“"soooo schön"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sumahan on the Water

Sumahan on the Water gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sumahan on the Water
4.0 von 5 Hotel   |   Kuleli Cad. No:51 Cengelkoy, Uskudar, Istanbul 34684, Türkei   |
Nr. 97 von 916 Hotels in Istanbul
Augsburg, Deutschland
“"soooo schön"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Im Taxi fahren wir an diesem Samstag Nachmittag im Dezember das letzte Mal über die Bosporus Brücke. Der Blick zurück auf verschneite Dächer zu „unserem Hotel“ auf der anderen Uferseite. Hinter dem Taschentuch verstecke ich die Tränen.
Ich war in meinem Leben schon in vielen Hotels, in vielen Ländern und habe beruflich schon viel teurer und luxuriöser residiert. Aber nirgendwo habe ich mich so wohl, geborgen und zuhause gefühlt wie hier im Sumahan.
Das Hotel liegt innenarchitektonisch sehr geschmackvoll konzipiert ohne Schnörkel direkt am Bosporus. Vom Bett aus konnten wir auf den Fluss und die Brücke schauen und abends gleichzeitig noch in das offene Kaminfeuer. In dieser Woche völlig untypisch haben wir kein Buch gelesen, sondern uns nur den Eindrücken hingegeben.
Die Menschen, die in diesem Hotel arbeiten waren ausnahmslos hilfsbereit und kompetent, und immer ungekünstelt herzlich, als mache jedem seine Arbeit wirklich Spaß. Und es war auch Sercan an der Rezeption, der einem im Sinne des Wortes alle Gedanken lesen konnte, und seine Empfehlungen waren immer nur zu unserem Wohl und zu unserem Vorteil ausgerichtet.
Auch deswegen sehnen wir uns schon heute auf die nächste Vorweihnachtszeit, wo wir wieder zu ihm, ins Sumahan und zurück nach Istanbul kommen, um unseren zweiten Hochzeitstag zu feiern.
Çok teşekkürler Sumahan!

Zimmertipp: Nicht die teuersten Zimmer sind unbedingt die Schönsten. DELUXE hat vom Bett aus den direkten Blick ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein Highlight in Istanbul. Schon die Sultane errichteten Sommer- und Jagdresidenzen auf der asiatischen Seite Istanbuls, direkt am Bosporus. Sie wollten ihre Ruhe und den Blick auf das Wasser genießen. Genau dazu ist das Sumahan ebenfalls prädestiniert. Man möchte hier nur einfach das Ambiente, das Essen, den Sonnenuntergang oder den Blick auf die vielen passierenden Schiffe geniessen. Wen es in das quirillige Istanbul treibt, wird mit dem Hotel-eigenen Boot rüber gebracht - welch Luxus! Braucht man dann wieder Ruhe, lässt man sich von dem gleichen wieder abholen.
Familien, seid mir nicht böse, aber quirillige, laute Kinder mit viel Bewegungsdrang sind hier ein No-go. Boote und Wasser gibt's auch anderswo...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

liebe besucher von istanbul...

dieses boutique hotel ist mit abstand intimste, ruhigeste & schönste hotel in istanbul ! ! !
das erste mal war ich 2010 danach jährlich dort - im grunde ein perfektes romantisches bleibe für verliebte päärchen.

ich werde IMMER sehr liebevoll & persönlich empfangen - ja, vielleicht weil ich auch türkisch spreche ;-)

wenn man 3-4 tage abschalten möchte 6 eine magische stadt geniessen will ist es perfekt!!!
es gibt auch ein holzböötchen welches öfters die gäste zu verschiedenen stationen heraustuckert!
sehr nettes personal - zimmer waren täglich tiptop geputzt...

der kaminraum hinter dem empfang ist mit der riesigen bibliothek und dem unglaublich schönen ausblick auf die bosphorusbrücke.

als ich das erste mal gefrühstück habe, nebenbei frisch gebackenes brot mit frischem osaft marmeladen blablabla - schwammen delphine am ufer vorbei nebst dem wundervollen duft der rosen und irgendwelcher wohlriechenden baumblüten ;-)

was wollt ihr eingentlich mehr ! ?

dieses nest wurde mir vor jahren von einem befreundeten architektenpaar empfohlen und ich bin für diesen tip unendlich dankbar...

nix für all die blinden nörgler, die frustriert sind und ihre tabletten vergessen haben ;-)))

i love it . . .

