“Absolute Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sirkeci Mansion

Sirkeci Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sirkeci Mansion
4.5 von 5 Hotel   |   Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 9 von 981 Hotels in Istanbul
Großschönau
“Absolute Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Super freundliches und top sauberes Hotel. Der preis ist absolut gerechtfertigt für den tollen service. spitzen frühstück, bis 11 uhr wurde alles nachgefüllt und es fehlte an nichts!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Cambridge, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Ich stimme den anderen Berichten zu - dies ist ein ausgezeichnetes Hotel, ganz besonders zu diesem Preis. Kontext: Ich bin 40, lebe in London, arbeite in der Unternehmensberatung und übernachte häufig in 5-Sterne-Hotels. Dies ist mein erster Bericht auf Tripadvisor. Wir sind nach Instanbul wegen einer Hochzeit gekommen.

Tolle Sachen: Service auf dem Niveau eines Four Seasons, großartiger Empfang, beim Einchecken wird gesessen, gratis Kochstunde mit dem Koch des Hotels, gutes Zimmer, kostenloser Transport vom Flughafen (wenn man direkt beim Hotel bucht), 7% Rabatt bei Barzahlung, kostenloser WLAN-Zugang (hat allerdings manchmal nicht funktioniert).

Lage: Das Hotel befindet sich in Sultanahmet in der Nähe großartiger Museen und Paläste, aber dafür weiter entfernt vom moderneren Teil der Stadt, wo man die besten Restaurants und Nachtclubs findet. Aufgrund des enormen Verkehrsaufkommens dauert eine Taxifahrt in diese Gegend 45 Minuten. Das Hotel liegt auf einer eher heruntergekommen wirkenden Straße, umgeben von Autoteilehändlern.

In puncto Selbstvermarktung auf Tripadvisor ist das Hotel bemüht - man bekommt nach dem Aufenthalt eine Email, die einen daran erinnert, dass man sich doch bitte einloggen soll und abstimmen. Nun ja, es hat funktioniert!

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten. Wenn ich für länger nach Istanbul kommen würde, dann würde ich aufgrund der Verkehrsprobleme wohl die Reise aufteilen und einen Teil in einem Hotel weiter nördlich verbringen.

Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Für 3 Nächte war das Sirkeci Konak Hotel unser "Zuhause" in Istanbul und um es kurz zu machen: es ist eine ausgezeichnete Wahl. Bereits die Anreise ist unproblematisch. Vom Flughafen Atatürk mit der "Hafif Metro" bis zur Haltestelle Zeytinburnu und von dort aus weiter mit der Tram (Fahrtrichtung Kabatas) bis zur Haltestelle "Gülhane". Jede Fahrt kostet 1,40 YTL. Von der Tramstation sind es dann nur noch 2 Min bis zum Hotel. Der Empfang im Sirkeci Konak ist sehr herzlich. Die Formalitäten sind schnell erledigt und so eurde uns schon nach wenigen Minuten zur Begrüßung Tee serviert. Die Atmosphäre ist fast familiär und wir fühlten uns sofort herzlich willkommen. Unser Zimmer (Typ: Standard Twinbed) war ausreichend groß, mit ansprechenden Möbeln eingerichtet und sehr gepflegt. Die Betten waren unglaublich bequem. Das hübsche Badezimmer war eher klein, beinhaltete jedoch eine sehr geräumige Dusche. Das Frühstücksbuffett (7 - 11 Uhr) war sehr umfangreich und schmackhaft. Es wurde eine große Auswahl an verschiedenen Brot- und Gebäcksorten angeboten. Diverse Wurst- und Käsesorten, warme Köstlichkeiten, Joghurt, frische, getrocknete und eingelegte Früchte, verschiedenste Säfte und leckere türkische Süßigkeiten wie Halva und Lokum standen ebenfalls zum Probieren bereit. Der Service im Hotel war stets zuvorkommend und auch als wir zum wiederholten Mal an der Rezeption standen weil unsere Keycard wieder einmal den Zugang in unser Zimmer verweigerte, bekamen wir mit einem freundlichen Lächeln eine Ersatzkarte ausgehändigt. Uns war es furchtbar peinlich, bis wir dann durch Zufall selbst des Rätsels Lösung fanden... der Magnetverschluss in der Handtasche hatte jedesmal aufs Neue die Daten auf der Karte gelöscht. Manchmal ist es so einfach... Neben dem hervorragenden Hotel gab es auf dieser Reise noch ein weiteres Highlight. Unser persönlicher Istanbul-Reiseführer Serhat Basaran. Wir waren im Internet auf ihn aufmerksam geworden und hatten ihn über seine Homepage gebucht. 2 ganze und 2 halbe Tage hat er uns durch seine Stadt geführt und wir hätten uns keinen besseren Begleiter wünschen können. Zuvorkommend, höflich und absolut zuverlässig hat er uns in perfektem Deutsch die Stadt und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten erklärt. Er hat uns Straßen und Orte gezeigt, die wir allein niemals entdeckt hätten und dank seiner hervorragenden Organisation und Planung waren die Tage in Istanbul ein unvergessliches Erlebnis. Abends haben wir übrigens immer im "The Han Restaurant" gegessen. Man erreicht es in 5 Min... auf der linken Seite einfach den Straßenbahngleisen folgen. Der Chef spicht sehr gut Deutsch, kümmert sich persönlich um seine Gäste und hilft auch gerne bei der Zusammenstellung des Menues. Der Service im Lokal ist ausgezeichnet und das Essen schmeckt hervorragend.

