“nicht vertrauenswürdig” 2 von 5 Sternen

Mannheim, Deutschland
“nicht vertrauenswürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Hier der Grund fuer die schlechte Bewertung:
Wir organisierten den airport shuttle (Sabiha Gökcen) telefonisch über das Hotel 4 Wochen vor Abflug. Das Hotel sagte, dass es 40 EUR (20 EUR pro Person) kostet und dass sie uns eine Bestätigungsmail zusenden werden. Da wir die mail nie erhielten, riefen wir eine Woche vor Abflug nochmal im Hotel an und man sagte uns, dass der Shuttle gebucht sei und alles in Ordnung wäre. Als wir dann nach unserem Aufenthalt auschecken und bezahlen wollten, wollte das Hotel auf einmal 60 EUR für den airport shuttle – mehr als ein normales Taxi kosten würde!!! Sie konnten sich an den 1. Anruf nicht mehr „erinnern“ und in den 4 Wochen hätte es eine Preiserhöhung gegeben. Eine absolute Frechheit in meinen Augen. Ironischerweise bedeutet „Ahment Efendi“ übersetzt der „Anständige Ahmet“ - dabei wurde es ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich in der Türkei auf nichts verlassen oder vertrauen kann. Alles muss kontrolliert werden sonst wird die Gelegenheit gleich ergriffen und einem das Geld aus der Tasche gezogen.
Ausserdem wurde zur Bezahlung weder EC noch Kreditkarte akzeptiert, was bei dem Preisniveau der Unterkunft nicht akzeptabel ist. Das man nur mir baren EUR zahlen kann wurde bei der Buchung nicht erwähnt. Eine ganze Menge Bargeld, die man rumschleppen muss, und aussderdem superärgerlich einen funktionierenden Geldautomaten zu finden, ganz zu schweigen von den Gebühren die bei Barabhebung anfallen....
Das Zimmer selbst war für das Preisniveau in Ordnung – geräumig und sauber. Das Badezimmer sehr allerdings sehr klein. Frühstück einfach aber in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

der schef und das gesamte personal sehr freundlich, hilfsbereit und voller toller tips. saubere zimmern, ordlich und hübsches kleines hotel im herzen von instanbul, nur wenige schritte von der blaue mosche entfernt. frühstück reichlich und schmackhaft. werde mit sicherheit wieder dort buchen und emfehele auch weiter.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Ahmet Efendi Evi war ein echter Glücksgriff für meinen Kurztrip nach Istanbul mit einer guten Freundin.

Die Lage: super zentral in der Altstadt in einer süßen kleinen Gasse. Wenige Gehminuten zur Blauen Moschee, dem Topkapi Palast, Hagia Sophia sowie zu einer netten Restaurant-Bar-Shopping-Straße und auch zur Promenade sowie gute Verkehrsanbindung zum Rest Istanbuls.

Die Unterkunft: eine echte Wohlfühl-Unterkunft, in der man sich direkt wie zu Hause gefühlt hat mit entspanntem Aufenthalts-Frühstücksraum.

Der Service: perfekt! Super nette Begrüßung, Frühstück wie bei guten Freunden, ein offenes Ohr für alle Wünsche und dann auch noch perfekte Sightseeing- und Ausgehtipps vom Manager, der jedem in verschiedenen Sprachen alles geduldig erklärt hat. Einfach toll!

Für die kritischen Urlauber: die Zimmer mit 2 Einzelbetten sind recht klein, man hört den Muezzin von der Blauen Moschee, etwas hellhörig. Gestört hat mich all dies nicht gestört, aber wenn jemand in Bezug auf einen dieser Punkte empfindlich ist, könnte man das als Minus bewerten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben dieses Hotel aufgrund der vorherigen positiven Bewertungen gebucht. Und wir können uns dem nur anschließen. Liebevoll umsorgt, sauber, und wenn man bedenkt, dass mann mitten in der Altstadt von Istanbul wohnt, dann kann man auch sagen sehr ruhig. Wir konnten beide richtig gut schlafen. Der angebotene Flughafentransfer war pünktlich und zuverlässig. Wenn nochmal Istanbul, dann im Ahmet Efendi Evi.
Vielen Dank für vier schöne Tage (und Nächte).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2007

Sehr gemütliches, liebevoll eingerichtetes Hotel. ca. 10 min. bis zur blauen Moschee und anderen Sehenswürdigkeiten. wir fühlten uns rundumwohl und konnten uns mit allen Fragen an den Inhaber wenden. Er unterstütze unseren Aufenthalte mit vielen wertvollen Tipps z.B. Sehenswürdigkeiten, Kultur, Geschichte der Stadt.
Frühstück war sehr gut und schön präsentiert. Wir verbrachten sehr schöne Tage in Istanbul und fühlten uns sehr sicher und willkommen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit, Standort
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Ahmet Efendi Evi ist ein wahres Kleinod in der Altstadt von Istanbul, nur wenige Gehminuten von der Blauen Moschee und der Hagia Sophi entfernt. Restaurants und Einkauftsmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Wir (2 Personen) haben im August 2007 dort 9 Nächte übernachtet. Das ganze Haus wurde offensichtlich erst vor kurzem neu renoviert. Unser Doppelzimmer (64 EUR pro Nacht inkl. Frühstück, Barzahlung) war einfach, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Zum Zimmer gehörte ein Balkon, von welchem man auf die Hagia Sophia blicken (allerdings muss man etwas um die Ecke schauen) und die Abende ausklingen lassen kann.

Hervorzuheben ist das äusserst freundliche, stets hilfsbereite, aber immer unaufdringliche Gastgeberehepaar.

Ausserdem gibt es einen für alle Gäste frei zugänglichen PC mit Internetzugang (gratis).

Insgesamt eine Top-Empfehlung für Reisende, die Abseits grosser, anonymer Hotels in einem einheimischen Wohnviertel zu einen günstigen Preis logieren möchten.

Tipp: Bei Barzahlung bekommt man 10% Rabatt!

• Zufrieden mit — die Lage und die zuvorkommenden Gastgeber
  • Aufenthalt August 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ahmet Efendi Evi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ahmet Efendi Evi

Anschrift: 23 Keresteci Hakki Sokak, Istanbul 34220, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 42 von 789 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ahmet Efendi Evi 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ahmet Efendi Evi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahmet Efendi Evi Hotel Istanbul
Hotel Ahmet Efendi Evi Istanbul

Wenn Sie Ahmet Efendi Evi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.