“Absolut nicht zu empfehlen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Turvan

Turvan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turvan
3.5 von 5 Hotel   |   Hoca Pasa Sok. No:36 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34112, Türkei   |
Nr. 744 von 910 Hotels in Istanbul
Sinsheim, Deutschland
“Absolut nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir sind im Rahmen einer Studienfahrt nach Istanbul gekommen und wurden vom Flughafen Sabiha Gökçen abgeholt und direkt zum Hotel gebracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut und man kommt schnell zu Fuß zu Sehenswürdigkeiten. Die Lobby sah zunächst auch wirklich schick aus und auch das kostenlose WLAN wurde oft genutzt, allerdings erwartete uns alle das Grauen in den Zimmern. Sie waren sehr klein und die Betten waren auch nicht sauber. Die Toilette wackelte, die Spülung war kaputt, die Dusche verschimmelt, das Waschbecken undicht und die Handtücher waren nicht sauber. Es wurde während unserer Abwesenheit in den Zimmern nicht geputzt und wir mussten selbst zur Rezeption, um zu sagen, dass wir kein Toilettenpapier mehr haben. Ebenso wurden Beschwerden und Bitten um eine rasche Reparatur der defekten Toilettenspülungen einfach ignoriert. Erst nach 2 Tagen wurde endlich, aber immer noch zögerlich ein anderes Zimmer angeboten. Teilweise waren die Fenster in den Zimmern unnötig, da man sowieso nur zwischen 2 Wände schauen konnte, von frischer Luft keine Spur. Das Frühstück war ok. Die Stadt ist toll aber das Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Stephansposching
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Auch wenn die Lage des Hotels super ist und das Personal sehr freundlich ist, ist das Hotel viel zu teuer.

Natürlich kann man sagen, dass es zum Schlafen ausreicht. Jedoch kostet eine Nacht 40-50 Euro, was extrem teuer ist. Die Zimmer sind meiner Meinung nach extrem renovierungsbedürftig. Das Bad ist voller Schimmel und der Klodeckel löste sich einfach so vom Klo.

Die Empfehlung: Buchen Sie ein anderes, besseres Hotel auch wenn es 20 Euro mehr kostet. Wer keinen Wert auf ein bisschen Komfort legt, der kommt bestimmt billiger weg!

Zimmertipp: anderes Hotel wählen ;-) Legen Sie unbedingt Wert darauf ein Nichtraucherzimmer zu bekommen, falls ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul

Hainburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel ist sehr laut, die Zimmer klein und spartanisch ausgestattet. In meinem Zimmer funktionierte die Toilette nicht und wurde während meines 3-tägigen Aufenthaltes auch nicht repariert. Mein Zimmer hatte ein Fenster zum Hinterhof mit Blick auf Bauschutt und Abfall , die Fensterbank war mit Taubenkot total verdreckt. Die Vorhänge bestanden vorwiegend aus Löchern, die Handtücher im Bad waren am Anreisetag ebenfalls verdreckt. Das Personal war jedoch sehr hilfsbereit und freundlich, das Frühstück okay.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, für alle, die ISTANBUL erkunden wollen und eigentlich nur das Hotel zum Schlafen nutzen. Wir buchten 2010 das erste mal das Hotel Turvan und wurden vom Vulkanausbruch überrascht. Man half uns sofort weiter und lies uns eine weitere Nacht kostenlos im Hotel nächtigen.
Seit dem wurden mehreren Bekannten, Verwandten und Freunden das Hotel weiterempfohlen, die einen zufriedenen und schönen Urlaub in der Kulturhauptstadt Istanbul verbrachten. Auch meine Familie und ich besuchten das Hotel danach noch 2 x. Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall angemessen. Nettes Hotelpersonal und vorallem sehr behilfliches Hotelpersonal.

