“Perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ada Hotel Istanbul

Ada Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ada Hotel Istanbul
3.0 von 5 Hotel   |   Binbirdirek Mah. Sehit Mehmet Pasa Yokusu Sok. No:30 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 24 von 899 Hotels in Istanbul
Basel, Schweiz
“Perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Ada ist im Stadtteil Sultanahmet gelegen. Es liegt in einer ruhigen Strasse, so dass man gut schlafen kann. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus in nur wenigen Minuten zu Fuss erreichen. Will man an den Hafen oder zur Galatabrücke, kann man mit der Strassenbahn einige Stationen fahren oder auch laufen (ca. 20Min). Die Lage ist einfach perfekt!
Das Frühstück wird auf der Dachterrasse mit traumhafter Aussicht serviert. Es stehen viele türkische Spezialitäten zur Auswahl.
Das Hotel wird von einem älteren Ehepaar geführt, die gute Tipps für Restaurants geben können. Sie helfen auch gerne bei Reservationen. Unser Zimmer war einfach und gemütlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabic first
Loßburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt super zentral, zentraler geht fast nicht mehr und dennoch wunderbar ruhig. Es gibt prima saubere und sehr komfortable Zimmer und: Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Marmara-Meer ! Besser geht nicht !

Das Frühstück ist opulent und die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit und erledigen das eine oder andere auch mal "complementary".

Die Vorteile wiegen den frühmorgendlichen Muezzin-Weckruf bei weitem auf. Wenn ich mal wieder nach Istanbul komme, werde ich wieder hier absteigen !

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Neuhofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Sehr nette Besitzer. Sie standen uns jederzeit sehr freundlich mit Rat und Tat zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet, war sehr reichhaltig mit viel frischem Obst und kalten und warmen Speisen (selbstverst. türkische Speisen). Von der Dachterasse mit traumhaftem Ausblick auf Moschee und Bosporus mag man sich nicht trennen. Unsere Zimmer waren sehr sauber mit Blick auf das Meer. Der Yahuzzi im Zimmer war eine wohltuende Erfrischung nach stundenlangen Besichtigungen. Das Bett war super weich. Das Ada-Hotel liegt an einer ruhigen kleinen Straße. In wenigen Minuten kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia,Sultanahmet Moschee, Yerebatan Sarayi, Kapalicarsi "Grand Bazar" erreichen. Auch die Straßenbahn war in 10 Min. zu erreichen.
Wir können das Ada Hotel zu jederzeit weiterempfehlen. Wenn wir nochmal nach Istanbul kommen, dann nur ins Ada-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel wird von sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzern geführt. Wir hatten ein sauberes und großes Zimmer mit wundervollem Meerblick und bequemen Betten. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit vielen frischen Sachen, sowohl kalten als auch warmen. Von der Dachterasse mit Ausblick auf Moschee und Bosporus mag man sich kaum trennen. Das Hotel liegt an einer ruhigen kleinen Straße, trotzden sehr zentral. Wir waren eine Woche dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Ada Hotel würde ich auf jeden Fall wieder wählen, sollte ich nochmals in diese traumhafte Stadt kommen. Die Lage des Hotels ist super, die Besitzer sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr hübsch (Blick auf das Marmarameer) und blitzesauber und auf der schönen Dachterasse gibt es ein sehr leckeres Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Die Lage des Ada ist ausgezeichnet, da es nur wenige Gehminuten von wichitgen Sehenswürdigkeiten entfernt ist, und somit im verwinkelten Istanbul auch immer leicht zu finden ist. Wir wurden vom Besitzer äußerst freundlich umsorgt und er stand uns für jede Auskunft zu Verfügung. Unser Zimmer war eher klein, da wir uns aber kaum im Hotel aufhielten, groß genug für unsere Zwecke. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und der Ausblick von der Frühstückterrasse wirklich wunderschön.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Wir waren nun zum 2. mal in diesem Hotel und es ist einfach das Beste! Aufenthaltsdauer vom 30.06. - 05.07.2010. Alles perfekt. Hygiene, Ansprechpartner im Hotel, Zimmerausstattung, Hotellage,..
Sobald die Reise nach Istanbul geht nimmt dieses Hotel! Die Lage, Sultanahmet ist einfach super. Von dort aus kommt ihr überall hin. Hagia Sophia,Sultanahmet Moschee, Yerebatan Sarayi,Kapalicarsi "Grand Bazar" alles befindet sich im Umkreis von 1 km.Auch die Metro fährt in der Nähe ab.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Ada Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ada Hotel Istanbul

Anschrift: Binbirdirek Mah. Sehit Mehmet Pasa Yokusu Sok. No:30 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 14 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 14 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 72 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ada Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ada Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ada Hotel
Ada Istanbul
Istanbul Adalari
Istanbul Ada Hotel

Wenn Sie Ada Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.