• Zufrieden mit — freundliches Personal
  • Aufenthalt September 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sardegna
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Perfekt!!

Dieses Hotel ist großartig, aber das Beste dort ist das Personal!

Meneske und Palin kümmern sich dort um die Gäste, damit die sich so richtig wohlfühlen!

Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber schön.

Ich empfehle Ihnen, ein Zimmer auf der Internetseite des Hotels zu buchen, dort bekommt man Rabatt und kann auch den kostenlosen Flughafentransfer buchen.

Sehr nett.

mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Wunderbares Hotel in großartiger Lage. Sehr freundliches, zugewandtes und engagiertes Personal.Sehr persönlich, fast familiär. Wir haben uns sehr wohl und immer gut betreut gefühlt. Spürbar guter Führungsstil und überzeugende Servicephilosophie von seiten des Managements. Sehr schöne und geplegte Zimmer. das Hotel ist jederzeit zu empfehlen. Wir werden auch sicher wieder in istanbul hier wohnen.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Surrey, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Das Hotel sieht von außen zwar nicht sonderlich anziehend aus, aber durch die herzliche Begrüßung stieg es für uns in eine andere Klasse auf. Der Apfeltee beim Einchecken war so toll.

Das Zimmer war luftig und gut ausgestattet, wenn auch etwas klein. Das Bett war groß und bequem. Uns wurde innerhalb von ein paar Minuten frische Milch aufs Zimmer gebracht als wir darum baten und sie schienen nichts dafür zu berechnen.

Die Dachterrasse war richtig schön zum Mittagessen oder um vor dem Abendessen noch etwas zu trinken. Ein kleiner und sehr warmer Pool im Keller war perfekt um die Schmerzen des Sehenswürdigkeiten-Marathons loszuwerden.

Viele der interessanten Dinge waren bequem zu Fuß erreichbar und für die, die weiter weg waren, gab es ganz in der Nähe eine Tramhaltestelle und sehr billige Taxis.

Vor allem das Personal war supergut. Wir wurden jedes Mal wenn wir in die Eingangshalle kamen herzlich begrüßt. Vor allem Menekse war eine lustige und fantastische Persönlichkeit im Hotel.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Cape Town
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Die Lage, die Zimmer und die Annehmlichkeiten sind super. Das Personal war toll und unterstützte uns in jeder Hinsicht. Der Service war sehr gut. Ich werde hier wieder übernachten und das Hotel jedem weiterempfehlen!

Sie waren bereits im Sirkeci Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirkeci Mansion

Anschrift: Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 4 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 18 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sirkeci Mansion 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Splendia, Agoda, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirkeci Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sirkeci Konak Istanbul
Istanbul Sirkeci Konak Hotel
Sirkeci Istanbul
Sirkeci Konak Istanbul

Wenn Sie Sirkeci Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.