“Istanbul - ein Basar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ottoman Hotel Imperial

Ottoman Hotel Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ottoman Hotel Imperial
4.0 von 5 Hotel   |   Caferiye Sok. No:6 D:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 147 von 956 Hotels in Istanbul
Wadersloh, Deutschland
“Istanbul - ein Basar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Direkt neben der Hagia Sophia liegt das kleine überschaubare Hotel mit einem netten Innenhof.
Es ist das ideale Hotel für einen kurzen Städtetrip, da die blaue Moschee, die Zisterne, die Hagia Sophia, der Topkapipalast, der große Basar, die Galatabrücke, der Galataturm fußläufig bequem zu erreichen sind. Das Personal im Hotel ist freundlich und zurvorkommend. Das Frühstück ordentlich, das Essen im Restaurant gut und schmackhaft. Lediglich die Zimmer zur Straße sind sehr laut, da die Straßenbahn im Minutentakt fährt und dadurch eine hohe Geräuschkulisse herrscht.
Inssgesamt ist das Hotel für eine Städtetour durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

....... liegt ein wirklich empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip nach Istanbul. Neben der alten Moschee sind die wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt (u.a. Blaue Moschee, Topkapi, Galata-Brücke) problemlos fußläufig zu erreichen. Darüberhinaus findet sich in direkter Nähe eine wunderschöne sehr alte unterirische Zisterne und eine alte ehemalige Koranschule.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, das Zimmer war eher etwas eng, das Badezimmer war ausreichend groß und - wie das Schlafzimmer - sauber. Die Nächte waren ruhig, das Frühstück o.k. Sehr schön ist die große Terrasse, auf der man bei lauschigen Abenden noch einen späten Drink nehmen kann (mit Blick auf die alte beleuchtete Koranschule). Möglichkeiten zum aushäusigen Essen gibt es in der Umgebung übrigens zur Genüge.
Bei dieser optimalen Lage und der guten Ausstattung fand ich das Hotel nicht teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage direkt neben Hagia Sophia. Die Begrüßung war überaus freundlich. Eine Angestellte gab eine kleine Einführung zur Stadt und hat für uns in einem Stadtplan die nächstgelegenen Sehenswürdigkeiten und Haltestellen markiert. Die Zimmer sind groß genug, gemütlich und absolut sauber. Das Frühstück war reichhaltig und vom Frühstücksraum konnte man die Aussicht über die Dächer von Istanbul genießen.
Der Stadtteil soll zu den touristischeren gehören, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Zwei Straßenbahnhaltestellen sind in nächster Nähe (z.B. Sultanahmet), so dass man ohne Probleme Istanbul erkunden kann.
Die Blaue Moschee und den Topkapi-Palast erreicht man vom Hotel in wenigen Minuten. Auch die Strecke zum Großen Basar ist zu Fuß machbar. Alternativ kann man auch eine Straßenbahn nehmen, die von Sultanahmet abfährt.
Wir hatten eine tolle Zeit und würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
schwerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Sehr schöne Lage, sehr sauber, frühstück sehr gut. Im Hotel angebotene Transfers und Service der Rezeption verbesserungsfähig. Preis eher zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben gerade in Istanbul in diesem Hotel gewohnt. Die Lage ist unschlagbar - direkt neben der Hagia Sofia. Wir haben 60 Euro für das Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt, was natürlich ein Superpreis ist. Das Hotel an sich ist gemütlich und relativ hochwertig. Der Service ist super! Jede Frage und jeder Wunsch wurde zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Das Zimmer war relativ klein aber für einen Citytrip absolut ausreichend. Einen Minuspunkt gibt es für die dünnen Wände - wir haben doch recht viel von den Nachbarn mitbekommen. Das Frühstück ist landestypisch und reichhaltig und auch hier ist der Service prima.
Man muss halt wissen, ob man lieber in der touristischen Altstadt wohnen will - dann ist dieses Hotel super - oder am pulsierenden Taksim Platz, wo es hip und türkisch ist (dann muss man eben für die "wichtigen" Sehenswürdigkeiten immer in die Altstadt fahren). Trotz der touristischen Lage gibt es in der Nähe wirklich hübsche Restaurants und Bars.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer,welches aber trotzdem sehr eng war. Allerdings waren Bad u. Zimmer sauber und die Lage des Hotels ist günstig. Wir hatten Halbpension gebucht. Leider wurden die Hausgäste grundsätzlich erst bedient, wenn alle von außerhalb kommenden Leute versorgt waren, was zur Folge hatte,daß wir bis zu zweieinhalb Stunden beim Essen zugebracht haben. Die Kellner waren total überfordert, mit minimalen Englischkenntnissen. Deutsch wurde überhaupt nicht gesprochen. Der tägliche Ärger beim Dinner wurde durch die ordentliche Küche nicht aufgewogen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für ein Wochenende im Hotel Ottoman Imperial. Top Lage. Unser Zimmer war ruhig, gross und hatte ein kleines Nebenzimmer mit einem seperaten Bett und einen kleinen Balkon. Das Bad war sauber. Auffallend war das sehr nette und freundliche Personal das die Zimmer gereinigt hat und die Kellner im Restaurant. An der Reception war der Service ok. Das grosse Frühstückbuffet wurde auf der Terasse serviert. Das Restaurant im Hotel können wir empfehlen. Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel und können es sehr empfehlen für ein Wochenende in Istabul!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Imperial

Anschrift: Caferiye Sok. No:6 D:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 83 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 85 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 95 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 140 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Istanbul
Ottoman Imperial Istanbul
Istanbul Hotel Ottoman Imperial

Wenn Sie Ottoman Hotel Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.