“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sirkeci Mansion

Sirkeci Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sirkeci Mansion
4.5 von 5 Hotel   |   Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 901 Hotels in Istanbul
Ratingen
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren fünf Tage in dem Hotel mit neun Erwachsenen und drei Kinder!
Die Lage des Hotels ist fantastisch: nah am Topkapi Palast, ist man mittendrin in der Altstadt von Istanbul und doch ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ratschläge des Concierge bei Planungen von unseren Unternehmungen oder bei Restauranttipps waren sehr hilfreich. Die Verständigung geht hauptsächlich über Englisch, aber einige Mitarbeiter können auch etwas Deutsch.Die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen. Das Hotel verfügt auch über einen Hamam, eine Sauna und ein kleines Schwimmbad, was für die Kinder wichtig war. Frühstück war gut. Zweimal Abends haben wir auf der Dachterasse à la carte gegessen. Die Gerichte waren sehr sehr lecker, die Weine gut.
Wir werden dort wieder übernachten, wenn wir nach Istanbul reisen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

2.228 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich kann mich nur den Vorbewertern anschliessen.
Wenn man wie wir nur für einen Kurzurlaub die Sehenswürdigkeiten von Istanbul sehen möchte, dann gibt es keine bessere Lage.
Aber wie schon einmal geschrieben wurde, dass Hotel hat eher dünne Wände, daher sollte man Ohrstöpsel mitnehmen - jedoch gibt es kaum Verkehrslärm.
Auch sind die Angestellten des Hotels super organisiert - man kann von Hotel aus Online Buchungen der Sehenswürdigkeiten machen - damit spart man sich manchmal viel Zeit bei der Kassa.
Was noch zu empfehlen ist - entweder man bucht das Hotelshuttel vom Flughafen (was geringfügig teurer ist als ein Taxi) oder man lässt sich vom Taxi zur Hagia Sofia bringen und geht dann zum Gülhan Park runter (max. 5 Minuten) - leider gibt kein Taxifahrer in Istanbul zu, dass er das Hotel nicht kennt, und dann lernt man unfreiwillig die Stadt kennen (so ging es uns jedenfalls).

Aber ich kann das Hotel auf alle Fälle empfehlen und würde es wieder nehmen wenn ich nach Istanbul komme.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Direkt hinter der Mauer zum Topkapi-Palast in einer kleinen Strasse gelegen, keine 3 Minuten von der Strassenbahn (1x Umsteigen, 45 Minuten zum Flughafen). 10 Minuten zu Fuss zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee. Besser und zugleich so ruhig kann kaum ein Hotel liegen.

Perfekter Service, gutes Frühstück. Für jeden Geschmack (Amerikaner, Europäer, Einheimische) etwas dabei.

Schöne, nicht sehr große aber komfortable Zimmer mit Doppelbetten auch im Einzelzimmer. Sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt März 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Bargteheide
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Sind aufgrund der guten Bewertungen hergekommen und nicht enttäuscht worden. Lage des Hotels konnte nicht besser sein. Schlafen mit offenem Fenster in einer 15Mio-Metropole! Top Service und sehr sauber! Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann ein besserer Kaffee zum sonst sehr guten Frühstück und etwas mehr Gemütlichkeit im Spa. Istanbul ist eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr kleines aber sehr schõnes Zimmer mit Aussicht auf den Park. Sehr sauber und sehr freundliches Personal. Jederzeit zu empfehlen! Auch im Restaurant sehr gute Qualität, ausgezeichnete Lage, die meisten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss zu erreichen. Straßenbahn 50 m entfernt, sehr ruhige Lage, da keine Durchgangsstraße. Herrlicher Blick von der Dachterrasse, die leider aufgrund der Jahreszeit noch nicht bewirtschaftet war.

Aufenthalt April 2012, Paar
Risch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ich war mit einem Arbeitskollegen im Sireci Konak Hotel für drei Tage und die Bewertungen von anderen Tripadvisor-Bewertern waren genau richtig. Wir wurden schon am Anfgang persönlich begrüsst und ein feiner Drink wurde offeriert. Die Zimmer sind eher klein, was aber in der Altstadt sicher normal ist. Das Personal wie etwa der Concierge, der Koch oder der Kelner sind ausgesprochen freundlich und vertrauenswürdig. Zusätzlich zum Standardservice bot das Hotel noch gratis Führungen durch die Stadt an und einen kleinen Kochkurs in der Hoteleigenen Küche, welcher wirklich Spass machte. Das hoteleigene Restaurant ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Leckereien sind fettarm und nicht zu scharf. Im Keller gibt es ein kleines Hamam mit empfehlenswerten Massagen und eine Sauna und ein kleiner Pool. Die Lage ist perfekt und mit dem Tram vom Flughafen her problemlos zu erreichen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und lecker.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Dieses kleine Boutiquehotel in zentralster Lage (am Gülhanepark) besticht durch sein freundliches Personal, perfektem Service, sein authentisches Ambiente und einem überdurchschnittlichen Restaurant.
Personal: hier und da Schwächen bei der engl. Sprache wird durch Freundlichkeit und stetiges Bemühen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, mehr als kompensiert.
Service: Shuttle vom und zum Flughafen Ataturk für 22 EUR angeboten --> sehr angenehm. Kostenlose Angebote wie Städtetouren und türk. Kochen (haben wir allerdings nicht genutzt, von daher keine konkrete Beurteilung hierzu), sehr guter Concierge.
Frühstück sowie Restaurant a la Carte hervorragend.
Ein Kommentar zu den Anmerkungen, dass die Zimmer zu klein sind: dem Preis von 140 EUR (off season) mehr als angemessen. Einzig demjenigen, dem ein großes Bad wie man es eher aus 5 Sterne Hotels kennt, sehr wichtig ist, wird hier etwas Abstriche machen müssen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sagen "Danke" und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Sirkeci Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirkeci Mansion

Anschrift: Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 3 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 8 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 10 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 21 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sirkeci Mansion 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirkeci Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Sirkeci Konak Hotel
Hotel Sirkeci Konak Istanbul
Sirkeci Konak Istanbul
Sirkeci Istanbul

Wenn Sie Sirkeci Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.