Zimmertipp: kurucesme zimmer ;-)))
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir haben vier Tage in diesem ausgezeichneten Hotel verbracht. Dadurch, dass es sich auf der asiatischen Seite Istanbuls befindet, liegt es natürlich nicht an den "Hot Spots". Die Anfahrt vom Atatürk Flughafen dauert ca. 40 Minuten mit dem Taxi. Dafür entschädigt aber die Lage, der Ausblick und der individuelle Service des Hotels. Geschmackvolle Einrichtung in Zimmer und Hotel, überschaubare Hoteleinrichtungen und große Aufmerksamkeit des Hotelpersonals. Jeden Tag ein kleines Wasserfläschchen für's Zähneputzen im Bad, ein ebensolches Wasserfläschen auf den Fitnessausdauergeräten, ein abwechselndes türkisch-euroäisches Frühstück und keine Massenabfertigung. Mit dem hoteleigenen Bootsshuttle erreicht man gut das europäische Ufer und von den Anlegestellen mit Bus, Bahn oder Taxi sind alle anderen Punkte Istanbuls erreichbar.
Der Blick auf die Brücke über den Bosporus und die für Istanbuler Verhältnisse angenehme Ruhe runden den gewonnenen Eindruck ab. Wir würden hier erneut buchen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wenn man den Weg über die Brücken in den europäischen Teil nicht scheut, ist das ein tolles Hotel. Zudem gibt ein kostenloses hoteleigenes Wassertaxi vormittags in den europ. Teil und am späten Nachmittag wieder zurück.
Schönes Wellnesscenter und -angebot, Feines Essen im Hotel selbst und im angrenzenden Restaurant.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Eine Oase in dieser quirligen Stadt. Es war einmalig, abseits des Menschenmassen in einer authentischen türkischen Umgebung unsere Kurzferien zu verbringen. Der grossartige Blick auf dem Bosphorus und auf die vorbeiziehenden Schiffe, die unmittelbare Nähe zum Wasser liess das Einschlafen und das Aufstehen zum Erlebnis werden. Das Hotel Sumahan liegt auf der asiatischen Seite des Bosphorus. Um ins Zentrum von Istanbul zu gelangen bedarf es deshalb etwas Zeit! Die Taxis bleiben allzu häufig in Verkehrsstaus stecken. Als Alternative bieten sich öffentliche Fährboote oder aber auch ein kleines hoteleigenes Boot an, um den Bosphorus zu überqueren. Die Fahrt ist kostenlos (Voranmeldung erforderlich). In unmittelbarer Nähe der Landungssteges in Pastasi fährt eine Metro den Berg hinauf zum Taksim-Platz, dem zentralen Platz und Verkehrsknotenpunkt im europäischen Teil von Istanbul (Stadtteil Beyoglu). Gegen eine kleine Depotgebühr ist an der Rezeption eine Kreditkarte für alle öffentlichen Transportmittel (Busse, Metro, Fähre) erhältlich.
Ein beliebtes Reiseziel der Istanbuler, die der Hektik der Stadt entfliehen wollen, sind die Prinzeninseln (6). Sie liegen etwa 20 km südöstlich der Stadt im Marmarameer. Vier davon werden von der öffentlichen Fähre angesteuert (Abfahrt in Kodikoy). Die Inseln sind frei von jeglichem Autoverkehr. Wer sich nicht zu Fuss fortbewegen mag kommt mit einer der vielen Pferdekutschen sicher und schnell ans Ziel.

Zimmertipp: Housekeeping ist ausserordentlich gut. Die Junior Suiten sind geräumig. Alle Zimmer haben direkten u ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Bodenmais, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Suchen Sie ein besonderes Hotel für Ihren Aufenthalt in Istanbul?
Hier sind Sie richtig und bestens aufgehoben.

Ein kleines, feines und besonders schickes Hotel direkt an der asiatischen Küste, fernab des Verkehrs, der Geschäftigkeit und des Trubels Istanbuls. Hier erleben Sie die besondere Lage dieser Stadt an den Wasser- und Lebensadern Goldenes Horn und Bosporus direkt und hautnah.

Alle der schlicht und edel eingerichteten Zimmer öffnen sich zum Blick auf den Bosporus, die europäische Küste und die nachts beleuchtete Brücke. (Damit Ihr Aufenthalt nicht unnötig gestört wird, benutzen Sie bitte zum Zähneputzen das von Hotel bereitgestellte Mineralwasser.)

Sie beginnen den Tag in der Morgensonne mit einem Frühstück im Garten direkt am Wasser.

Schon das tägliche morgendliche Übersetzen mit dem hoteleigenen Bootsshuttle läßt Sie diese Stadt erleben. Wenn Sie sich nachmittags nicht an die Fahrtzeiten des Hotelshuttles binden möchten, kombinieren Sie die öffentliche Fähre mit einer kurzen Taxifahrt auf der asiatischen Seite (Der Weg mit dem Taxi über den Flaschenhals der staubelasteten Bosporusbrücke ist nicht zu empfehlen.)

Nach einem turbulenten und anstrengenden Tag mit Sightseeing sollten Sie einmal zur Entspannung das hervorragende hoteleigene Hamam probieren.

Die Hotelleitung ist sehr freundlich und empfiehlt Ihnen gerne einige hervorragende Fischrestaurants auf der asiatischen Seite, einige sogar zu Fuß vom Hotel zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Sumahan on the Water? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sumahan on the Water

Anschrift: Kuleli Cad. No:51 Cengelkoy, Uskudar, Istanbul 34684, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 21 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 56 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 63 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 220 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sumahan on the Water 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, HotelTravel.com, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sumahan on the Water daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sumahan Hotel Istanbul
Sumahan Istanbul
Sumahan On The Water Istanbul
Sumahan On The Water Hotel Istanbul
Hotel Sumahan On The Water Istanbul
Istanbul Hotel Sumahan On The Water

Wenn Sie Sumahan on the Water besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.