“Jugendherberge statt Gästehaus” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tulip Guesthouse

Tulip Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tulip Guesthouse
2.0 von 5 Pension   |   Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No : 19 Sultanahmet, Istanbul 34121, Türkei   |
Nr. 79 von 825 Pensionen in Istanbul
“Jugendherberge statt Gästehaus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010 über Mobile-Apps

Zuerst zu den positiven Seiten

die Lage ist gut und Mein und Co. bemühen sich. Für jugendliche Feierbegeisterte prima. Freies Wlan

Die negativen Seiten überwiegen für uns aber deutlich.

sehr kleines Zimmer - mit den Koffer wird es gewaltig eng
Das Bad (wenn im Zimmer gebucht) ist ebenfalls sehr klein. Die Dusche ist direkt neben der Toilette, ohne Vorhang (kein Platz) so das jedes Mal das ganze Bad und die Toilette schwimmt. Wir hatten dann gehofft es wieder mit lüften trocken zu bekommen, zwecklos.

Die Betten sind Knüppelhart und dadurch sehr unbequem.

Das Haus ist extrem hellhörig. Man hört alles, wirklich alles. Da sowohl die Feierlustigen Gäste als auch Metin und Co. bis min. 23.30 Uhr durch das Haus rennen!! (was bei der stark geräuschentwickelnden
Treppe sehr spaßig ist) bzw. sich sehr lautstark unterhalten (bzw. durch das Haus schreien da man sonst laufen müsste) war an Schlaf erst spät zu denken.

Die Küche im Aufenthaltsraum ist hygienisch bedenklich.

Ich kann nur jedem den Tip geben sich nicht blenden zu lassen.

Istanbul gerne wieder aber nicht im tulip Guesthouse.

• Aufenthalt September 2010

Hürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Hallo,
unserer Aufenthalt im Tulip war einmalig schön.
Der Empfang war super herzlich, so daß man sich direkt wie zuhause gefühlt hat.
Herraus stellen möchte ich auch die liebevolle Betreuung und Hilfestellung bei Problemen vor Ort. Ich muß mehrfach im türkischen Netz telefonieren und bekam
-wie selbstverständlich- das PRIVATE Handy von einem Besitzer des Guesthouses in die Hand gedrückt . Das hat mich schwer beeindruckt.Auch wurden die vorteilhaftesten Geldwechselstuben, Dampfbäder, Shop im Basar usw. gezeigt. Der absolute Rundrumservice!!.Auch vom super leckeren Frühstück schwärmen wir heute noch.
Ich kann das Guesthouse nur wärmstens empfehlen.Hinweis dafür sollte auch sein, daß wir für Dezember dort wieder gebucht haben.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Im Tulip fühlt Mann/Frau sich von der ersten Minute an zu Hause, die Crew ist einfach fantastisch sympatisch, hilfsbereit und immer da um ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meine Freundin und ich hatten eine geniale Zeit im Guesthouse, was mitten im Herzen von Sultanahmet liegt und trotzdem ein Ort ist in dem wir uns aus dem pulsierenden Leben zurück ziehen konnten um etwas Ruhe zu finden.
Ob Frühstück, Ausblick oder Sauberkeit alles ist weit mehr wert als die ultra fairen Preise erwarten lassen. Verglichen mit anderen Ländern (Brasilien, Indien, Europa im allgemeinen) bekommt man hier allerbesten Service, gepaart mit herzlicher Gastlichkeit die mir trotz unzähliger Auslandsreisen noch nie begegnet ist. Auch für meine Freundin die Westeuropa nie zuvor verlassen hatte, war es ein nahtlos positives Erlebnis, von dem wir nicht nur Reden werden, sondern sofort wieder hin wollen und auch schon für Sylvester gebucht haben. Das Tulip ist wie Istanbul : Wer Istanbul nicht liebt weis nicht was Liebe ist und wer in Istanbul nicht im Tulip war oder zumindest mal vorbei schaut hat keine Ahnung davon wie fantastisch Traveling sein kann.
Tausend Dank an Mehmet, Metin und Feride YEMEK COK GÜZELDI !!!!
TESSEKÜR EDERIM
und bis bald YAKENDA GORÜSMEK ÜZERE
Micky und Marika

• Aufenthalt September 2009, Freunde
darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2008

Kurz entschlossen gings nach Istanbul. Via Internet orderten wir unbürokratisch. Örtlich gesehen liegt das Tulip in guter Lage direkt um die Ecke der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und nicht weit von der Trambahn entfernt. Die/ das Zimmer/ Bad waren sehr sauber und wurden täglich geputzt. Das Wasser im Bad war richtig heiß und kam reichlich und mit gutem Druck. Vom Frühstücks-/ Aufenthaltsraum hat man einen tollen Blick auf den Bosporus. Die Atmosphäre des Hauses ist sehr familiär. Nicht zu letzt wegen der beiden Geschäftsführer, die es auf nette art und weise verstehen, die Gäste miteinander in Kontakt zu bringen. Wir haben die Zeit dort sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2008
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2008

allein der blick vom gemeinsamen esszimmer aus.wunderbar. fuer die lage sehr ruhig. saubere kleine zimmer, sehr nette besitzer, methin und emrah, die sich sehr persoenlich um alle menschen, die hier absteigen, kuemmern. wir haben uns, selbst bei einem tag krank sein, sehr wohl gefuehlt. till und rike aus frankfurt

• Zufrieden mit — Die Eigentümer sind freundlich
  • Aufenthalt Oktober 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in dieser Pansion. Sie wird von zwei sympathischen jungen Männern geführt. Beide sind sehr hilfsbereit und lustig. Man sollte sich vor dem Pseudo-Inder Acht nehmen. ;)

Die Pansion ist keine 5 Minuten von der Blauen Moschee (Sultan Ahmet Camii) entfernt. Sie befindet sich folglich sehr zentral in der Altstadt in Istanbul. Von der Pansion aus kann man auf das Marmarameer sehen, wo mann - wenn man Glück hat - auch ein Schwarm voll Delphine beobachten kann.
Das (kleine) Zimmer, in dem wir die Woche verbrachten, wurde alles einfach gehalten: ein Hochbett (Ich meine zwei Betten übereinander) mit einem Beistellschrank mit 2 Schubladen. Dieses Zimmer hatte auch einen eigenen Duschraum mit Toilette. Bettwäsche, Handtuch und Föhn sind vorhanden.

Im Preis enthalten war ein Frühstück.
Sofern man die Zeit findet bzw. sich diese nimmt, kann man auch das Internet über WLAN nutzen.

Mit den zwei Jungs kann man sich wunderbar in Englisch und wenn man will und kann auch auf koreanisch unterhalten.

Die Gäste zur Zeit, wo wir da waren, stammten aus Frankreich und Korea als auch aus Deutschland.

Ich würde auch beim nächsten Mal diese Pansion aufsuchen.

• Aufenthalt April 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Tulip Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tulip Guesthouse

Anschrift: Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No : 19 Sultanahmet, Istanbul 34121, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 79 von 825 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Tulip Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tulip Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Guesthouse Istanbul
Tulip Hotel Istanbul
Hotel Tulip Istanbul
Tulip Istanbul
Tulip Inn Istanbul
Hotel Tulip Guesthouse Istanbul
Tulip Guesthouse Hotel Istanbul

Wenn Sie Tulip Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.