“Vom Sultan Hill aus läßt sich Istanbul ganz herrlich erkunden” 5 von 5 Sternen

Tavukhane Sok. No:19 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 278 von 981 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Panama-Stadt, Panama
“Vom Sultan Hill aus läßt sich Istanbul ganz herrlich erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Ich habe neun Tage im Sultan Hill verbracht und war von dem Charme, der Gastlichkeit und der Freundlichkeit der Angestellten sehr angenehm überrascht. Mein Zimmer war reizend und verfügte über ein komfortables Bett, viele Fenster und eine prima Dusche. Ich war hier zu einem Feiertag und so war die Blaue Moschee extra beleuchtet, das konnte ich von meinem Fenster aus sehen. Die Damen, die das Frühstück servierten und die Zimmer putzten, waren ganz reizend und die Herren am Empfang waren sehr charmant. Ich war noch nie zuvor in Istanbul gewesen und fand die Lage des Hotels sehr schön, um von dort aus das tolle öffentliche Nahverkehrssystem zu erkunden. Das Frühstück war ein toller Start in den Tag, es gab verschiedene Brotsorten, Joghurt, Aufschnitt, Käse, Müsli, Obst und Marmelade. Gleich um die Ecke sind ganz tolle Restaurants wie z.B. das Doy-Doy. Es ist wirklich schwierig, in Istanbul schlecht zu essen weil die Türken sehr gut kochen können. Wenn ich könnte, dann würde ich mindestens einmal pro Jahr nach Istanbul kommen und dann im Sultan Hill übernachten.

Mount Angel, Oregon
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Es handelt sich hier um ein recht angenehmes Hotel mit hilfsbereiten Angestellten, die allesamt Englisch sprachen. Vom obersten Stock und der Terrasse aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Von den unteren Stockwerken aus blickt man auf die heruntergekommenen Gebäude direkt gegenüber vom Hotel. Es handelt sich um ein traditionell osmanisches Hause, das so aussieht wie die Häuser gegenüber. Nur ist hier komplett renoviert worden, jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad und es gibt auch einen Frühstücksraum im Keller, der recht gut ist. Unser Zimmer (mit zwei Einzelbetten) war das vermutlich kleinste Zimmer im Hotel. Wir konnten uns nicht zur gleichen Zeit im Zimmer bewegen. Aber es war sauber und ordentlich und die Lage war einfach fantastisch.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Dieses unentdeckte kleine Hotel ist von den Eigentümern gerade erst renoviert worden - es ist vor ein paar Jahren völlig niedergebrannt. Man hört, dass alle Hotels in Sultanahmet über Terrassen mit Blick auf die Blaue Moschee verfügen. Nun, die liegt gleich gegenüber - wenn man von der Terrasse springen würde, dann würde man fast direkt im Innenhof der Moschee landen. Man sollte aber wissen, dass hier jeden Morgen um 6 zum Gebet gerufen wird. Die Lage ist sagenhaft, die Empfangsangestellten waren extrem hilfsbereit, die Zimmer waren neu möbliert und völlig ausreichend und das Frühstück war einfach (nichts Ausgefallenes und keine warmen Speisen). Sehr ans Herz gelegt.

Sie waren bereits im Hotel Sultan Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan Hill

Anschrift: Tavukhane Sok. No:19 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Shuttlebus-Service
Nr. 54 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan Hill Hotel Istanbul
Hotel Sultan Hill Istanbul
Sultan Hill Istanbul

Wenn Sie Hotel Sultan Hill besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.