“Perfekte Lage mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ada Hotel Istanbul

Ada Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ada Hotel Istanbul
3.0 von 5 Hotel   |   Binbirdirek Mah. Sehit Mehmet Pasa Yokusu Sok. No:30 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 26 von 913 Hotels in Istanbul
“Perfekte Lage mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben einen Kurztrip für 4 Tage nach Istanbul gemacht und kamen direkt von Deutschland. Wahrscheinlich hätten wir das Hotel nach einer Türkei-Reise als ausgezeichnet bewertet. Insgesamt fanden wir den Preis relativ hoch, auch wenn es für Barzahlung einen Nachlass gibt. Aber wir hatten in europäischen Hauptstädten für diesen Preis auch schon größere Zimmer und Handtücher für Zwei und nicht nur für Einen. Ansonsten konnten wir uns nicht beklagen. Die Lage ist perfekt und die Aussicht war sehr schön aufs Marmara-Meer. Auch die Dachterrasse zum Frühstücken haben wir sehr genossen. Das Frühstück ist zwar nur bis 9:45 Uhr geplant, aber es war nie ein Problem, wenn man später kam. Leider hatten wir ziemlich viele Mücken im Zimmer. Nachdem wir dies beim Eigentümer ansprachen, gab er uns sofort etwas für die Steckdose. Anschließend wars dann erträglich. Das Bett ist groß und sehr bequem, auch das Bad war renoviert und in sehr gutem Zustand. Kostenloses W-Lan stand auch zur Verfügung. Der Lautsprecher von der Nachbarmoschee sind tatsächlich etwas gewöhungsbedürftig, vor allem um 5:00 Uhr früh. Der Eigentümer war übrigens auch sehr freundlich und man konnte sich gut in Englisch verständigen. Insgesamt waren wir schon zufrieden, hatten allerdings auch keinen Vergleich mit den zahlreichen anderen Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Lage ist perfekt, das Hippodrom und die Hagia Sophia in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar (und an den Muezzin gewoehnt man sich auch rasch ;-) Zimmer sind nett eingerichtet, die Dach-Terasse mit Ausblick auf eine alte byzantinische Kirche (spaeter in Moschee umgewandelt) und das Marmara Meer wunderbar! Die Besitzer sind sympathisch und helfen wo es geht - sie sprechen auch sehr gut Englisch. Wir wuerden jederzeit gerne wieder kommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir sind oft in istanbul ,und wir sind immer in diesem schönen ada istanbul hotel,es ist hervorragend mit allem,,wir bedanken uns vom herzen ,,für alles,,wenn wir oder unsere nach istanbul reisen wollen dann gehen wir nur in ada istanbul hotel weil wir uns da sehr wohl fühlen es ist wie bei uns zuhause sauber un sehr gepflegt

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten im lebendigen Stadtteil Sultanahmet, aber in einer ruhigen Seitenstrasse.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der frühmorgentliche Muezzin-Ruf (aber das gehört halt zu Istanbul). Das Hotelierpaar ist diskret im Hintergrund, aber jederzeit bereit für einen guten Rat oder irgend eine Unterstützung. Und die Frühstücks-Dachterasse mit Blick aufs Meer ist traumhaft. Rundum eine vorzügliche Adresse für Individualreisende.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Ada ist im Stadtteil Sultanahmet gelegen. Es liegt in einer ruhigen Strasse, so dass man gut schlafen kann. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus in nur wenigen Minuten zu Fuss erreichen. Will man an den Hafen oder zur Galatabrücke, kann man mit der Strassenbahn einige Stationen fahren oder auch laufen (ca. 20Min). Die Lage ist einfach perfekt!
Das Frühstück wird auf der Dachterrasse mit traumhafter Aussicht serviert. Es stehen viele türkische Spezialitäten zur Auswahl.
Das Hotel wird von einem älteren Ehepaar geführt, die gute Tipps für Restaurants geben können. Sie helfen auch gerne bei Reservationen. Unser Zimmer war einfach und gemütlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Loßburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt super zentral, zentraler geht fast nicht mehr und dennoch wunderbar ruhig. Es gibt prima saubere und sehr komfortable Zimmer und: Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Marmara-Meer ! Besser geht nicht !

Das Frühstück ist opulent und die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit und erledigen das eine oder andere auch mal "complementary".

Die Vorteile wiegen den frühmorgendlichen Muezzin-Weckruf bei weitem auf. Wenn ich mal wieder nach Istanbul komme, werde ich wieder hier absteigen !

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Neuhofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Sehr nette Besitzer. Sie standen uns jederzeit sehr freundlich mit Rat und Tat zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet, war sehr reichhaltig mit viel frischem Obst und kalten und warmen Speisen (selbstverst. türkische Speisen). Von der Dachterasse mit traumhaftem Ausblick auf Moschee und Bosporus mag man sich nicht trennen. Unsere Zimmer waren sehr sauber mit Blick auf das Meer. Der Yahuzzi im Zimmer war eine wohltuende Erfrischung nach stundenlangen Besichtigungen. Das Bett war super weich. Das Ada-Hotel liegt an einer ruhigen kleinen Straße. In wenigen Minuten kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia,Sultanahmet Moschee, Yerebatan Sarayi, Kapalicarsi "Grand Bazar" erreichen. Auch die Straßenbahn war in 10 Min. zu erreichen.
Wir können das Ada Hotel zu jederzeit weiterempfehlen. Wenn wir nochmal nach Istanbul kommen, dann nur ins Ada-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Ada Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ada Hotel Istanbul

Anschrift: Binbirdirek Mah. Sehit Mehmet Pasa Yokusu Sok. No:30 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 14 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 15 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 75 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ada Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ada Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ada Hotel
Istanbul Adalari
Ada Istanbul
Istanbul Ada Hotel

Wenn Sie Ada Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.