“Preis Leistung stimmt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Liza Hotel

Grand Liza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Liza Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Saracishak Mah. Tiyatro Cad. No:114 Kumkapi, Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 749 von 916 Hotels in Istanbul
Micheldorf
“Preis Leistung stimmt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Grand Liza Hotel liegt sehr zentral , man hat nirgends weit hin vor allem zum Meer und deren Fisch Restaurants . Das man bei der Ausstattung bei diesen Preis Abstriche machen muss war mir klar Das Hotel ist ein bischen in die Jahre gekommen , würde vielleicht einmal renoviert werden müssen . Aber ich ich wollte ja den Urlaub nicht im Hotel verbringen sondern mir Istanbul ansehen . Das Personal ist sehr freundlich , mit der Sprache ist es so das man mit Englisch und Russisch weiterkommt , also alles kein Problem

• Aufenthalt April 2013, Familie

Icking, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Grand Liza Hotel liegt in einer sehr guten Lage um die Touristischen Atraktionen wie Blaue Mosche und Großer Bazar schnell zu Fuß zu erreichen. Die Metro Station Beyazit ist ca. 5 Minuten zu Fuß weg. Das Hotel ist einfach aber sehr schön. Preisleistungsverhältniss ist optimal. Im Viertel kann man Abends lecker Fisch essen und Bier trinken gehen zu einheimischen sehr günstigen Preisen. W-LAN ist umsonst und sehr schnell im ganzen Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Oberursel (Taunus), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir buchten uns für eine Nacht über HRS im Grand Liza ein und wurden beim Check-In in ein "Partnerhotel" 30 Meter weiter geschickt. Dieses Hotel wusste allerdings nichts davon und hatten auch kein Zimmer für uns parat. Im Grand Liza Hotel zurück erging es zwei anderen ebenfalls so. Schlussendlich quatierte man uns in einem, nicht nur von den Sternen, schlechteres Hotel. An der Rezeption war man zwar bemüht aber mitd er Situation vollkommen überfordert. Eine Hotelbar gab es, wie bei der Buchung angegeben auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2009

Das Fazit vorweg: wir würden das Hotel wieder nehmen, da wir keinen gesteigerten Wert auf Komfort legen, solange der Preis und die Lage ok sind.

Das Hotel liegt auf Höhe der Uni / des Großen Basars - 5 Minuten bergab / 10 Minuten bergauf Richtung Marmara-Meer. Zu Fuß benötigt man ca. 20 Minuten bis zur Blauen Moschee, alternativ fährt die Tram (öffentliche Verkehrsmittel sind günstig) vor dem Großen Basar ab -> 3 Stationen bis zur Blauen Moschee, Hagia Sophia etc.

Das Personal im Hotel ist unaufdringlich und freundlich, die Zimmer sind sauber und kompakt (HRS Preis für Doppelbett-Zimmer = 44 Euro, da kann man keine Luxus-Suit erwarten). Das Bad bietet gerade genug Platz für die Toilette und eine sehr schmal geratene Dusche (ohne Duschkopfhalterung in adäquater Höhe); macht aber nichts, schließlich ist es kein Wellness-Hotel.
Frühstück inklusive: in der Dachetage befindet sich der Frühstücksraum. Die Aussicht auf das Marmarameer und das Dach der Blauen Moschee in der Ferne ist sehr hübsch, das Frühstück selber ist natürlich eher einfach / monton.
Ich habe vielfach gelesen, das Hotel sei "hellhörig", sprich, man könne alle Geräusche ungewollt sehr gut hören. Das stimmt so. Allerdings bezieht sich das eher auf die Geräusche im Inneren, Strassenlärm war nicht zu hören. Auch schienen das die anderen Urlauber zu wissen, denn jeder hat sich ruhig verhalten, und die Ohrstöpsel wurden nicht benötigt.

Ein Computer mit Internetzugang ist öffentlich zugängig, aber nicht für umsonst.

Ein Vorfall gab es aber doch während unseres 4 Nächte andauernden Aufenthaltes: mitten in der Nacht wachten wir auf, weil jemand von der Starsse aus die Fensterscheibe unseres Zimmers in der dritten Etage durchschossen hat. Wir dachten an einen Stein oder Böller, und fühlten uns in Sicherheit, weil die Polizeistation direkt gegenüber liegt, aber am nächsten Morgen sahen wir das Einschußloch und Projekil.. Naja, eine ungewöhnliche Urlaubsgeschichte. Der Portier ist über diesen Vorfall geflissentlich und wenig interessiert hinweggegangen, oder war er nur nicht überrascht? Wir bekamen ein anderes Zimmer, und alles war gut.

Die Bezahlung kann bar in Euro erfolgen oder über Kreditkarte in Landeswährung (dazu wird der Euro-Preis anhand des gerade aktuell im Internet nachgeschauten Wechselkurses umgerechnet.

Zimmer sollte man unbedingt via Internet im voraus buchen, da die Preise vor Ort fast doppelt so hoch sind - bei allen Hotels. Vielleicht kann man da auch rumfeilschen, allerdings gibt es genügend Touristen in Istanbul, was die eigene Position nicht gerade stärkt.

• Aufenthalt Mai 2009
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

Das Grand Liza liegt sehr zentral in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten Istanbuls.In10min.ist man am Hafen,vorbei an unzähligen Restaurants.

Das mehrstöckige Gebäude ist ein Bed and Breakfasthotel mit tollem Individual
Roomservice.D.h.sollte man einmal nicht in einemder vielen nahgelegenen Restaurants essen wollen,kann man sich ganz unkompliziert und günstig etwas
aufs Zimmer bestellen.

Die Zimmer sind landesüblich eingerichtet,sehr kleines aber funktionstüchtiges Bad,der Kleiderschrank ist von der Grösse genau wie auch das Zimmer,etwas klein..aber für ein paar Tage ist es ok.

Ein TV ist auf dem Zimmer,und einige Zimmer haben den Blick direkt auf den Bosporus:-)sehr schön anzuschaun,am Abend wenn die Sonne unter geht.

Der Frühstücksraum ist ganz oben im 6ten Stock mit tollem Ausblick über die Dächer von Istanbul und auf den Bospous.Das Frühstück ist intercontinental ausgerichtet.Sehr gut ist auch der Transfer von und zum Flughafen,mit dem eigenen Hotelshuttletaxi!

Das Grand Liza ist ein Hotel für den Gast der eine optimale Lage sucht,und den absoluten Hotel-Luxus nicht unbedingt braucht :-)

"Merhaba in Istanbul"

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Die Waende sind papier-duenn und mann hoert alles was in den anderen Zimmern gemacht wird - sogar ganz deutlich! Manchmal wird's schrecklich.
Die Mitarbeiter waren freundlich. Die Gegend war etwas beangstigend.

Aufenthalt Dezember 2007

Sie waren bereits im Grand Liza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Liza Hotel

Anschrift: Saracishak Mah. Tiyatro Cad. No:114 Kumkapi, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 749 von 916 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Liza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Liza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Liza Hotel Istanbul
Grand Liza Istanbul
Hotel Grand Liza Istanbul

Wenn Sie Grand Liza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.