“Geht so...” 3 von 5 Sternen

Yeni Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:24 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei   |
“Geht so...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren 5 Nächte hier.
Sehr steile und schmale Treppe (sehr ungünstig mit Gepäck!). Der bestellte Abholservice vom Flughafen war leider nicht da - wir hatten jedoch auch 3 Stunden Verspätung. Anfangs wollte man uns diesen trotzdem berechnen (im Nachhinein nicht berechnet - wir haben es aber auch nicht mehr angesprochen).
Das Zimmer (Doppelzimmer mit Bad) war kleiner als erwartet bzw. als die Homepage suggeriert. Es war jedoch ausreichend. Einen Schrank oder adäquate Ablage für das Gepäck/die Kleidung gab es nicht. Das Bad roch unangenehm nach fauligem Wasser. Schöner Ausblick auf den Bosporus.
Den vorhandenen Fön mochte ich nicht benutzen (verschmutztes Luftgitter), das Wasser in der Dusche wurde sehr spät warm und ist allenfalls als Rinnsal zu bezeichnen. Handtücher wurden in 5 Tagen nicht ausgewechselt (zumindest zum Draufstellen hätte ich mir ein neues gewünscht).
Das Frühstück variierte an keinem Tag: Geschnittenes Baguette, Butter, Marmelade, Nussaufstrich, Feta, Tomate, Gurke, Oliven, Sucuk-ähnliche Wurst, Müslijoghurt, Apfelspalten, Orangenscheiben, Kuchenscheiben. "Coffee or tea?" Den Kaffee sollte man meiden.
WLAN ist inklusive, auf der Dachterrasse befindet sich ein alter Rechner zur freien Benutzung (Tastatur funktioniert bedingt). Die Dachterrasse ist sehr schön. Toller Blick auf den Bosporus. Das Personal wirkt desinteressiert, reagiert aber auf Nachfrage. Eine Antwort auf ein "Good morning" sollte man nicht zwangsläufig erwarten.
Das Hostel liegt an exponierter Stelle (trotzdem ruhig) - man ist umgehend im Geschehen.
Geärgert habe ich mich über das "Frühstück" am Abreisetag. Da gab's dann doch mal eine Variation: Das bereits gestern geschnittene Brot vom Vortag. :-( Zeitgleich bereitete sich das Personal überbackene Toasts in der Küche zu -> wenigstens durfte ich was Leckeres riechen...

• Aufenthalt November 2014, Freunde

Istanbul, Turkey, Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns für unseren 4-Tägigen Aufenthalt in das Hostel einquartiert und waren begeistert. So günstig und sauber. Frühstück ist auch noch mit dabei. Eine "Roof-Top" Terasse gibt es auch noch. Für einen Aufenthalt bei dem man tagsüber eh in der Stadt unterwegs ist gibt es nichts besseres. Wir können es selbst für Paare sehr empfehlen.
Auch Trips wie zu einem Hamam der einer Bosporus fahrt vermittelt der freundliche Mitarbeiter der Rezeption zuverlässig und günstiger als die anderen Verkäufer die man auf der Straße so antrifft.

Sie waren bereits im Metropolis Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolis Hostel

Anschrift: Yeni Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:24 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 83 von 841 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Booking.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolis Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropolis Istanbul
Metropolis Hotel Istanbul

Wenn Sie Metropolis Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.