“Gut für Geschäfte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Istanbul

Novotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Kazlicesme Mah. Kennedy Cad. No:56 Zeytinburnu Merkez, Zeytinburnu, Istanbul 34025, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 286 von 913 Hotels in Istanbul
Basrah, Irak
“Gut für Geschäfte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

In diesem Hotel sind Sie gut aufgehoben, wenn Sie ein Geschäftsreisender sind, es ist ruhig und weit weg von der überfüllten Stadt... in der Mitte zwischen dem Stadtzentrum und dem Flughafen.
Ruhig, sauber, Blick auf das Meer ist toll und Restaurant ist sehr gut, der einzige Nachteil ist der Ort, aber es ist sehr gut für Geschäfte.

jonclapham
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich war Ende September geschäftlich in diesem Hotel in Istanbul. Jedoch flog ich mit meinem Partner für das Wochenende weg. Das Hotel selbst ist fantastisch für Business und Vergnügen. Es hat eine Bar und ein Restaurant, die preiswert waren, und einen Außenpool (von Mitte September bis zum Frühjahr geschlossen).

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - sie haben eine Fülle von Informationen über die Stadt und uns Plätze empfohlen, wo wir hingehen sollten.

Phantastischer Blick auf das Meer von nahezu allen Zimmern - toll, um sich die Schiffe anzuschauen, die darauf warten, durch den Bosporus zum Schwarzen Meer fahren zu können.

Das Hotel hat einen kostenlosen Shuttle-Bus zu den verschiedenen Orten innerhalb der Stadt und hat seinen eigenen Taxistand - Taxis sind sehr preiswert im Vergleich zu Großbritannien.

Liegt auf halbem Weg zwischen der Stadt und dem Flughafen - es ist toll für einen kurzen Besuch.

Das einzige Problem, das ich sagen möchte, ist, dass das Hotel an der Seite einer Autobahn gebaut wurde, um es ganz deutlich zu sagen. Es ist nicht möglich, vom Hotel irgendwohin zu laufen. Die andere Seite der Autobahn ist ein breiter Pflasterstreifen mit Blick auf das Meer und vielen Bänken, um die Sonne zu genießen - dennoch gibt es einfach keinen Weg, dorthin zu kommen - eine Fußgängerbrücke wäre eine fantastische Verbesserung!

Nur aus diesem Grund würde ich dieses Hotel nicht für einen längeren Urlaub empfehlen. Jedoch würde ich es sicherlich für einen Kurzurlaub oder eine Geschäftsreise empfehlen.

Kostenloses WiFi im ganzen Haus war eine großartige Sache!

