“Ruhepol neben Hagia Sophia” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ottoman Hotel Imperial

Ottoman Hotel Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ottoman Hotel Imperial
4.0 von 5 Hotel   |   Caferiye Sok. No:6 D:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 151 von 945 Hotels in Istanbul
Heidelberg
“Ruhepol neben Hagia Sophia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Service und Personal sehr freundlich u. immer hilfsbereit.
1.Zimmer (als Alleinreisender) etwas eng, wurden dann aber gegen ein größeres getauscht. Zimmer:sauber +gute Ausstattung.Bäder klein mit wenig Ablagefläche, Kachelfugen in Dusche könnten eine Erneuerung vertragen.
Lage wunderbar ruhig, neben der Hagia Sophia.
Restaurant:gut-sehr gut.
Verkehrsanbindung: sehr gut -2Metrostationen in unmittelbarer Nahe

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Wülfrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2009

Wunderschöne Lage direkt an der Hagia Sofia.
Sauberes und ordentliches Hotel.
Sehr freundliches,liebes und extrem hilfsbereites Personal,
man ist dort wirklich als Gast willkommen und fühlt sich wie "Zuhause"
Wir wollen und werden bei unserem nächsten Besuch in Istanbul wieder dort wohnen.

Biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Die Blaue Moschee, den Topkapi-Palast, den Grossen Basar, praktisch alle historischen Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus bequem zu Fuss erreichen. Das Hotel liegt gleich neben der Hagia Sophia. Unsere Woche in Istanbul hat uns sehr gefallen; alles war ok. Wesentlich hat das Hotel dazu beigetragen. Man muss sehen, dass man ein komfortables Zimmer bestellt. Anscheinend gibt's auch sehr kleine Zimmer in diesem Hotel. Wenn man das Hotel direkt, also nicht über eine Agentur bestellt, wird man am Flughafen Atatürk abgeholt. Da wir mit unserer Tochter in Istanbul waren, hatten wir 2 Zimmer, das eine mit Blick auf die Hagia Sophia. Die Damen im Empfang waren ausserordentlich freundlich, hilfsbereit und herzlich. Für eine Bosporus-Fahrt braucht man allerdings die Hotel-Empfehlung nicht. Man geht einfach zum Hafen und sucht sich eine Rundfahrt aus. Wir haben auch drei Mal im hoteleigenen Restaurant gegessen und können es empfehlen.

Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Wer Istanbul erkunden möchte (allein - auch als Frau! - zu zweit oder in kleiner Gruppe) ist hier bestens aufgehoben. Das Personal an der Rezeption spricht fließend deutsch und englisch, ist stets freundlich, hilft bei jeglicher Planung und weiß, welche Sehenswürdigkeiten z.Zt. wegen Renovierung geschlossen sind (Kulturhauptstadt 2010!). Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind zu Fuß zu erreichen, ansonsten ist die Tram-Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Wenn man fußlahm zurückkehrt, bietet die moderne Terrasse Erholung pur: lesen, Tee trinken, Snacks oder ein Dinner in absoluter Stille ober bei leiser Musik mit Blick über die Dächer von Stambul (bei abendlicher Kühle wird ein Plaid gereicht!). Die Zimmer sind modern eingerichtet und ansprechend im osmanischen Stil dekoriert. Im Haus an der Hagia Sophia liegen die ruhigen Zimmer, die "Standart-Zimmer" liegen an der befahrenen Straße, sind dafür aber preiswerter. Die Bäder sind sehr klein, doch ist alles vorhanden, sogar ein Not-Razor-Kit. Wir haben 6 Tage in diesem Hotel zugebracht und sind immer noch glücklich, solch erholsame Tage dort mitten in einer Mehr-Millionenstadt erlebt zu haben.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Ich fand das Hotel so perfekt, dass ich es unbedingt weiter empfehlen muss.
Da das Hotel sehr zentral lag, konnte ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuss erreichen.
Das Personal war einfach nur Erste Klasse. Sehr nett, hilfsbereit....
Die Zimmer waren sauber.....
Kurz gesagt einfach ein Perfektes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Das Hotel lag in einer ruhigen Seitenstraße und vom Zimmer konnten wir die erleuchtete Hage Sophia bewundern. Von der Dachterrasse und vom Hotel-Restaurant hatte man den Blick auf eine wunderschöne Koranschule. Der Service und die Zimmerausstattung waren ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2009
Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Das Hotel hat viel Charme und ist sehr sauber. Die Angestellten sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann dieses Hotel in jedem Fall und vor allem auch für Alleinreisende sehr empfehlen. Ich habe mich rundum wohl und geborgen gefühlt und hatte ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht. Vielen Dank nochmals für Alles. Gabriele Zürcher / im Hotel vom 1.4. bis 4.4.09

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Imperial

Anschrift: Caferiye Sok. No:6 D:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 87 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 91 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 94 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 181 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Istanbul
Ottoman Imperial Istanbul
Istanbul Hotel Ottoman Imperial

Wenn Sie Ottoman Hotel Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.