“Städtereise Istanbul Weltstadt auf zwei Kontinenten 27.-29.01.2012 Hotel „Sirkeci Konak“” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sirkeci Mansion

Sirkeci Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sirkeci Mansion
4.5 von 5 Hotel   |   Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 911 Hotels in Istanbul
Straubing
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

ISTANBUL – eine Kurzreise

Mein Mann und ich fassten einen spontanen Entschluss: drei Tage - kleine Flucht - Ende Januar 2012.
Wir habe uns für istanbul entschieden, weil es für diesen Städtetrip perfekte Flugzeiten gab.
Klasse Idee!
Welches Hotel? – „Sirkeci Konak“
Nie gehört, nichts gelesen, wir waren skeptisch.....

Ratzfatz gebucht, losgeflogen und in Istanbul angekommen: Schneesturm, geschlossene Schneedecke. So haben wir uns Istanbul nicht vorgestellt.

Taxi? Kein Gedanke. Wir nahmen vom Istanbuler Flughafen die Metro.
Einmal umsteigen in die Tram und schon waren wir mitten in der Altstadt bei unserem Hotel. Istanbuls öffentliche Verkehrsmittel sind selbsterklärend und problemlos!

Das Hotel? Ein relativ kleines, sehr familiär geführtes Haus mit der besten Dienstleistung, die wir seit langer, langer Zeit erlebt hatten. Extrem freundliches Personal, hilfsbereit, kompetent, perfekt im Service!

Man stelle sich bei uns vor, dass während des Eincheckens der Gast den Wlan-Zugang auf Handy und IPad eingerichtet und das Hotel sowie seine Infrastruktur in einem persönliche Gespräch bei einem Glas Tee erklärt erhält.
Die Koffer wurden im Hintergrund ins Zimmer gebracht. Dieses war sehr individuell mit bestem Standard und großer Qualität eingerichtet.

Es kam noch besser:
Das Hotel bot uns, als seinen Gästen, kostenlos eine Führung durch das Geschäfts- und Wirtschaftsleben.
Der Manager führte uns persönlich durch die Han’s der Altstadt. Nie hätten wir die Möglichkeit gehabt bei der Goldgewinnung zu zuschauen, nie bei der Perfektionierung von Ringen, Ohrringen, Schmuck jeder Art, nie hätten wir solche Einblicke in Hinterhöfe und Geschäfte erlangen können.
Ein Top-Erlebnis, fantastisch!

Am Nachmittag eine Raki-Probe mit Mezes, eine Freude!
Und: alles kostenfrei!

Das Restaurant des Hotels ist unbedingt eine Empfehlung wert. Wir haben beste türkische Speisen in bester Qualität genossen und – natürlich – besten Service.

Für einen Istanbul-Aufenthalt liegt das „Sirceci Konak“ einfach perfekt, denn nahezu alle touristischen Highlights sind fußläufig in wenigen Minuten bequem zu erreichen.

Für die unglaublich prächtigen, renovierten Moscheen und Museen lohnt bei der Besichtigung das Engagement eines Führers. Man hat doppelten Genuss.

Jede Empfehlung des Hotels ist es wert, wahrgenommen zu werden. Es ist die Garantie für einen wunderbaren, informativen, genussvollen Aufenthalt in einer pulsierenden, fantastischen Weltstadt.

Wo in dieser touristischen Welt wird der Gast vom anwesenden Personal mit einem Winken auf der Straße verabschiedet?
Wir haben nie eine derartige pralle Freundlichkeit und Gastfreundschaft erlebt.

Es war ein Abschied von Freunden. Es war aber gleichzeitig auch ein Gefühl der Betroffenheit, weil uns dies in unserer Welt nicht mehr begegnet!

Wenn Istanbul, dann Hotel „Sirkeci Konak“ gerne und immer.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

2.238 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Schmidthachenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir waren letztes Wochenende in Istanbul - das Hotel hat eine Super Lage. Alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß bequem erreichen. Die Zimmer waren sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und abwechslungsreich mit tollem Service.
Alles in allem ein super schönes Hotel für einen Städtetrip mit prima Lage zur Erkundung der Stadt und vor allem mit super nettem Personal. Auch der Transfer war sehr gut organisiert.
Unser Feedback: Ausgezeichnet - jeder Zeit gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Milano
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012 über Mobile-Apps