Baden-württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Novotel in Istanbul hatten wir wegen der günstigen Lage zum Attatürk Airport gewählt.
Das Taxi brachte uns in ca. 20 Minuten zum Hotel. De Lage des Hotels ist ausgezeichnet.
Wir haben ein sehr gut eingerichtetes Zimmer im 7. Stock bezogen und hatten einen exzellenten Blick auf das Marmarameer. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Personals. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Besonders geschätzt haben wir den Shuttle-Service des Hotels, den wir täglich genutzt haben. Eine Anmeldung am Empfang für diesen kostenfreien Service ist obligatorisch.
Mehrfach haben wir im Restaurant gegessen. Die Auswahl und die Qualität der Speisen waren sehr gut. Unser Gesamturteil: Sehr gut! Beim nächsten Istanbul-Aufenthalt werde wir wieder im Novotel wohnen.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den oberen der 12 Stockwerke ist vorteilhaft. Blick aufs Marmarameer!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Römerberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Mein Mann und ich waren für 5 Tage in Istanbul und haben uns, aufgrund der Bewertung für dieses Hotel entschieden und ich muss sagen, es war genau die richtige Entscheidung. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Attatürk. Bei viel Verkehr dauert es aber auch eine 3/4 Stunde. Aber der Verkehr ist eh ein großes Problem in Istanbul. Das Meer liegt am Kennedy-Cad. etwas außerhalb der Stadt. Es gibt jedoch einen Shuttle, der mehrmals täglich in die Stadt fährt. Dort werden, normalerweise 3 Stationen (Topkapi ist ca. 10 min. Autofahrt) angefahren. Man sollte allerdings am Abend zuvor eine Abfahrtszeit ausmachen, genauso eine Rückfahrt. Sollte man diese aber nicht wollen, geht man einfach nicht zum Treffpunkt, sondern fährt mit dem Taxi zurück. Die meisten Taxi-Fahrer kennen das Novotel. Besser den Hotel-Namen sagen und vielleicht noch nebenbei die Straße. Da können die aber mehr mit anfangen. Das Hotel selbst besitzt alles, was ein 4*Hotel aufweisen muss. Wir hatten ein Econnomy-Zimmer und es ist alles, wie beschrieben. Das Fenster lässt sich einen Spalt öffnen, Es gibt einen Wasserkocher um sich einen Tee und Kaffee zu kochen (kostenlos). Es gibt eine Minibar, die preislich nicht überteuert ist. Desweiteren eine ganz tolle Dusche (es wurde Duschsachen und sogar eine super gute Bodylotion zur Verfügung gestellt) mit Haartrockner, ein seperates WC mit Handwaschbecken sowie einen offenen Kleiderschrank und einen Safe. Außerdem steht im Zimmer noch ein Schreibtisch, der zweigeteilt ist. WLAN im Zimmer, sehr schnell. Und ein Flachbildschirm, mit 3 deutschen Programmen einigen anders sprachigen Sendern und ganz viele türkische Programme. Die Betten waren sehr gut, und hatten eine ausreichend große Decke. Auf dem Boden lag im Zimmer sowie im Flur Teppichboden. Der Geräuschpegel zu den Nachbarzimmern war sehr ruhig. Morgens hörte man ab und an eine Tür klappern, aber ansonsten war es sehr sehr ruhig. Die Klimaanlage funktionierte super. Zum Abdunkeln gab es richtig dichte Vorhänge.
Das einzige was fehlt, ist eine Toilettenbürste. Aber ansonsten war das Zimmer echt top.
Was super ist, ist das Frühstücksbüffet. Selbst in Deutschland gibt es manches Hotel, das sich an diesem Frühstück ein "Stückchen abschneiden" könnte. Ganz großes Kino. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Und das tolle ist, man kann direkt am Pool und in der Sonne frühstücken. Und den Angestellten ist es nicht zuviel, einem was zu bringen. Der Kaffee ist echt gut, was auch nicht selbstverständlich ist und es gibt noch ganz viele andere Sachen und nicht zu vergessen, frisch gepressten Orangensaft und Mineralwasser. Das Büffet ist übrigens so um die 20 m lang. Und es wird immer noch nachgefüllt. Was vielleicht erwähnenswert ist, Samstags und Sonntags steht dieses bis 11 Uhr zur Verfügung und wird immer wieder nachgefüllt. Am ersten Abend haben wir übrigens auch Buffet gegessen und das war genauso super und geschmacklich super gut. Preislich war das etwas teurer, aber wir kamen erst um 21.15 Uhr dort an und waren echt ausgehungert. Es gab auch hier von allem etwas, ob Fisch oder Fleisch, Gemüse der Nudeln sowie ganz viel Salat und zum Schluss, ein super Nachspeisenbuffet. Auch hier großes Lob an die Küche.
Der Poolbereich ist so groß, dass man problemlos ein paar Bahnen ziehen kann. Die Öffnungszeiten sind von morgens 6.30 Uhr bis abends 19.00 Uhr. Fast zu kurz, da man als Geschäftsreisender vielleicht erst dann ins Hotel kommt. Eine halbe Stunde länger wäre nicht schlecht. Der Pool ist nicht geheizt, aber man kann sich hinterher in der Saune aufwärmen. Dieser Bereich dient auch dazu, sich umzuziehen und hat einen direkten Zugang zur Pool-Terasse. Ausreichend Liegen gibt es auch. Die Liegenauflagen waren bei uns nicht da, da es den ganzen Tag geregnet hatte. Aber es wurden sofort welche für uns heraus geholt, obwohl wir sie nicht nutzten. Aber es war nicht zuviel. Die Sauna ist übrigens nach Männer und Frauen-Bereich getrennt. Dort gibt es eine Sauna und einen weiteren Raum, evtl. ein Dampfbad, das aber nicht in Betrieb war. Der Fitness-Bereich ist ausreichend, allerdings haben wir ihn nicht genutzt. Und einen Ruheraum. Außerdem kann man sich massieren lassen, aber auch das haben wir nicht genutzt. Bei der Lobby gibt es eine Bar und gemütliche Sitzgruppen zum chillen. Zwischen Bar und Gastronomiebereich gibt es übrigens eine Kinderspielecke.
Also alles in allem ein tolles, sehr zu empfehlendes Hotel. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass wir für Montags morgens um 6.40 Uhr ein Großraumtaxi für 4 Personen mit ganz viel Gepäck bestellt hatten, und das dann leider nicht da war. Der Angestellte meinte, wir hätten da was unterschreiben müssen. Da unser Flug bereits sehr früh ging, nahmen wir dann halt zwei Taxis, war aber echt ärgerlich, weil doppelt so teuer. Aber ansonsten, wie gesagt. Tolles Hotel, auch für Familien (2 Kinder bis 16 sind inkl.). Sollten wir wieder nach Istanbul kommen, werden wir wieder dort wohnen. Vielen herzlichen Dank.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Novotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Istanbul

Anschrift: Kazlicesme Mah. Kennedy Cad. No:56 Zeytinburnu Merkez, Zeytinburnu, Istanbul 34025, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 133 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 172 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 192 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Istanbul
Novotel Istanbul Hotel Istanbul
Istanbul Novotel

Wenn Sie Novotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;