“Nettes, familiäres Guesthouse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marmara Guesthouse

Marmara Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marmara Guesthouse
2.0 von 5 Pension   |   Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 23 von 874 Pensionen in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Fulda, Deutschland
“Nettes, familiäres Guesthouse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ende Oktober waren wir für 1 Woche in Istanbul und wohnten im Marmara Guesthouse. Gefunden haben wir dieses Guesthouse durch Zufall im Internet bei der Vorbereitung und Buchung unserer Städtereise. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war sehr sauber (Handtuchwechsel, Betten machen und Reinigung jeden Tag), das Frühstück lecker (besonders die hausgemachten Marmeladen) und ausreichend. Das Guesthouse liegt sehr zentral im alten Stadtteil Sultanamed (nur wenige Minuten zu Topkapi, Blaue Moschee, Hagia Sofia, ca. 25min zum Großen Basar ....)und vor allem sehr ruhig gelegen. Das weiß man sehr zu schätzen, wenn man die übrigen Guesthäuser in den Kneipen und Restaurantgassen in der unmittelbaren Nähe sieht (und vorallem, wenn man am Abend mit müden Beinen nach Hause kommt!)! Die Betreiberfamilie ist sehr nett und hilft bei allen Fragen kompetent weiter. Wir hatten ein Zimmer mit Bospousblick - das war sehr nett, aber wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, dann sind die 15,-€ Aufschlag einfach zu viel - sowieso ist es auf der Dachterasse noch netter und kostenfreier Tee Und Kaffee stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Für 20,-€ kann man sich (bis 4 Pers.) mit dem Shuttle am Airport abholen lassen und auch zu jeder Tages/nachtzeit wieder bringen lassen, das war super, da wir sehr früh zurückgeflogen sind. Sicher sind 80,-€ (65,-€ ohne Blick) für Istanbul viel Geld, aber das Guesthouse war es sicher wert. Wir werden bei Gelegenheit sicher wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert! Frühstück ist gut und genügend vorhanden. Die Familie kümmert sich wirklich gut um die Gäste. Das Zimmer war nett eingerichtet und sauber. Wenn man Fragen hat kann man sich sofort an die Familie wenden. Die Lage ist auch super, ca 10 Min zur Straßenbahn. Dachterrasse hat wunderschönen Ausblick. Unerwarteterweise hatten wir auch einen kleinen Balkon, der hatte zwar nur Aussicht auf das Hotel gegenüber, also nicht zum Genießen, jedoch ist das für Raucher natürlich ideal.
Negativ: Wir hatten in unserem Zimmer (202) keinen Handyempfang und auch das W-Lan brach andauernd ab. Und in der Früh vorm Frühstück kann nur 1 Person duschen, danach geht das warme Wasser zuneige.
Trotzdem würde ich das Hotel jedem empfehlen!

Das Beste (ist ja nicht zu unterschätzen): Wir hörten den Muezzin nicht!! Also kein morgendliches Aufwecken um 5 Uhr! :)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir verbrachten 6 Nächte im Marmara Guesthouse,Von der netten Kommunikation im Vorfeld, über den Empfang vor Ort, die schön eingerichteten Zimmer und liebevollen Deko-Details - hier haben wir uns so richtig wohl gefühlt. Zum Frühstück gab es frisches Gebäck, frisch gepresster Organsaft, Schinken, Käse, Marmelade, Butter und guten Kaffee – also nicht extrem umfangreich, aber dafür mit Qualität. Für einen kurzen Aufenthalt würde ich dieses Hotel Jedermann empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Guesthouse wird von einer türkischen Familie geführt, die es den Gästen an nichts fehlen lässt und sich sehr kümmert.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, die Einrichtung sah neu aus.
Zum Frühstücken musste man etliche Treppenstufen steigen, denn es wurde auf einer Dachterrasse eingenommen mit einem schönen Blick auf das Marmarameer. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Gegen einen geringen Aufpreis konnte man sich einen frisch gepressten Orangensaft servieren lassen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
In wenigen Gehminuten erreichte man die Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi Palast oder die Zisterne.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

marmara guesthouse ist perfekt gelegen - ganz in der nähe von hagia sophia, in einem sehr ruhigen und gemütlichen quartier mit vielen restaurants und bars aber ohne rummel! die besitzerfamilie ist sehr sympathisch und gastfreundlich aber¨trotzdem diskret - man fühlt sich wie zu hause. die frühstücksterasse hat einen traumhaften blick aufs marmara-meer! die zimmer sind neu renoviert, schön eingerichtet und sehr sauber. unbedingt empfehlenswert - werde bei meinem nächsten istanbul-aufenthalt wieder dort logieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ich bin seit Jahren regelmäßig in Istanbul und wohne meist im Marmara Guesthouse. Es ist sehr zentral gelegen, aber doch noch bezahlbar. Es ist in zwei traditionellen, kleinen Istanbuler Stadthäusern untergebracht, wobei in den letzten Jahren einiges investiert und umgebaut wurde, so dass in dem einen Haus einige Zimmer gänzlich neu entstanden sind. Aber auch die bisherigen Zimmer wurden aufgewertet,.
Da das Hotel von einer türkischen Familie betrieben wird, ist alles sehr familiär - und wenn man öfter kommt, kommt man wie ein Stück nach Hause.
Das Hotel hat ein Dachterasse, auf der man auch frühstückt, und das mit sentationellem Blick auf den Bosporus. Das Frühstück ist klassisch türkisch - und sehr lecker ;-)
Kostenloses Internet ist selbstverständlich und im ganzen Haus gut empfangbar.
Mittlerweile ist das Hotel - trotz der in den letzten Jahren gestiegenen Preise - so gut frequentiert, dass man z.T. lange im Voraus buchen muss, um hier noch ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Castrop-Rauxel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Ich war mit einer Freundin für 4 Nächte im Marmara Guest House. Das Hotel ist super. Ein kleines familiengeführtes Gästehaus mit nur wenigen Zimmern. Die Eigentümer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist für Besichtigungen absolut top. Der Topkapi-Palast, die Blauen Moschee und Aya Sofia sind nur einen Katzensprung entfernt. Die Pension hat auch eine schöne Dachterrasse mit Blick auf das Marmarameer. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Marmara Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marmara Guesthouse

Anschrift: Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 23 von 874 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Marmara Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marmara Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Guesthouse Istanbul
Hotel Marmara Guesthouse Istanbul
Marmara Unterkunft Istanbul
Marmara Guesthouse Hotel Istanbul

Wenn Sie Marmara Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.