“Super Lage, tolle Ausblick, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sozbir Royal Residence Hotel

Sozbir Royal Residence Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sozbir Royal Residence Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   PasalimanI Caddesi No 4 | Uskudar, Istanbul, Türkei (Uskudar)   |
Nr. 679 von 1.011 Hotels in Istanbul
Paramaribo, Surinam
“Super Lage, tolle Ausblick, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Dieses Hotel hat einen großen Vorteil. Es ist am Ufer gebaut und überblickt den Bosporus. Daher ist der Ausblick fantastisch. Aber ich hatte den Eindruck, dass sich niemand wirklich um die Anlagen kümmert. Es wirkt alles vernachlässigt. Zuerst einmal war es nicht sehr sauber. Die Laken waren dreckig und unter dem Bett lag ein benutztes Kondom!!! Außerdem gab es nur zwei winzige Seifenstücke im Badezimmer, die ganze drei Tage lang nicht ausgewechselt wurden. Das Frühstück war gut und es wurde auf dem Balkon mit tollem Ausblick serviert. Soweit es die Gastfreundlichkeit betrifft, sind alle Mitarbeiter des Personals sehr freundlich und höflich, immer bereit, Einem zu helfen. Es ist eine Schande, das ein Hotel in einer so guten Lage nicht gepflegt wird.

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hotel Sözbir haben wir beim letzten Aufenthalt in Istanbul gebucht, weil es in der Nähe der Ferryboatstation liegt. Insgesamt wirkt es etwas plüschig, Marmor, Samt und dicken Polstermöbel überall - aber irgendwie auch schön gemacht.

Wir haben bei Anreise gegen einen geringen Aufpreis Zimmer in Richtung Bosperos erhalten - wunderschöner Ausblick, leider auch am morgen sehr laut. Generell sind die Wände sehr dünn und das Zimmer ist etwas überheizt (man kann aber die Temperatur über die Fenster regulieren).

Beim Frühstück hat uns am meisten geärgert, dass wir vom Servicepersonal gefragt wurden, ob wir frisch gepressten O-saft haben möchten, der dann beim Check Out mit 4€ extra berechnet wurde 8darauf wurden wir vorher nicht hingewiesen).

FAZIT: mit dicken Ohrenstöpseln für ein oder zwei Nächte okay!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bei Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Direkt am Bosporus im asiatischen Teil von Istanbul gelegen befindet sich das Sozbir Royal Residence. Baulich auf zwei Häuser aufgeteilt - das ältere, teilweise historische Haus am Wasser - mit herrlicher Aussicht und Restaurant sowie etwas zurückversetzt ein zweites, neueres Gebäude. Ich hatte eine Mini-Suite mit Bosporusblick; ein Doppelbett und ein Einzelbett, endlich mal ausreichend Schrankfläche, ein großes Bad und einen Aufenthaltsbereich mit Erker zum Wasser. Was soll man sagen - außer WOW! Das Zimmer war wie der Rest des Hotels tadellos sauber und in einem prima Zustand. Das Restaurant bietet gute Küche, es lohnt sich auch nach der Empfehlung des Kochs zu fragen! Frühstück ist o.k., fällt aber im Vergleich zum Abendessen etwas ab. Derr Pool wirkt auf der Homepage etwas größer als er in Realität ist :-), dafür sind die Fähren nach Europa keine 5 Minuten vom Eingang des Hotels entfernt. Bei einer Planung ist zu berücksichtigen das der Weg vom Hotel zum Atatürk-Airport zwischen 45 Minuten und 2 Stunden dauern kann! Hier ist etwas Geschick bei der Zeitplanung gefragt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Vom 10.11- 14.11.2011 zu Gast.

Ankunft:
Der erste blick ist ganz in Ordnung.
Wenn man aber genauer hinsieht na ja.
Wir kamen im Hotel an fuhren mit dem Aufzug in den 1 Stock, dann erstmal Treppen steigen anschliesend kommt die Rezeption.
Wir bekommen ein Zimmer für 80€ die Nacht. Dann wieder Aufzug nach dem Aufzug klar nochmal Treppen.
Plötzlich stehen wir draussen im Hinterhof und müssen die Strasse überqueren um ins nachbargebeude zu gehen was mit dem hotel an sich nix zu tun hat. Wir waren geschockt. Darauf hin fragten wir ob es ein Scherz wäre und die sagten sehr zickig das die Zimmer im Hauptgebäude 20€ mehr kosten würden. Wir bezahlten den Aufpreis und gingen wieder ins hauptgebäude zurück.

War dann noch mal an der rezeption die waren dann sehr unfreundlich und haben uns schon fast angeschrien uns hätte ja keiner gezwungen.

Nie wieder in diesem hotel.
Das beste war noch unter den Zimmer gibt es ein veranstaltungsraum. ( Hochzeit )
Bis um 3 Uhr morgens laute Music und danach noch der lärm beim aufräumen.
War nix mit schlafen.
Wir haben uns gar nicht mehr getraut was zu sagen.

• Aufenthalt November 2011
Nr. 667 von 1.011 in Istanbul
Volley Hotel
Volley Hotel
Nr. 391 von 1.011 in Istanbul

Sie waren bereits im Sozbir Royal Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sozbir Royal Residence Hotel

Anschrift: PasalimanI Caddesi No 4 | Uskudar, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Uskudar , Bosphorus
Nr. 679 von 1.011 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sozbir Royal Residence Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sozbir Royal Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sozbir Royal Residence Istanbul
Sozbir Royal Residence

Wenn Sie Sozbir Royal Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.