“sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sirkeci Mansion

Sirkeci Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sirkeci Mansion
4.5 von 5 Hotel   |   Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 916 Hotels in Istanbul
“sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Lage ruhig, aber sehr zentral in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß in einigen Minuten erreichbar.
Wir hatten die Deluxe Suite, sehr geräumig, mit großem Balkon zur Straße gelegen. Einrichtung geschmackvoll und zweckmäßig. Sehr ! gute Matratzen.
Frühstück sehr gut und vielfältig, Kaffee lecker!
Personal sehr freundlich und empfehlenswert.
Sehr gute Küche im Dachrestaurant Neyzade, mit schönem Blick in Gülhane Park und über Istanbul.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

2.241 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Bewertung hier im Forum hatten wir das Sirkeci Konak für unsere Städtereise (6 Tage) nach Istanbul gewählt. Wir, das waren 9 Erwachsene und 3 Kinder (7 bis 12 Jahre). Wir hatten also insgesamt 6 Zimmer im Hotel belegt. Und damit wäre ich schon bei dem ersten, äußerst positivem Punkt: Die technische Abwicklung! Damit meine ich die Buchung des Hotels über das Internet, die Information durch das Hotel und die Kommunikation mit dem Hotel. Ich hatte die Buchung für die gesamte Gruppe übernommen. Alles lief wirklich bestens. Wir haben mehrfach Informationen zu Istanbul und zum Hotel bekommen; zuletzt so knapp 2 Wochen vor unserer Anreise. Ich hatte unsere Flugankünfte rechtzeitig für den kostenfreien Transfer vom Flughafen zum Hotel gemeldet. Und so klappte auch der Transfer ganz hervorragend.

Natürlich war man bei der Ankunft im Hotel nach dem langen Flug etwas aufgekratzt. Aber der Empfang war sehr freundlich, beruhigend und unkompliziert. Nachdem wir unsere Zimmerkarten hatten wurde wir zunächst zu einem kostenfreien Begrüßungsdrink in die Lobby geladen. So konnte man sich zunächst mal beruhigen und wir wurden nach und nach auf unsere Zimmer geführt.

Die Zimmer (3. Etage) waren gut ausgestattet und sehr sauber; auch die folgenden Tage. Vom kleinen Balkon hatten wir einen guten Ausblick über den Park und Richtung Bosporus. Obwohl die Straßenbahn nur 100 m vom Hotel entfernt vorbei fährt, gab es keinerlei Lärmbelästigung, weder am Tag noch nachts.

Zur Lage wurde hier eigentlich schon genug gesagt. Deshalb von mir nur ein Wort hierzu: ideal!!

Ganz toll ist auch die Dachterasse. Hier haben wir am ersten Tag unser kostenfreies Dinner mit der gesamten Gruppe bekommen. Das war so toll, dass wir am letzten Tag auch unser Abschlussdinner hier reserviert haben.

Eine kleine negative Anmerkung: beim Frühstück kann es schon mal was eng werden. Aber es geht auch, insbesondere weil das Personal sehr freundlich ist. Angebot und Qualität des Frühstücks sind sehr gut!

Um nicht noch mehr ins schwärmen zu kommen ein schnelles Fazit: Wir waren alle begeistert. Jeder war sich sicher, beim nächsten Besuch von Istanbul wieder dieses Hotel zu wählen.

Also, bis zum nächsten mal!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt wirklich ideal. Man kann alles zu Fuß erreichen. Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück mi türkischen Spezialitäten. Zimmer sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Park des Topkapipalast. Sehr ruhig, da die Strasse eine Fußgänger Zone ist. Zimmer etwas klein aber ausreichend. Essen gut aber nicht sehr gut. Hübsche Dachterasse. Würde jederzeit wieder das Hotel Buchen

• Aufenthalt Juni 2013
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren fünf Tage in dem Hotel mit neun Erwachsenen und drei Kinder!
Die Lage des Hotels ist fantastisch: nah am Topkapi Palast, ist man mittendrin in der Altstadt von Istanbul und doch ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ratschläge des Concierge bei Planungen von unseren Unternehmungen oder bei Restauranttipps waren sehr hilfreich. Die Verständigung geht hauptsächlich über Englisch, aber einige Mitarbeiter können auch etwas Deutsch.Die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen. Das Hotel verfügt auch über einen Hamam, eine Sauna und ein kleines Schwimmbad, was für die Kinder wichtig war. Frühstück war gut. Zweimal Abends haben wir auf der Dachterasse à la carte gegessen. Die Gerichte waren sehr sehr lecker, die Weine gut.
Wir werden dort wieder übernachten, wenn wir nach Istanbul reisen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich kann mich nur den Vorbewertern anschliessen.
Wenn man wie wir nur für einen Kurzurlaub die Sehenswürdigkeiten von Istanbul sehen möchte, dann gibt es keine bessere Lage.
Aber wie schon einmal geschrieben wurde, dass Hotel hat eher dünne Wände, daher sollte man Ohrstöpsel mitnehmen - jedoch gibt es kaum Verkehrslärm.
Auch sind die Angestellten des Hotels super organisiert - man kann von Hotel aus Online Buchungen der Sehenswürdigkeiten machen - damit spart man sich manchmal viel Zeit bei der Kassa.
Was noch zu empfehlen ist - entweder man bucht das Hotelshuttel vom Flughafen (was geringfügig teurer ist als ein Taxi) oder man lässt sich vom Taxi zur Hagia Sofia bringen und geht dann zum Gülhan Park runter (max. 5 Minuten) - leider gibt kein Taxifahrer in Istanbul zu, dass er das Hotel nicht kennt, und dann lernt man unfreiwillig die Stadt kennen (so ging es uns jedenfalls).

Aber ich kann das Hotel auf alle Fälle empfehlen und würde es wieder nehmen wenn ich nach Istanbul komme.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Direkt hinter der Mauer zum Topkapi-Palast in einer kleinen Strasse gelegen, keine 3 Minuten von der Strassenbahn (1x Umsteigen, 45 Minuten zum Flughafen). 10 Minuten zu Fuss zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee. Besser und zugleich so ruhig kann kaum ein Hotel liegen.

Perfekter Service, gutes Frühstück. Für jeden Geschmack (Amerikaner, Europäer, Einheimische) etwas dabei.

Schöne, nicht sehr große aber komfortable Zimmer mit Doppelbetten auch im Einzelzimmer. Sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt März 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Bargteheide
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Sind aufgrund der guten Bewertungen hergekommen und nicht enttäuscht worden. Lage des Hotels konnte nicht besser sein. Schlafen mit offenem Fenster in einer 15Mio-Metropole! Top Service und sehr sauber! Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann ein besserer Kaffee zum sonst sehr guten Frühstück und etwas mehr Gemütlichkeit im Spa. Istanbul ist eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Sirkeci Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirkeci Mansion

Anschrift: Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 2 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 8 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 19 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sirkeci Mansion 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Weg, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirkeci Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sirkeci Konak Istanbul
Hotel Sirkeci Konak Istanbul
Sirkeci Istanbul
Istanbul Sirkeci Konak Hotel

Wenn Sie Sirkeci Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.