“Fantastisches Boutique-Hotel an Rande des Bosporus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sumahan on the Water

Sumahan on the Water gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sumahan on the Water
5.0 von 5 Hotel   |   Kuleli Cad. No:51 Cengelkoy, Uskudar, Istanbul 34684, Türkei   |
Nr. 92 von 943 Hotels in Istanbul
newport s wales
“Fantastisches Boutique-Hotel an Rande des Bosporus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt hier im Hotel. Wir waren in einer der Suiten, die einen wunderschönen Blick auf beide Seiten des Bosporus bot. Von der Suite aus führen Terrassentüren auf den Rasen, der bis zum Wasser geht. Wir haben jeden Tag draußen am Wasser gefrühstückt. Der Bosporus ist nur ein paar Meter von der Suite entfernt und dort ist so viel los, dass man dort einfach sitzen und die Welt an sich vorbeiziehen lassen kann. Das Essen war ausgezeichnet, es gab nicht so eine große Vielfalt wie man sie in einem großen, zentral gelegenen Hotel erwarten würde aber die einfaches Speisen wurden frisch zubereitet und schön serviert.

Die Suite selbst war geräumig und war toll ausgestattet. Einige Leute haben angemerkt, dass das Hotel abseits von Istanbuls Altstadt liegt. Ja, das stimmt aber es ist ganz toll, die Altstadt mit dem Hotelboot anzufahren, und dann den Bus oder ein Taxi zu nehmen. Bis zum Fährenanleger geht man ca. 200 Meter weit. Hier kann man sich für 50 Cent das wahre Leben von der Fähre aus ansehen - damit kommt man direkt in die Altstadt.

Neben dem Hotel an Ende des Bosporus ist ein Fischlokal, in dem wir oft gegessen haben. Die Vorspeisen sind ausgezeichnet und das Essen ist rundherum klasse.

Wir hatten mit dem Service keinerlei Probleme, die Angestellten waren diskret aber immer dann zur Stelle, wenn man sie brauchte.

Istanbul ist eine tolle Stadt aber man sollte die Taxifahrer und die Händler im Auge behalten - wenn die die Möglichkeit haben, dann werden sie Sie über den Tisch ziehen. Wenn man sich gut umschaut und feilscht, dann kann man gute Schnäppchen finden.

Rundherum ein sehr schöner Aufenthalt.

mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Es liegt im asiatischen Teil Istanbuls. Morgens kann man mit der Fähre über den Bosporus zur europäischen Seite fahren, die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Einer der besten Aufenthalte, den ich je hatte. Die Angestellten sprechen kein besonders gutes Englisch.

Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2006

Fantastische Lage direkt am Wasser, tolle Zimmer und Badezimmer, nette Angestellte .. und recht schwierig zu finden (es ist wirklich weit vom Zentrum entfernt und auf der Straße weist nichts auf das Hotel hin). Man zahlt natürlich für dieses Paradies, ca. 180 Euro aber man wird sich auf jeden Fall an die Übernachtung erinnern. Am Frühstück könnte man noch arbeiten aber es ist nicht schlecht, entspricht nur nicht dem Rest des Hotels. Das Schwesternrestaurant ist dem Hotel angeschlossen, ist aber eine Touristenfalle, verkochter Fisch und schlechter Service zu fürchterlichen Preisen - auf jeden Fall vermeiden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Wir haben dieses Hotel ausgewählt, nachdem wir uns die Webseite angeschaut haben und einen Artikel über das Hotel gelesen hatten. Warum nicht? Das Hotel hat einige Vorteile, aber auch einen Nachteil, der allerdings auch als Vorteil gesehen werden könnte. Es ist toll, dass das Hotel sehr abgelegen ist und man sich so entspannen kann, allerdings kann der Transfer zum Stadtzentrum sehr schwierig sein. Es stimmt zwar, dass das Hotel ein eigenes Boot hat, aber der Fahrplan ist relativ limitiert und man wird auch nicht in der Nähe des Zentrums abgesetzt. Wir haben dann einfach die Überfahrtfähre von einem anderen Ort aus genommen (ca. 5 Minuten zu Fuß) und das hat uns sehr geholfen. Da Istanbul sehr hektisch ist, war es sehr angenehm in ein schönes Zimmer auf dem Wasser zurückzukehren und sich zu entspannen. Der Hammam hat leider nicht funktioniert (ich denke er wurde gerade repariert) - aber das Frühstück war phantastisch. Uns hat die Stadt Cengelkoy sehr gut gefallen, denn obwohl wir Touristen waren, hatten wir einen besseren Einblick in das örtliche Leben, da es einfach kein touristisches Gebiet ist.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2006

Das Sumahan ist DAS Hotel in Istanbul, wo man übernachten sollte. Tolle Lage direkt am Bosphorus und weit ab von den Touristenmassen. Die Butlers, sehr talentierte Architekten mit Köpfchen, haben es geschafft ein Weltklasse Hotel mit 18 Zimmern zu schaffen, das einem einerseits die Tore öffnet um alles was man möchte in Istanbul zu entdecken (kann mit privater Barkasse erreicht werden), einem andererseits das Gefühl vermittelt, direkt auf dem Bosphorus zu leben. Man kann den Sonnenuntergang direkt vom Zimmer aus erleben und das Hotel ist nur wenige Schritte vom Kordun, dem besten Restaurant in Istanbul, entfernt. Wir haben uns sehr glücklich geschätzt zwei wunderbare Tage und Nächte in diesem Hotel verbracht zu haben. Fahren Sie hin!

Sie waren bereits im Sumahan on the Water? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sumahan on the Water

Anschrift: Kuleli Cad. No:51 Cengelkoy, Uskudar, Istanbul 34684, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 21 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 52 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 53 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 196 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sumahan on the Water 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sumahan on the Water daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sumahan Hotel Istanbul
Sumahan Istanbul
Sumahan On The Water Istanbul
Sumahan On The Water Hotel Istanbul
Hotel Sumahan On The Water Istanbul
Istanbul Hotel Sumahan On The Water

Wenn Sie Sumahan on the Water besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.