Was das Hotel so besonders macht?! Die Lage zu allen Sehenswürdigkeiten ist sehr sehr sehr gut. Man steht mehr oder weniger direkt an der Galata-Brücke und hat es nur wenige hundert Meter zum Topkapi - Palast (zu Fuß ca. 8-10 Min.) und zur Haghia - Sofia und Blauen Moschee (zu Fuß ca. 12-15 Min.), auch der Grand Bazar ist in unmittelbar in der Nähe. Die Tramstation ist in wenigen Schritten erreichbar.

Wer nicht wert auf Luxus legt, ist hier definitiv nicht falsch. Ich mache eine Städtereise um die Stadt zu erkunden und nicht das Hotel. Das Hotel ist sauber und freundlich, das reicht vollkommen. Uns wurde bei Mängeln, Fragen, etc. immer weitergeholfen :) Und ISTANBUL ist so vielseitig, dass man über kleinere Mängel hinwegsehen kann.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Disese Hotel ist absolut zu empfehlen. ist sehr zentral gelegen, so dass man fussläufig viele Sehenwürdigkeiten erreichen kann.
Preis/Leistung Verhältnis ist sehr angemessen, netter, erfahrener, freudlicher Hotelpersonal.
Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht mit sauberern Handtücher usw.
Frühstück war sehr vielfältig und lecker!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Sehr erfahrener und freundlicher Hotelpersonal. Sehr guter Empfang, Reception und Personal jederzeit erreichbar, sofortige Bedienung, Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, jeden Tag saubere Handtücher, ruhiges Hotel, gutes Frühstück, Reception bot auch Tagestouren an. Personal kennt sich in Istanbul sehr gut aus. Gaben sehr gute Tips, wie man wohin am günstigsten fährt und was man in Istanbul auf jedenfall gesehen haben muss. Gute Restaurants in der Nähe. Bahnhof in der Nähe. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Dieses Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen. Das einzige was gut war war die Lage (mitten in der Stadt). Hatte aber auch ziemlich Nachteile. Sehr viel Lärm und als Frau wird man wenn man nur mal vor dem Hotel auf jemandem wartet gleich angesprochen (und sei es nur von dem Hotelbesitzer gegenüber der einen dann zulabert). Bei uns( wir sind zur Studienfahrt als Schulklasse hingefahren) gab es erstmal Probleme mit den Zimmer. Es waren keine Zimmer gebucht. Also bekamen wir erstmal ziemlich schlechte Zimmer und uns wurde versichert, dass wir am nächste Tag neue bekommen würden Dies war nur teilweise der Fall. Die Zimmer waren viel zu klein. Man konnte noch nichtmal seine Koffer irgendwo hinstellen oder gescheit sich bewegen. Die Kleider musste man auch im Koffer lassen, da sich die Kleiderschränke entweder innen aufgelöst haben oder vollkommen verschimmelt waren. Im Bad hat es gestunken und es war, wie im ganzen Hotelzimmer, sehr dreckig. Auf der Klobrille fand man sogar noch Haare! ziemlich eklig! Nichtraucherzimmer gibt es keine. In jedem Zimmer ist rauchen erlaubt. Unsere Aussicht war auch sehr gut. Wir konnten auf eine graue Wand und den Ventilator von der Klimaanlage schauen.(s. Bilder) Das Frühstück am nächsten Morgen war auch nur eklig. Vorallem auf die Putzfrauen muss man aufpassen. Diese haben nämlich den Inhalt unserer Minibar entwendet und wir mussten dann im endeffekt dafür aufkommen. Es gibt einfach zu viel schlechtes, dass man das gar nicht alle aufzählen kann. Englisch wird an der Rezeption übrigens auch kaum gesprochen. Nur das WLan war super. AUch der Eingangsbereich sah sehr vielversprechend aus. Top gepflegt und sehr modern (und v.a. sehr bequem). Der rest war wie gesagt einfach nur ein Drama. Und der Fitnessraum war übrigens auch ein witz.

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im Turvan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turvan

Anschrift: Hoca Pasa Sok. No:36 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34112, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 744 von 910 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Turvan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turvan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turvan Hotel Istanbul
Turvan Istanbul
Hotel Turvan Istanbul

Wenn Sie Turvan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.