Wir sind in diesem Moment noch in diesem Hotel, alles in allem sehr komplett:
Minibalkon
Sauberes Bad mit allen accesoires (man kann alles was man braucht anfragen, das funktioniert auch prompt)
Das Zimmer ist ok, hat allerdings sehr niedrige Decken, wodurch es sehr klein wirkt... Das Deluxe Zimmer ist sicherlich angemessener für den Preis eines Standardszimmer...
Ich wollte Pedicure im Hotel machen haben sie allerdings nicht im Haus, daher habe ich eine Friseurin kennengelernt die seeehr günstig, professionell und lieb ist (Kelebek) habe bei ihr Haare schneiden und fönen lassen, ebenso die Manikür... Leider habe ich die Pedikür im Sulthahmanet Hammam machen lassen FINGER WEG DAVON, hatte verblutete Nägel und die reinigen ihre Instrumente NICHT!!!! auch das Hammam lässt zu wünschen übrig, es ist alt, also wenn jemand Jahre zurück versetzt werden will ist es ok, aber ich empfehle ein modernes Hammam auszubrobieren (ist einfach sauberer)... Andonin ist ein supernettes Restaurant, kann ich nur empfehlen...
Mein Abhol-Service am Flughafen hat nicht funktioniert, musste nach 20 min langem telefonieren ein Taxi nehmen was ziemlich chaotisch war... Daher hat mein Ankommen im Hotel einen ziemlich bitteren Nachgeschmack...

• Aufenthalt März 2012
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren gerade vergangenes Wochenende im Konak. Das Hotel ist bestens gelegen in einer recht ruhigen Seitenstrasse. Die Tramhaltestelle war nur 100 m entfernt. Der Service war sehr gut und das Personal sehr nett und hilfbereit. Die Zimmer und allgemeinen Bereiche waren sehr sauber und nett eingerichtet. Der Wellnessbereich war etwas dunkel aber ok. Das Essen im hoteleigenen Restaurant war sehr gut, ebenso das Frühstück. Meine Frau hatte Geburtstag und ohne das wir etwas gesagt hatten schenkte der Hotelmanager ihr eine sehr nette landestypische Kleinigkeit. Einfach toll. E-mail Service und Airporttransport haben bestens funktioniert. Alles in allem sehr empfehlenswert und den Preis wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren über Silvester in diesem schönen Hotel und können uns was das Lob die Gastfreundschaft und Freundlichkeit betreffend uneingeschränkt den vorherigen Bewertungen anschließen.
Transfer war vom Hotel organisiert und hat problemlos geklappt.
Bei der Ankunft wurden wir von einem freundlichen Concierge begrüßt und mit allerlei Info versorgt.
Das Abendessen im Spezialitätenrestaurant war auch gut. (Es gibt in Istanbul jedochnatürlich auch weitere unzählige Möglichkeiten lecker zu essen)
Das Frühstück war reichhaltig mit großer Auswahl und auch hier war der Service super nett.
Die Zimmer waren von der Größe her völlig in Ordnung und sehr sauber.

Das Einzige was sehr störend für uns war, war die Hellhörigkeit der Zimmer. Sowohl vom Nachbarzimmer als auch vom Stockwerk darüber waren Tritte, Gepolter, Stühlerücken deutlich zu hören. Das hat den positiven Eindruck ein wenig geschmälert. (Deshalb die Bewertung bei Schlafqualität)
Wir hatten ein Zimmer zur Straße mit kleinem Balkon. Lärm von der Straße war nicht störend, da verkehrsberuhigt.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

In Summe ein super schönes Hotel für einen Städtetrip mit prima Lage zur Erkundung der Stadt, super nettem Personal - jedoch mit ein wenig hellhörigen Zimmern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Gute Lage, gutes Essen, gastfreundlich wie selten erlebt. Die Zimmer sind klein, aber genug gross für ein paar Tage Aufenthalt. Das ganze Hotel macht einen sauberen Eindruck. Schöne Dachterrasse. Nach einem Tag in der Stadt bietet der kleine Wellnessbereich die richtige Entspannung. Wir werden das nächste mal wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Was auch immer Sie für Wünsche haben - das Personal des Sirkeci Konak wird alles in ihrer Macht stehende tun, um Ihnen zu helfen. Auf unserer Reise hat das Hotel es zwar leider verschlafen, uns von Flughafen abzuholen, hat aber ohne jede Diskussion das Taxi erstattet. Die Zimmer sind stilvoll, wenn auch etwas klein; Istanbul gibt einem Reisenden aber ohnehin wenig Zeit, im Hotelzimmer zu sein. Internetzugang gratis, Pool der relativ übersichtlichen Größe des Hotels entsprechend, türkisches Bad auch. Bleibt man 3 Nächte oder mehr gibt es das erste Abendessen der durchaus ansehnlichen Küche inklusive.

Die Lage ist perfekt, viele wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in Laufweite.

Alles in allem: Nicht gerade günstig, aber wenn man den Preis zahlt, kommt nicht mehr viel nach. Sehr zu empfehlen, und ganz: Das gesamte Personal ist ausgesucht freundlich, zuverlässig und verbindlich.

Sollte ich wieder nach Istanbul kommen, bleibe ich sicher dort.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Sirkeci Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirkeci Mansion

Anschrift: Taya Hatun Sok. No:5 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34120, Türkei (ehemals Sirkeci Konak Hotel)
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 3 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 8 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 9 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 23 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sirkeci Mansion 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, ebookers.de, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirkeci Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Sirkeci Konak Hotel
Hotel Sirkeci Konak Istanbul
Sirkeci Konak Istanbul
Sirkeci Istanbul

Wenn Sie Sirkeci Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.