 6, EdirnekapI, Istanbul 34240, Türkei (Fener & Balat)
+90 212 635 7997
Platz Nr. 102 von 11.346 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 7 $ - 24 $
Küche: europäisch, türkisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Fener & Balat
wallisellen schweiz
“Sehr gutes Essen in gepflegter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Restaurant liegt ganz in der Nähe der Chora Kirche und kann nach dem Museumsbesuch als Stopp für ein gepflegtes Mittagessen gewählt werden. Die Auswahl ist nicht riesig, aber gut. Service sehr zuvorkommend, das Restaurant ist schön eingerichtet, weiss gedeckt - man bekommt hier original osmanische Küche - Rezepte aus den grossen Palastküchen.
Das Essen ist sehr schön angerichtet und schmeckt ausgezeichnet. Preise für die Speisen haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, Weine sind teuer. Im Sommer hat es noch einen Garten. Es war für uns das beste Essen während des Aufenthaltes in Istanbul

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kaarst, Deutschland
“Ganz nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir landeten in diesem Restaurant nach einer Besichtigung der nahe gelegenen Chora Kirche, die sehr bemerkenswert ist. Vor allem sprach uns an einem sonnigen Spätsommertag der von außen einsehbare Innenhof an und auch die ausgehängte Speisekarte sah gut aus.

Unser Essen war alles in allem tadellos, der Service war freundlich und aufmerksam, das Preisniveau schien uns ein wenig hoch (für türkische Verhältnisse), in Ordnung im Vergleich zu touristischen Zielen in Europa.

Es ist nicht so, dass das Essen nachhaltigen Eindruck auf uns gemacht hätte, aber es war auch keinesfalls eine Enttäuschung.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen
“Grauenhaft, hochgelobt und tief gefallen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Angelockt von den Bewertungen für dieses Lokal, haben wir keine Taxikosten gescheut und einen netten begrünten ansprechenden Innenhof vorgefunden. Alles schien auf ein
gemütlichen Abend hinauszulaufen. Der angebotene Vorspeisenteller war an Bedürftigkeit kaum zu übertreffen. Undefinierbares, Weinblatt, 2 einsame verhungerte
Garnelchen. Hauptgerichte, sehr dünne Schuhsohlen, als Steak ausgegeben, Lammhaxe, werden die nicht gebraten, geschmort? Lauwarm. Eigentlich nur ärgerlich.
Die anderen Lokale in Istanbul sind keineswegs besser. Unzählige Kebabs, üble
Lammsachen, dünn fettig, kalt.... So gesehen reduziert man besser den Aufenthalt,
auf das Sehenswerte.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Gute Küche in angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2008

Das Restaurant kann mit guten europäischen Restaurants in Bezug auf Speisen und Service mithalten. Die Weinkarte ist eher übersichtlich, aber in Ordnung besonders wenn man einmal türkischen Wein probieren möchte. Das Essen war sehr gut und eine wunderbare Abwechslung zur europäischen Küche. Daher ist es auch nur für Menschen, die gerne neue kulinarische Genüsse erfahren wollen geeignet. Alles in allem kann ich diese Restaurant ohne Problem weiterempfehlen.