“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marmara Guesthouse

Marmara Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marmara Guesthouse
2.0 von 5 Pension   |   Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 23 von 871 Pensionen in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Einbeck, Deutschland
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Mein Mann und ich haben das Marmara Guesthouse anhand anderer Tripadvisor Empfehlungen reserviert und wir waren nicht enttäuscht. Super Lage, nur 5 Gehminuten von den Hauptsehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Haga Sofia, etc) in der Altstadt entfernt. Unser Zimmer befand sich im der 2. Etage und war sehr ruhig. Wie viele Hotels in der Gegend serviert man das Frühstück bei gutem Wetter auf der Dachterrasse. Dort kann man auch abends ein Glas Wein geniessen. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, allen Frage zu beantworten und Tips rund um Istanbul zu geben. Ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein schmales, unauffälliges Haus mit kleinen Zimmern (im unteren Bereich nach hinten etwas dunkel), absolut ruhig gelegen, obwohl nur 5 Minuten von der Hagia Sophia und der Blauen Moschee entfernt. Alle Wege waren zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichbar!
Die Familie war sehr hilfsbereit und freundlich und verwöhnte uns mit einem leckeren Frühstücksbüffet auf der Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus.
Wir würden hier jederzeit wieder einkehren!!

Zimmertipp: Je höher, desto freundlicher.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Guesthouse wird von einer türkischen Familie geführt, die es den Gästen an nichts fehlen lässt und sich sehr kümmert. Liegt in einer ruhigen Gegend sehr zentral ca 10min zur Strassenbahn 5 zur Hagia Sophia. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet.Frühstück wird auf der Dachterrasse eingenommen mit einem schönen Blick auf das Marmarameer und ist sehr gut und reichhaltig.
Wir werden heuer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ende Oktober waren wir für 1 Woche in Istanbul und wohnten im Marmara Guesthouse. Gefunden haben wir dieses Guesthouse durch Zufall im Internet bei der Vorbereitung und Buchung unserer Städtereise. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war sehr sauber (Handtuchwechsel, Betten machen und Reinigung jeden Tag), das Frühstück lecker (besonders die hausgemachten Marmeladen) und ausreichend. Das Guesthouse liegt sehr zentral im alten Stadtteil Sultanamed (nur wenige Minuten zu Topkapi, Blaue Moschee, Hagia Sofia, ca. 25min zum Großen Basar ....)und vor allem sehr ruhig gelegen. Das weiß man sehr zu schätzen, wenn man die übrigen Guesthäuser in den Kneipen und Restaurantgassen in der unmittelbaren Nähe sieht (und vorallem, wenn man am Abend mit müden Beinen nach Hause kommt!)! Die Betreiberfamilie ist sehr nett und hilft bei allen Fragen kompetent weiter. Wir hatten ein Zimmer mit Bospousblick - das war sehr nett, aber wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, dann sind die 15,-€ Aufschlag einfach zu viel - sowieso ist es auf der Dachterasse noch netter und kostenfreier Tee Und Kaffee stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Für 20,-€ kann man sich (bis 4 Pers.) mit dem Shuttle am Airport abholen lassen und auch zu jeder Tages/nachtzeit wieder bringen lassen, das war super, da wir sehr früh zurückgeflogen sind. Sicher sind 80,-€ (65,-€ ohne Blick) für Istanbul viel Geld, aber das Guesthouse war es sicher wert. Wir werden bei Gelegenheit sicher wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert! Frühstück ist gut und genügend vorhanden. Die Familie kümmert sich wirklich gut um die Gäste. Das Zimmer war nett eingerichtet und sauber. Wenn man Fragen hat kann man sich sofort an die Familie wenden. Die Lage ist auch super, ca 10 Min zur Straßenbahn. Dachterrasse hat wunderschönen Ausblick. Unerwarteterweise hatten wir auch einen kleinen Balkon, der hatte zwar nur Aussicht auf das Hotel gegenüber, also nicht zum Genießen, jedoch ist das für Raucher natürlich ideal.
Negativ: Wir hatten in unserem Zimmer (202) keinen Handyempfang und auch das W-Lan brach andauernd ab. Und in der Früh vorm Frühstück kann nur 1 Person duschen, danach geht das warme Wasser zuneige.
Trotzdem würde ich das Hotel jedem empfehlen!

Das Beste (ist ja nicht zu unterschätzen): Wir hörten den Muezzin nicht!! Also kein morgendliches Aufwecken um 5 Uhr! :)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir verbrachten 6 Nächte im Marmara Guesthouse,Von der netten Kommunikation im Vorfeld, über den Empfang vor Ort, die schön eingerichteten Zimmer und liebevollen Deko-Details - hier haben wir uns so richtig wohl gefühlt. Zum Frühstück gab es frisches Gebäck, frisch gepresster Organsaft, Schinken, Käse, Marmelade, Butter und guten Kaffee – also nicht extrem umfangreich, aber dafür mit Qualität. Für einen kurzen Aufenthalt würde ich dieses Hotel Jedermann empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, die Einrichtung sah neu aus.
Zum Frühstücken musste man etliche Treppenstufen steigen, denn es wurde auf einer Dachterrasse eingenommen mit einem schönen Blick auf das Marmarameer. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Gegen einen geringen Aufpreis konnte man sich einen frisch gepressten Orangensaft servieren lassen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
In wenigen Gehminuten erreichte man die Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi Palast oder die Zisterne.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Marmara Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marmara Guesthouse

Anschrift: Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 23 von 871 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Marmara Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marmara Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Guesthouse Istanbul
Hotel Marmara Guesthouse Istanbul
Marmara Unterkunft Istanbul
Marmara Guesthouse Hotel Istanbul

Wenn Sie Marmara Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.