“Perfekte Lage!” 5 von 5 Sternen

Nr. 232 von 930 Hotels in Istanbul
Liverpool, Vereinigtes Königreich
“Perfekte Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses Hotel war perfekt, man gelangt bequem zu Fuß zur blauen Moschee und dem Topkapi-Palast. Ein wenig schwierig zu finden, stellen Sie daher sicher, dass Sie eine gute Wegbeschreibung vom Hotel erhalten. Die Zimmer waren gut und die Aussicht von der Frühstücksterrasse hervorragend. Das Personal war wirklich gut, als ich merkte, dass ich aus Versehen eine Nacht zu viel gebucht hatte, berechneten Sie uns diese nicht. Rundum ein echt gutes Hotel!

Los Angeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich hielt mich hier für eine kurze Übernachtung zum Ende einer einwöchigen Rundreise durch die westliche Türkei auf. Im Vergleich zu den anderen Unterkünften (und vielleicht im Vergleich zu dem, was in den anderen Städten vorhanden war), erschien mir das Hotel Sultan Hill wie ein Juwel. Das Gebäude war modern aber gemütlich, und die Zimmer sauber und geräumig. Ja, es ist ziemlich nah an der blauen Moschee und Sie hören die Aufrufe zum Gebet, aber das ist überall so, da es einfach so viele Moscheen in der Stadt gibt. Das WLAN war kostenlos und ich hatte ein starkes Signal in meinem Zimmer. Weil es regnete, bekam ich die von anderen erwähnte Dachterrasse nicht zusehen. Die Unterkunft befindet sich nur wenige Gehminuten von der Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet entfernt. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten und das Hotel an Freunde weiterempfehlen. Das einzige, bezüglich dessen ich das Hotel vielleicht abstrafen würde, war das Frühstück, das im Vergleich zu einem anderen Hotel in der Stadt etwas schlichter zu sein schien. (Dies könnte auch der örtlichen Verlagerung des Frühstücksraums geschuldet sein, da die Terrasse aufgrund des Regens nicht genutzt werden konnte.)

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel Sultan Hill liegt im historischen Zentrum Istanbuls, direkt hinter der Blauen Moschee und ist der ideale Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung.
Die 17 Zimmer erstrecken sich über mehrere Stockwerke (ohne Lift) und das typische Holzhaus ist ideal für jeden, dem die großen Hotelketten zu anonym sind. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, jedoch hübsch eingerichtet, mit bequemen Bett. Das Bad ist winzig, aber sauber.
Die Atmosphäre ist familiär und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück, das im Souterrain-Restaurant serviert wird, ist ein umfangreiches Continental Breakfast.
Herausragend ist jedoch die Dachterrasse! Von hier aus hat man einen atemberaubenden Ausblick und die Blaue Moschee ist zum Greifen nah. So versteht sich von selbst, daß morgens der Muezzin neben dem Bett steht. Aber auch das ist ein einzigartiges Erlebnis.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel Sultan Hill liegt keine 100m südlich der Blauen Moschee im historischen Zentrum Istanbuls. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen, für weiter entfernt liegende Dinge (Galata, Fähranleger Eminönü) kann man auch einfach die nahe Straßenbahn nutzen. Wir haben zwei Zimmer bewohnt: Zunächst bekamen wir Zimmer 201 im Erdgeschoss, das zugegeben etwas eng eingerichtet war. Nach zwei Nächten zogen wir dann um in das oberste Stockwerk (Zimmer 501 mit deutlich mehr Platz und Blick auf das Marmarameer und den Bosporus). Beide Zimmer waren nett eingerichtet - die Möbel und Lampen auf den Fotos hier sehen etwas altbacken, sind es in der Realität aber nicht. AC vorhanden, Fernseher mit meist türkischen Sendern sowie BBC, CNN etc. Kostenfreies WLAN verfügbar. Die Bäder in beiden Zimmern waren schön groß und modern eingerichtet. Die Bemerkung zur Sauberkeit in einem vorherigen Kommentar kann ich nicht bestätigen. Das Frühstück wurde im Kellergeschoss und im kleinen Innenhof serviert. Es war landestypisch mit verschiedenen Blätterteigtaschen, Simit-Ringen, Baguettebrot, Schafskäse, Oliven, türkischem Joghurt, Melone, Kaffee, Tee usw. durchweg lecker. Das Personal war hilfsbereit und hatte immer ein freundlichen Lächeln auf den Lippen. Die Herren an der Rezeption waren teilweise etwas zurückhaltend. Wurden Sie angesprochen, kam jedoch immer die passende Auskunft. Das Highlight des Hotels ist jedoch die Dachterrasse (in der Bildergalerie gibt es ja genügend Fotos), auf der man nach einem anstrengenden Besichtigungstag mit Blick auf die Blaue Moschee den Rufen des Muezzins lauschen und die Stimmung genießen kann. Leider gibt es dort oben keinen Service des Hotels.
Hotel Sultan Hill ist eine ideale Bleibe vor allem für alle, die zum ersten Mal in Istanbul sind und ruhig , aber trotzdem nah an den Hauptsehenswürdigkeiten wohnen wollen. Für alle Anderen bietet sich das Hotel aber auch an…

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Sultan Hill besticht durch seine Toplage direkt an der "Blauen Moschee". Es ist ein super Ausgangspunkt um alle Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu Fuss zu erreichen. Das Hotel hat Charme und ist nett eingerichtet. Das Personal ist durchweg sehr nett und hilfsbereit. Es gibt nur einen Punkt, der den Aufenthalt getrübt hat, und das ist die Sauberkeit im Bad. Die Dusche grauenvoll und alt. Es wurde schon geputzt, aber die ganze Dusche gehört mal grundgereinigt. Ich habe nichts gegen alte Einrichtungen, aber Sauberkeit steht doch an oberster Stelle bei einem Hotelaufenthalt. Es ist wirklich sehr schade, da es ein tolles Hotel sein könnte. Ich hoffe, die Inhaber ändern etwas daran. Wir hatten das Zimmer 402.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich war also auch rundum zufrieden. Sehr nettes Personal, hilfsbereit und freundlich. Frühstück absolut ok. Das Hotel ist gut gelegen, man kann vieles zu Fuss erreichen. Komme gerne wieder !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Böbingen an der Rems, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir kommen sicher wieder.
Das Hotel ist einfach nur Klasse. Lage perfekt, Service perfekt, Frühstück perfekt, Zimmer perfekt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit.
Das Hotel ist genau gegenüber der Blauen Moschee, was für Sightseeingtouren einfach super ist. Nur der frühe Ruf des Muezins weckt einen, was aber einfach dazugehört.
Das Frühstück und der Service waren super. Für jeden Geschmack war etwas dabei!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Sultan Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan Hill

Anschrift: Tavukhane Sok. No:19 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Shuttlebus-Service
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 211 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 217 der Romantikhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultan Hill Istanbul
Sultan Hill Hotel Istanbul
Sultan Hill Istanbul

Wenn Sie Hotel Sultan Hill besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.